Laptop - Reichen 15 Zoll?

Antworten
Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Laptop - Reichen 15 Zoll?

Beitrag von Darktempler » 27. Aug 2013, 10:06

Hey ;)
Wie der Titel sagt bin ich auf der Suche nach einem Laptop um dafür meinen Tower aufzugeben. Ich hab mich eigentlich schon für Mac entschieden, aber jetzt ist nur noch das Problem, dass die neuesten Mac Book Pros bis 15'' gehen, was ja schon relativ klein ist wenn man Digital Arts macht und übt.
Was haltet ihr von einem 15-Zoll Monitor? Hat jemand schon mal auf so einem gearbeitet?

Wenn wir schonmal bei Mac sind: Sind diese Retinadesplays empfehlenswert? Bin schon extra in den Saturn gegangen aber ehrlich gesagt seh ich keinen unterschied?? Vielleicht sieht man das ja erst in Filmen, Games oder in Photoshop. Wär cool wenn jemand ein paar tipps hätte ;)

Vielen Dank im Vorraus leute

Honigdachs
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 19. Jun 2013, 11:46

Beitrag von Honigdachs » 27. Aug 2013, 13:07

So ein macbookpro ist natürlich ne super angelegenheit und 15 zoll ist eigentlich perfekt wenn man mobil sein will und das teil mit in die uni nehmen will und so. Als Desktop ersatz wäre es mir allerdings zu klein. Für games ist ein macbook eher ungeeignet würde ich sagen. natürlich je nach dem was du spielen willst. Der nachteil an sonem macbook ist halt das es derbe teuer ist und du für viel weniger geld die gleiche leistung als "windows book" bekommst. Da du ja industrie design studieren wirst kann ich mir vorstellen das ihr auch ne menge mit 3d zu tun habt? wenn dem so ist würde ich davon abraten und das geld lieber in einen neuen desktop pc stecken. mehr leistung, billig aufzurüsten und viele 3d programme wie z.b. max , xsi gibt es soweit ich weiß garnicht für den mac. Zum retinadisplay kann ich nichts sagen meiner ist schon bisschen älter. Hab ein mattes display und bin sehr zufrieden damit.

Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Darktempler » 27. Aug 2013, 17:09

Danke Honigdachs erstmal für die Antwort ;)
Ja dass 3D-Programme schlecht oder gar nicht auf nem Mac Laptop laufen hab ich auch gehört :/ aber die Adobe sachen sollen dadrauf der hammer sein.
Wie ist es beim IMac? Laufen dort 3D-Sachen genauso schlecht?

Achso was ich dazu sagen wollte: Es geht mir gar nicht um games eigentlich, sondern um digitales Zeichnen :P Wie ich verstanden hast findest du ein 15'' Bildschirm auch gut zum Malen, ja?

Honigdachs
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 19. Jun 2013, 11:46

Beitrag von Honigdachs » 27. Aug 2013, 17:30

imac würde ich von abraten weil teuer + schlechte aufrüstmöglichkeiten dann eher das macbook da hast du wenigstens noch die mobilität. Bei den 3d programmen ist es eher so das sie wegen dem apple betriebsystem nicht laufen. bzw einige laufen auch zbrush,maya,cinema4d gibts auch fürn mac. Also es ist tatsächlich so das die adobe programme richtig schön stabil aufem mac laufen, aber auf meinem windows pc tun sie das auch nur windows hat halt allgemein häufiger kleinere macken. hmm ich male auf meinem mac nicht der ist zu alt und hat viel zu wenig ram (arbeitsspeicher) ^^ wenn ich du wäre würde ich mir nen schönen desktop pc holen der hält dein ganzes studium über du kannst billig nachrüsten etc... aber ich versteh schon warum du apple magst sind halt stylisch die dinger :)

Benutzeravatar
Darktempler
Member
Beiträge: 128
Registriert: 31. Mai 2013, 15:47
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Darktempler » 28. Aug 2013, 07:55

hehehe ja das sind sie :D
okay danke für den Tipp Honigdachs ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder