Wacom Bamboo Pen - Andere Oberfläche / Folie?

Antworten
Benutzeravatar
Silwynar
Member
Beiträge: 50
Registriert: 24. Okt 2011, 21:28

Wacom Bamboo Pen - Andere Oberfläche / Folie?

Beitrag von Silwynar » 26. Mär 2012, 21:10

Hey ho!

Unterwegs bentze ich ja mein "Wacom Bamboo Pen Only - Small" mit meinem Netbook zusammen.
Einzigster Nachteil der mich wirklich stört ist jedoch die sehr raue Oberfläche im Vergleich zum Intuos 3, welches ich zuhause benutze.

Gibt vielleicht eine alternative, weniger raue Folie für aufs Bamboo?
Oder hat jemand eine Intuos 3 Folie zurechtgeschnitten und aufs Bamboo getan, sofern dies geht?

Grüße,
Silwynar

Rastatui
Member
Beiträge: 83
Registriert: 14. Aug 2006, 12:01
Wohnort: Altdorf

Beitrag von Rastatui » 26. Mär 2012, 21:41

Also vorab etwas das einfach sein muss... das "einzigste" gibt es nicht, das ist wie Fingernägel auf einer Tafel^^'

Äh, aber zum Thema, da die Grafiktablets auch mit einigem abstand noch ohne murren oder zicken funktionieren könntest du auch eine dicke Plexi-/Glasplatte darauf befestigen,
alles kein Problem. Beim Kleben besteht eben immer die Gefahr das der Kleber auf den Druck, die wärme deiner Hand usw. anders reagiert als vermutet und du die Folie nicht mehr ohne Rückstände abbekommst.

Ich persönlich würde es mit einer dicken Maskierfolie versuchen, bei denen gibts eigentlich nie Probleme mit rückständen.
Alternativ einfach eine banale Klarsichtfolie und an den Rändern mit passendem Tesa fixieren.

In beiden Fällen solltest du aber dringend einen Handschuh oder gar Smudgeguard benutzen, denn auf dem Plastik wird deine Hand schneller schwitzen und folglich stocken und "kleben" bleiben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder