Verfärbungen in den Ecken vom Cintiq 21 UX Screen?

Antworten
Tarzerix
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15. Apr 2010, 15:44

Verfärbungen in den Ecken vom Cintiq 21 UX Screen?

Beitrag von Tarzerix » 15. Aug 2012, 22:05

Hi,

mein Cintiq 21 UX hat in letzter Zeit, besonders in die unteren Ecken hin, deutlich sichtbare rötliche Verfärbungen. Ist das ein bekanntes Problem? Es war seit jeher so, das die Farbe in den unteren Ecken nen leichten Magenta-Stich hatte, nur irgendwie kommt es mir mittlerweile stärker vor. Keine Ahnung ob die Garantiedauer bei Wacom überhaupt zutrifft, aber ich würde das gerne abchecken, bevor mein Tablet im September 2 Jahre alt wird.

Jemand Erfahrung damit?

cheers..
"I astral project..."

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 16. Aug 2012, 23:25

Ich hab das auch, aber nur wenn ich gewinkelt auf den Monitor sehe. Wenn ich normal damit arbeite merke ich das nicht.
Das die Monitore generell sehr rotstichig sind ist ja auch bekannt. Vielleicht hat das damit was zu tun.

Tarzerix
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 15. Apr 2010, 15:44

Beitrag von Tarzerix » 17. Aug 2012, 01:16

Bei mir ist es genau umgekehrt...wenn ich in ganz flachem Winkel von unten auf das Display sehe scheint die Verfärbung zu verschwinden. Wenn ich frontal auf die Arbeitsfläche schaue ist es schon sehr stark sichtbar. Naja, ich hab den Support angerufen und werde denen jetzt ein paar Fotos senden...dann mal schauen was passiert. Die Garantie beträgt bei Wacom tatsächlich 3 Jahre.
"I astral project..."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot]