Cintiq12wx+2Monitore+NVidea QuadroCX

Antworten
Sneer
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 8. Dez 2008, 14:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Cintiq12wx+2Monitore+NVidea QuadroCX

Beitrag von Sneer » 14. Dez 2011, 15:04

Ich versuche gerade ein Lösung zum Betrieb des Cintiq12wx zu finden.

Und zwar würde ich gerne weiterhin meine 2 Monitore verwenden und das Cintiq12wx nur anmachen, wenn ich wirklich mit dem Stift arbeite.
Leider habe ich kein SLI-Verbund, so kann die Grafikarte nur 2 (von 3) Ausgängen ansteuern
(Grafikarte ist die NVidea Quadro CX).

Die Notlösung wäre jetzt das Cintiq-Kabel immer am Pc rein und raus zustöpseln. Da selbst wenn das Cintiq aus ist, der Anschluss erkannt und automatisch als Hauptmonitor bestimmt wird...

Vielleicht kennt jemand eine angenehmere Lösung?

Benutzeravatar
Sisyphos
Member
Beiträge: 205
Registriert: 6. Jun 2006, 10:26

Beitrag von Sisyphos » 14. Dez 2011, 22:20

Eine USB-Grafikkarte wär eine Möglichkeit, die gibt es schon ab ~50€. Ich weiß zwar nicht genau, wie es mit der Darstellungsqualität aussieht, aber gegen Ausprobieren und im Zweifelsfall zurückschicken spricht ja nichts.
Weiter!

Sneer
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 8. Dez 2008, 14:33
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sneer » 15. Dez 2011, 12:46

Ich habe jetzt in der NVidea-Systemsteuerung das Auswählen der Monitore gefunden, hier kann man zwischen den aktiven Grafikkarten-Ausgängen wählen. Damit bin ich eigentlich zufrieden, bis auf das meine Desktop-Icons jedes Mal durcheinander gewürfelt werden.

Eine USB-Grafikkarte kannte ich noch nicht, werde ich mit der SLI-Verbindung und AMD Eyefinity vergleichen, danke Sisyphos! Auf längere Sicht, ist das wohl die beste Lösung.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder