kaufberatung notebook

Antworten
Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

kaufberatung notebook

Beitrag von appo » 4. Jun 2012, 20:24

ich bräuchte ein notebook (kein mac) um mobil bzw auf reisen (mit stromanschluss)
arbeiten zu können.

ich würde es hauptsächlich zum arbeiten mit cs5 nutzen

budget 800-1000eruo


ich hab über ein dell xps 15zoll nachgedacht , da soll es auch eine full hd version eben die ich in videos gefunden habe aber dell scheint das seltsamerweise nicht mehr anzubieten oder ich finde es nicht.

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 7. Jun 2012, 19:08

niemand mit notebook unterwegs?

Gorm
Senior Member
Beiträge: 304
Registriert: 2. Jun 2006, 14:33

Beitrag von Gorm » 12. Jun 2012, 09:38

Mit dem Budget ist es halt eher eine Kunst ein Notebook zu finden auf dem Photoshop NICHT flüssig läuft ;)
Daher ist die Beschreibung etwas unpräzise.

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 14. Jun 2012, 19:00

naja, ist ja hier ein digitalartforum...dachte da müsse ich nicht noch extra erwähnen was es haben soll :)


also das reine laufen bringen ist sicherlich kein problem aber ich bin halt auf der suche nach einem auf dem man auch arbeiten kann..sprich mit einem monitor welcher den srgb/adobergb farbraum abdeckt.

das dell xps15 mit dem speziellen RGB panel gibt es leider nicht mehr

die einzigen alternativen die ich bisher gefunden habe sind die
notbooks der precision serie von dell, welche aber schon ziemlich teuer sind für das was sie leisten

hp notebooks mit dreamcolor?! monitor (noch unbezahlbarer)

und das im vergleich doch recht kostengünstige
schenker xmg 511
http://www.notebookcheck.com/Test-Schen ... 236.0.html
wobei mir der support nicht sagen konnte/wollte ob da nun auch wirklich das im test gelobte
panel eingebaut ist oder nicht.

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 25. Jun 2012, 02:07

notbooks der precision serie von dell, welche aber schon ziemlich teuer sind für das was sie leisten
Ich besitze nen Dell Precision M6300 http://www.dell.com/us/dfb/p/precision-m6300/pd den ich anno 2007 für rund 2k gekauft hab. Nicht direkt bei Dell drum schon günstiger. Rund 6 Monate lang wurde es mit nem Cintiq 12 mobil genutzt. Bis heute läuft das Ding fast 24/7 auf einer Kühlplattform mit nem externen 27-Zoller als ganz normaler Rechner. 2D/3D, bissl Videoschnitt. Von wenig (4GB) RAM mal abgesehen hätt ich an dem Guten nix auszusetzen. Wenn ich das nächste mal nen Dell kaufe, wird's ein Auslaufmodell sein, weil nachdem ich die (original) Herstellertreiber installieren durfte, ging das Ding wie ne Rakete ab!
Ich würde mal behaupten, eine Precision Mobile Workstation leistet richtig viel fürs Geld. ;)

Sonst kann ich Dir leider keine nützliche infos beisteuern. Produktive Arbeit an einem 15-Zoller scheint mir nicht wirklich möglich zu sein. Genau so wenig wie ein anständiger Bildschirm an einem Laptop. Bin gespannt auf Deine Erfahrungsberichte. :)

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 28. Jun 2012, 02:45

@creativeR: fachgeschäft nur für notebooks mit jemanden der sich wirklich auskennt auch im bezug für die nutzung mit grafiksoftware...ich bezweifle das es sowas gibt :)
da informier ich mich lieber in foren.
ich bin auch in computerforen unterwegs gewesen und die auswahl ist bei dem was ich suche eh nicht so groß..jedenfalls für das geld was ich bereit bin auszugeben.

@schlummi: danke für die info, ist schon interessant und hätte ich nichts günstigeres gefunden wäre ich wohl auch bei einem precision gerät gelandet.
ich hoffe nur das das teil auch eine weile hällt aber da ich es eh nicht wie du dauernd benutze sollte das mit der langlebigkeit hoffentlich kein problem sein.

ob und wie es sich drauf arbeiten lässt werde ich mit der zeit ja sehen.

was für ein kühlsystem nutzt du? meinst du diese "ventilatorplatten" wo man sein notebook draufstellt?

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 30. Jun 2012, 01:36

was für ein kühlsystem nutzt du? meinst du diese "ventilatorplatten" wo man sein notebook draufstellt?
Ja, genau die. Ich hab so eins in schwarz:
http://www.zalman.co.kr/eng/product/Pro ... sp?idx=130
Hab's ewig gesucht, weil für 17 zoller war damals nicht viel aufm Markt. Sollte besonders leise sein. Wurde sehr schnell dann doch ziemlich hörbar. Was soll's, dafür tut der Gute was er soll. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder