Unterschied zw. Classic und Studio (Wacom Graphire4)?

Antworten
TheK
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12. Aug 2006, 02:12

Unterschied zw. Classic und Studio (Wacom Graphire4)?

Beitrag von TheK » 12. Aug 2006, 02:21

Hi,

bin neu hier, also erstmal tachchen :) . Bin 21 und fange in Oktober an zu studieren (Angewandte Informatik). Jetzt wollte ich mich mal n bissel mit der digitalen Kunst auseinander setzen. Hab mich für Graphire4 entschieden, weil das andere einfach zu Preis/Leistungsschwach ist. Nur weiss ich nicht, was der Unterschied zwischen der Classic und der Studio Version ist. XL steht für A5, statt A6. Soviel weiss ich dann schon. Aber bis auf die Software ist mir da kein Unterschied aufgefallen. Bei Studio ist halt Adobe Photoshop Elements 4.0 mit dabei. Brauch ich jetzt net unbedingt, oder ist das wichtig fürs zeichnen?

Wenns noch andere Merkmale gibt, sagt sie mir bitte. Ansonsten werd ich wohl die Classic-Version nehmen, da sie auch wieder n bissel billiger ist.

PS: Oder hat vielleicht einer n gutes Grafiktablett zu verkaufen ;) ?

MfG TheK

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 12. Aug 2006, 09:54

AFAIK liegt der Unterschied lediglich in der Software.
Was den Preis betrifft: Schau Dich unbedingt mal im Gebrauchtshop von WACOM um: Link
Da kommst Du vielleicht günstiger weg und ein Graphire 4 Classic XL gibt es da zufällig auch gerade (wenn es Dir nicht jemand weg schnappt)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

TheK
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12. Aug 2006, 02:12

Beitrag von TheK » 12. Aug 2006, 14:36

Danke, wüsste gar net, das wacom so einen Service anbietet. Bin grad noch bei ebay am schauen. wenn das nix wird, werd ich wohl das für 169 nehmen, sofern es bis dahin noch da ist.

THX

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 12. Aug 2006, 15:29

Den Gebrauchtshop von Wacom würde ich ebay auf jeden Fall vorziehen - zumal Du dort auch noch 2 Jahre Garantie hast und du den Tablets das "Gebraucht" nicht wirklich ansiehst (sind auch neue Stiftspitzen dabei und so)... ich hab auch ein Gebrauchtes (seit 2004) und bin sehr zufrieden. :)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

TheK
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12. Aug 2006, 02:12

Beitrag von TheK » 12. Aug 2006, 16:30

Kommt drauf an, wie stark der Preis noch nach oben geht. Ne Rechungskopie legt er mit bei und es soll auch nur einmal zum testen verwendet worden sein. Ich lass mich da mal überraschen. Wie gesagt, ansonsten schau ich nochmal bei WACOM vorbei.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder