Cintiq 22 HD und 24 HD touch

Antworten
Tarzerix
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15. Apr 2010, 15:44

Cintiq 22 HD und 24 HD touch

Beitrag von Tarzerix » 10. Jul 2012, 10:58

Die hauen momentan ja neue Cintiq Modelle raus wie ne Tennisballmaschine....

http://www.photoscala.de/Artikel/Cintiq ... -von-Wacom
"I astral project..."

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 10. Jul 2012, 12:52


Benutzeravatar
Gammarus_Pulex
Member
Beiträge: 162
Registriert: 7. Okt 2009, 09:59
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gammarus_Pulex » 14. Jul 2012, 13:24

Läuft erstaunlich flüssig: http://www.youtube.com/watch?v=rWO3Ytpp ... e=youtu.be

Interessant ist, dass das 21UX vorher wesentlich teurer war als das 22HD.

Benutzeravatar
Aruyinn
Member
Beiträge: 59
Registriert: 13. Jan 2008, 13:19
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Aruyinn » 25. Aug 2012, 17:58

Hallo,

ich wollt jetzt nicht extra einen eigenen Thread dafür aufmachen..

Hat den jemand schon die Möglichkeit gehabt ein Touch anzutesten oder besitzt das "normale" 24HD?
Momentan kann ich mich nicht wirklich entscheiden, die 1.200 Euro Aufpreis für das Touch sind recht gewaltig. Und die einzigen brauchbaren Videos dazu drehen sich um Mudbox.

Alex

Benutzeravatar
Mejin
Member
Beiträge: 88
Registriert: 31. Jul 2006, 22:34
Wohnort: Ludwigsburg und Hamburg

Beitrag von Mejin » 9. Nov 2012, 11:56

Hm, hat mittlerweile mal jemand das Cintiq Touch ausprobiert?
Ich hatte in der Uni mit einem Cintiq 24HD gearbeitet und das war riesig - aber schon toll.... ich frage mich, ob sich die 1500 Euro Mehrpreis für Touch lohnen oder nicht... ...

Grüße
Mejin
.::Zynismus ist Herz mit negativem Vorzeichen::.

Benutzeravatar
sebdrew
Member
Beiträge: 137
Registriert: 27. Jul 2006, 13:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von sebdrew » 7. Feb 2013, 11:40

Ist vielleicht jemand kürzlich von einem Intous Tablet auf eines der beiden Geräte umgestiegen? Lohnt sich das? Hat man da mehr Kontrolle über den Strich beim Zeichnen als mit einem Intous?

Benutzeravatar
Gammarus_Pulex
Member
Beiträge: 162
Registriert: 7. Okt 2009, 09:59
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gammarus_Pulex » 7. Feb 2013, 18:03

Nicht umgestiegen oder gar in letzter Zeit,
aber ich hatte mal den Cintiq 21" für eine Woche zum Testen daheim.

Im Vergleich zu meinem Intuos3 war ich bei allen kreativen Prozessen gefühlt drei Mal so schnell und hab drei Mal weniger Fehler gemacht – sprich seltener korrigieren müssen.

Für mich persönlich würde es sich also sehr lohnen,
nur der Preis hält mich derzeit davon ab *student* :|

Benutzeravatar
sebdrew
Member
Beiträge: 137
Registriert: 27. Jul 2006, 13:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von sebdrew » 8. Feb 2013, 10:38

Ah ok, danke dir. Ich muss es wohl auch mal vorher testen.
Hast schon Recht die Dinger sind teuer. Ich müsste es dann auch finanzieren oder so...

Benutzeravatar
Gammarus_Pulex
Member
Beiträge: 162
Registriert: 7. Okt 2009, 09:59
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gammarus_Pulex » 8. Feb 2013, 15:47

Ich hatte bei einem Apple Premium Reseller, von dem ich wusste, dass sie wacom Produkte vertreiben, angefragt, ob sie Cintiq Testgeräte besitzen.

Sie haben daraufhin ohne wenn und aber und völlig unverbindlich zwei Geräte (12" und 21") angefordert und mir für eine Woche zum Testen überlassen.

Vielleicht gibts bei dir in der Nähe ja auch einen solch netten Shop :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder