Intuos3 sheet available?

Antworten
Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Intuos3 sheet available?

Beitrag von Sungravy » 29. Okt 2013, 14:31

Hi!
Sagt mal, kann es sein, dass man keine Ersatzteile (Cover sheet) mehr für das Intuos3 bekommt?
Ich benötige dringend eine neue Folie aber bei Wacom sind alle "Derzeit nicht verfügbar" und in anderen Shops ebenso. Und wenn man doch irgendwo noch welche welche bekommt, sind sie total überteuert....

Nicht, dass ich mir bald noch `n neues Tablet kaufen muss.... :|

Gruß

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 6. Nov 2013, 21:40

Also ich stand vor dem selben Problem. Habe auch nirgendwo welche gefunden. Dann hab ich für mich 3 Optionen gesehen: Entweder irgendwo im Baumarkt oder Bastelbedarf nach ähnlich dickem Plastik mit ähnlicher Oberfläche suchen und zuschneiden (lassen), oder einfach mal schauen, ob sich die Folie nicht umdrehen lässt, oder (was ich letztlich dann gemacht hab) die Folie mit super feinem Schmirgelpapier abschmirgeln.

Ja, das hab ich meinem Wacom tatsächlich angetan. Wird dir jetzt wahrscheinlich nicht weiterhelfen, weil wohl keiner ausser mir so radikal ist, aber ich brauchte das Gerät dringend unter anderem fürs Artbattle und einen Job und es waren mittlerweile vor allem im mittleren Bereich so tiefe Furchen reingeritzt, dass ich sowieso immer über nen Acker pflügen musste beim malen. Nach dem schmirgeln fühlt es sich jetzt natürlich rauher an beim Malen, aber ehrlich gesagt finde ich den Effekt ganz cool. Fühlt sich jetzt mehr nach Papier an.

Wenn du die Folie sowieso sonst wegschmeißen würdest kannst du es ja versuchen, aber ich übernehme natürlich keinerlei Garantie, dass dir das Ergebnis gefallen wird. :D

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 8. Nov 2013, 22:07

Danke ElementZero!
Na, das sind ja schöne Aussichten. :cry:
Ich hab das ganze schon ziemlich rausgezögert, damit sich der Wechsel auch lohnt und weil ich bei der Folie immer etwas sauer bin, dass die 20 Bucks kostet. Von daher ist sie jetzt in der MItte schon arg abgefriemelt, so dass ich eh schon immer am Rand des Bildschirms arbeite um nicht in der Mitte des Tablets zu malen... Das nervt aber auch auf Dauer.
Jetzt wäre echt der Zeitpunkt gekommen eine neue Folie zu kaufen - und jetzt DAS. :|

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 10. Nov 2013, 14:30

ich weiß ja nicht welche größte dein tablett hat aber wieso kaufst du nicht einfach eine nummer größer vom intuos 4 und schneidest es dir zurecht?
cutter, stahllineal sollten dafür ausreichen.

edit: intuos 3 cover sheet - direktverlinkung geht nicht. wähl einfach intuos 3 bei dem fenster aus.
http://de.shop.wacom.eu/Accessory/index/sCategory/1038

kannst aber natürlich auch mit sandpapier ans werk gehen :3

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1440
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 12. Nov 2013, 02:14

Bin heute drüber gestolpert. Ich schätze für nicht-wide kann man's abschneiden. :)
http://www.mindfactory.de/product_info. ... 06623.html

ps. das mit Schmirgelpapier hört sich wie ein Besuch beim Zahnarzt an... :D

Benutzeravatar
ElementZero
Senior Member
Beiträge: 372
Registriert: 29. Mai 2006, 18:01
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von ElementZero » 14. Nov 2013, 12:37

schlummi hat geschrieben:das mit Schmirgelpapier hört sich wie ein Besuch beim Zahnarzt an... :D
Ich würds immer wieder tun! :D

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 25. Nov 2013, 23:05

Ist denn die Translucent Folie vom Zeichengefühl her so wie die normale?
Also mir scheint, die setzen langsam die Intuos3 Produktion ein. Da ist ja fast alles nicht mehr erhältlich... :|

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 26. Nov 2013, 01:44

Sungravy hat geschrieben:Ist denn die Translucent Folie vom Zeichengefühl her so wie die normale?
Also mir scheint, die setzen langsam die Intuos3 Produktion ein. Da ist ja fast alles nicht mehr erhältlich... :|
15 tage später.....als ich es gepostet habe gab es die folien noch. ich würd an deiner stelle da einfach mal anrufen oder eine email schicken und anfragen wie es den mit einem ersatz aussieht.
kauf dir dann gleich 2 stück und das teil hällt noch ein paar jahre.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 26. Nov 2013, 03:08

Ach appomo, deine letzte Behlerungs-"antwort" hättest du dir sparen können - die bringt mir nix.

Ich will nicht rumschnippeln an der Folie (Und dachte, dass die evtl inzwischen wieder was reinbekommen, was aber leider nicht der Fall ist) und anrufen kann ich dort aus (Uhr)zeitlichen Gründen nicht.
Deshlab mein letzte Frage mit der Tr. Folie.

Benutzeravatar
appo
Senior Member
Beiträge: 668
Registriert: 6. Feb 2009, 21:07
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von appo » 1. Dez 2013, 18:17

Sungravy hat geschrieben:Ach appomo, deine letzte "Behlerungs"-antwort hättest du dir sparen können - die bringt mir nix.

Ich will nicht rumschnippeln an der Folie (Und dachte, dass die evtl inzwischen wieder was reinbekommen, was aber leider nicht der Fall ist) und anrufen kann ich dort aus (Uhr)zeitlichen Gründen nicht.
Deshlab mein letzte Frage mit der Tr. Folie.
hab das mal gefixed :)
dann schick denen halt eine email..notfalls kann ich da für dich morgen/die tage auch anrufen.

da ich nicht weiß welche größe du hast
Cover sheet for Intuos3 A5 (PTZ-630)
nur noch eines erhältlich
http://www.amazon.co.uk/WACOM-FRICTION- ... ds=PTZ-630

Cover sheet for Intuos 3 A4 (PTZ-930)
http://www.amazon.co.uk/Wacom-TRANSLUCE ... ds=PTZ-930

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 2. Dez 2013, 11:50

Danke appomo! (Hatte denen schon vor ein paar Tagen ´ne Mail geschickt)

Panavision
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 25. Dez 2013, 19:22

Beitrag von Panavision » 26. Dez 2013, 08:47

Frohe Weihnachte und toll das ich das Forum gestern beim zwischenfamiliären Surfen gefunden hab :D

----
Bei meinem Intuos3 wide hat mir nicht gefallen, das die Oberfläche so arg glatt ist. Da hab ich seit jeher Butterbrotpapier draufgeklebt und die Stiftspitze hat nun Grip.

:D

Das es so ein Sheet gibt höre ich jetzt das erste mal obwohl ich das I3 nun auch schon ne gefühlte Ewigkeit nutze ^^

Liebe Grüße,

P.

tr4ze
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 17. Okt 2006, 11:23
Kontaktdaten:

Beitrag von tr4ze » 28. Dez 2013, 00:42

Sungravy hat geschrieben:Ist denn die Translucent Folie vom Zeichengefühl her so wie die normale?
Also mir scheint, die setzen langsam die Intuos3 Produktion ein. Da ist ja fast alles nicht mehr erhältlich... :|
Is zwar schon nen Monat her.Aber vieleicht hilfts dir trotzdem.
Hab die Tl Folie Seit etwa 2 Jahren im Einsatz (4-6h täglich).
Die Folie ist von der Haptik her etwas rauher(wirklich nur etwas) als die Graue, und halt transparent(man kann was drunter legen :D ).
Beides Vorteile und wohl auch der Grund weswegen Wacom die Grauen nicht mehr herstellt.
Ich stand damals auch vor der frage welche ich nehmen soll und hab meine Entscheidung bis heute nicht bereut.

lg

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 2. Jan 2014, 20:29

Ja, danke trotzdem tr4ze.

Also auf meine Nachfrage bekam ich nur die Antwort, dass solange das Produkt noch im Shop angezeigt wird, wird es auch irgendwann wieder erhältlich sein. Wann das aber sei sollte, konnte man mir nicht sagen... :roll:

Ich hab aber jetzt mittlerweile EINE graue Folie ergattern können - mehr hatte die nicht mehr für mich. :|

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder