Adeeee Wacom-Tablets!

Antworten
Benutzeravatar
Haki
Member
Beiträge: 70
Registriert: 29. Mai 2006, 10:12
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Adeeee Wacom-Tablets!

Beitrag von Haki » 3. Aug 2006, 22:44

Zieht euch das mal rein!!!! http://ted.com/tedtalks/tedtalksplayer. ... hEnabled=1 Wenn das mal nicht Hammer ist!!!

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 4. Aug 2006, 00:22

Damit wäre mein Zeichnen in Photoshop problem wohl gelöst ... sehr cool

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 4. Aug 2006, 02:16

das publikum lacht aber gerne
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 4. Aug 2006, 09:58

Die ersten Prototypen davon hat man ja schon vor einer Weile gesehen. Was in diesem Fall natürlich sehr interessant ist ist der Rahmen, in dem es präsentiert wird und vor Allem das "powered by Adobe". Es wurde schon eine Menge super Hardware erfunden, wovon die meisten Geräte in der Versenkung verschwunden sind, da die Sofware-Industrie nicht reagiert hat. Was wären z.B. unsere Grafiktablets wert, wenn Photoshop und und Painter keine Drucksensitivität unterstützen würde. Hier ist allerdings sind die wichtigste Softwarefirma schon an Board, also darf man optimistisch sein, dass diese Eingabemethode wirklich irgendwann Standard sein wird.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 4. Aug 2006, 10:02

lol, ich stell mir gerade das Display vor, auf dem den ganzen Tag mit Fettfingern herumgeschmiert worden ist. da ist man ja alle 15 Minuten am saubermachen... :D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 4. Aug 2006, 10:32

Und das der Schirm über Rückprojektion funktioniert finde ich auch eher unpraktisch. Ich meine auch im Zusammenhang mit dem ursprünglichen Prototypen gelesen zu haben, das die Technik auf der die Eingabe basiert nur in dunklen Räumen funktioniert.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 4. Aug 2006, 11:13

Sicher nicht der Ersatz für alle anderen Eingabemethoden (etwa das virtuelle Keyboard ist eher ne Spielerei, da fehlt die Haptik), aber genial zur Navigation, zum Dateimanagement und auch für künstlerische Techniken, bei denen keine große Präzision erforderlich ist. Sehr viel ergonomischer geht's wohl nimmer.

Benutzeravatar
Kassandra
Senior Member
Beiträge: 552
Registriert: 28. Mai 2006, 23:02
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Beitrag von Kassandra » 4. Aug 2006, 11:29

Ist die Frage, ob das Ding nur auf Fingerspitzen reagiert. Wenn es allgemein auf Berührung reagiert könnte man doch auch mit Pinsel, Schwamm und was einem sonst noch einfällt darauf zeichnen.
Ansonsten kommts mir aber relativ beschränkt vor. Gibt nur soviel, das man mit den Fingern machen kann, und das kommt an ein Menü nicht wirklich ran.

Benutzeravatar
BRANDISH
Senior Member
Beiträge: 647
Registriert: 28. Mai 2006, 23:11
Wohnort: Machida
Kontaktdaten:

Beitrag von BRANDISH » 4. Aug 2006, 12:47

ich versteh noch nicht was das tolle und neue daran sein soll
Vodka! Vodka! Play the Balalaika!
Olga Katinka dance and lose Control!

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 4. Aug 2006, 12:47

Ach, das mit dem fehlenden Menü halte ich für einen konstruierten USP, damit sich's besser verkaufen lässt. Im Endeffekt reichen die anderen Vorteile aus, man muss ja nich gleich alles ersetzen. Ein paar Menüpunkte kann man dann halt weglassen; ein Menü haben sie ja in der Demo teilweise auch.
Wenn man beliebige Tools verwenden könnte und deren Auflagefläche genau berücksichtigt würde, das wäre ziemlich genial.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder