[Kaufberatung] Bamboo oder Intuos 5 für Modelling?

Antworten
Benutzeravatar
solidart
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 25. Jul 2011, 19:03

[Kaufberatung] Bamboo oder Intuos 5 für Modelling?

Beitrag von solidart » 26. Mai 2012, 13:25

Guten Tag,

diese Woche habe ich für Test Zwecke ein Bamboo Pen & Touch bestellt, da ich mich seit einiger Zeit mit Mubdox beschäftige und mir die Anschaffung eines solchen Tabletts sinnvoll erschien.

Ich bin positiv überascht von dem Tablett, es dauerte nicht lang bis ich mich daran gewöhnt hatte. Ich kann mir auch in Zukunft vorstellen mit so etwas zu arbeiten, nur die Empfindlichkeit könnte feiner sein, für Mudbox doch etwas zu grob wie ich finde.

Nun wollte ich fragen, ob sich ein Intuos 5 M lohnen würde (bei dem Preis sollte es sich lohnen), ob der Unterschied auch für einen Laien spürbar ist, oder ob dass so eine Sache ist wie mit DSLRs... was nützt einem eine D4, wenn er nur einen Bruchteil der Funktionen/Leistung ausreizt.

Mir geht es darum, ich will nicht zwei mal kaufen. Ich hätte kein Problem damit das Bamboo für 80€ wieder zurück zu schicken und mir ein Intuos 5 M Touch für ~300 zu kaufen, ich müsste halt noch etwas sparen aber daran solls nicht scheitern. Allein vom Auftreten bzw. der Verpackung vom Bamboo ahnte ich schon, dass es eher für Photoshop, Spielerein aber nicht fürs Modelling gedacht ist- es ist bunt und fröhlich, eine ganz andere Zielgruppe. Nicht so wie das Intuos, was schlicht und dezent präsentiert wird, edel soll es sein für höhere Ansprüche.

Würde mich sehr freuen, wenn mich jemand aufkären könnte. Wie gesagt, ein Tablett ansich finde ich schon mal angenehmer wie eine Maus, jetzt möchte ich nur wissen was ich kaufen soll damit ich lange Zeit ruhe habe.

Gruß
You can cut all the flowers but you cannot keep spring from coming

n8werk
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 2. Mai 2012, 12:43
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von n8werk » 27. Mai 2012, 22:23

Hi solidart,

nach meinem Empfinden merkt man die höhere Empfindlichkeit des Intuos schon. Man kann es schwer erklären und die Zahlen verraten es einem nicht so wirklich. Aber man spürt es.
Intuos sind ebnen etwas professioneller und haben mehr Konfigurationsmöglichkeiten. Jede Taste an Stift und Tablett kann für jedes Programm unterschiedlich programmiert werden.
Auch das OSD ist eine tolle Sache beim Intuos.
Für den Profi ist das Intuos die bessere Wahl und man kauft nur einmal.

Gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder