Welche Größe beim Intuos 5... M oder L?

Antworten
dermatze
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15. Aug 2012, 19:06

Welche Größe beim Intuos 5... M oder L?

Beitrag von dermatze » 15. Aug 2012, 19:17

Hallöle.
Möchte mir nun endlich n vernünftiges Tablet zulegen.
Die Intuos 5 Reihe kommt da ganz passend.
Zeichne schon länger auf nem Tablet allerdings Aiptek .. mehr muss man nich sagen :evil:
Bin mir nur über die größe des neuen Intuos noch nicht so einig... Das M tablet wirkt im Gesamtmaße schon sehr "Dicke". Mir gehts aber eher um genaues Arbeiten und deitaliertes Painting. Habt ihr da eine empfehlung für mich? ob m oder l?

Habe bisher nur mit nem Wacom Bamboo S und dem Sch....stek dingen gearbeitet. Beides wohl kein vergleich zunem intuos.

Arbeite vorranging an einem 17" Laptop.

Thorsten
Member
Beiträge: 248
Registriert: 8. Jun 2007, 07:30
Wohnort: Neandertal

Beitrag von Thorsten » 16. Aug 2012, 10:16

Du kannst mit dem M genauso präzise arbeiten wie mit dem L, Du hast nur eine kleinere Arbeitsfläche. Dafür ist es billiger und nimmt weniger Platz weg. Ich habe mir mein 4L gekauft, weil ich mich mit meinem alten Intuos schon an die Größe gewöhnt habe. Sonst wäre ich wahrscheinlich auf ein M gegangen.

dermatze
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 15. Aug 2012, 19:06

Beitrag von dermatze » 16. Aug 2012, 10:38

Danke, jo habe gerade zufällig inner nähe innem laden wacom tablets gefunden, die ich auch mal auspacken durfte... Das L Tablet ist doch schon wirklich sehr groß^^ also total überdimensioniert zu meinem Laptop. Finde die Arbeitsfläche beim M Tablet wirkt auch schon groß und meines erachtens auch ausreichend. Passt genau auch von der arbeitsfläche zum Schlapptop. Da ich es acuh öfters transportieren würde passt das M auch noch mit in meine Laptop Tasche. Meine Entscheidung ist dann doch aufs m gefallen nachdem ich mir heute mal ein bild von deren Proportionen machen konnte^^. Danke Trotzdem,

Diggen Gruz,

Marcel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder