MTE-450A

Antworten
docGeOs
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 6. Mai 2013, 16:38

MTE-450A

Beitrag von docGeOs » 6. Mai 2013, 16:48

Hallo
Zur Zeit arbeite ich mit einem Wacom Bamboo MTE-450 und mir ist aufgefallen das ich wenn ich mit ps cs6 zeichne meine Linien unheimlich verpixelt sind und mein tablett nicht wirklich genau mit der druckmessung ist (bzw wenn ich sanft drücke kommt meistens nichts). Jetzt habe ich die driver deinstalliert und wieder installiert, verschiedene brushes ausprobiert und mich mit PS ansich herumgespielt jedoch war keine erkennbare Verbesserung zu Vermerken. Außerdem gedenke ich daran das Ganze professioneller anzugehen.
Jetzt hab ich einige Fragen
1.) liegt es an meinem doch schon älteren tablett das der Stift nicht richtig reagiert
2.) liegt es an PS
3.) wenn ein neues nötig wäre welches
und 4. auch wenn es nicht unbedingt in den thread gehört: gibt es Anfänger lektüre bzw tutorials die brauchbar sind hab bis jetzt nur entweder total schwere und für meinen Standpunkt unbrauchbare gefunden wie das Masterclass V1.

Danke schon im voraus.

docGeOs
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 6. Mai 2013, 16:38

Beitrag von docGeOs » 6. Mai 2013, 17:11

Noch dazu kommt das mein Stift gerade eben den Geist aufgegeben hat und ein Ersatz kostet wieder 40 €. Keine Ahnung ob sich das noch rentiert. Wäre cool eure Meinung dazu zu hören :)

Benutzeravatar
Gammarus_Pulex
Member
Beiträge: 162
Registriert: 7. Okt 2009, 09:59
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Gammarus_Pulex » 6. Mai 2013, 17:13

1.2.3. Du brauchst ein druckempfindlicheres Modell.

Empfehlen würd ich dir die aktuelle Intuos Serie von wacom, die Intuos 4 (Vorgänger) sind aber ebenfalls absolut ausreichend.

Wenn Geld eine Rolle spielt, schau mal hier:

http://de.shop.wacom.eu/produkte/sonsti ... -gebraucht

4. Für was genau suchst du Tutorials?


Grüße

docGeOs
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 6. Mai 2013, 16:38

Beitrag von docGeOs » 6. Mai 2013, 17:16

Geld spielt nicht wirklich eine Rolle also die Intuos5 sind schon leistbar

So in richtung digital painting anfänger tipps und übungen da ich bis jetzt nicht wirklich üben konnte da alles immer pixelig war

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder