Monitorhalterung bzw. -ständer

Antworten
Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Monitorhalterung bzw. -ständer

Beitrag von Farbnebel » 25. Aug 2014, 15:16

Hallo Zusammen!

Ich überlege, mir eine Monitorhalterung zur Befestigung am Schreibtisch zuzulegen, da mir der Monitor mit dem mitgelieferten Fuß meistens zu niedrig und teilweise auch zu nah oder zu weit weg ist (unabhängig vom Zoomfaktor), je nach Anwendung.

Es gibt ne Menge Zeugs im Internet und eine unabhängige Weiten- und Höhenregulierung ist mir wichtig. Deswegen scheiden einfache "Böcke" zur Monitorerhöhung aus.
Da mein Monitor 9,3 Kilo wiegt, kann ich aber die günstigen Dinger kaum kaufen, da die nur für 6- max. 8 kg ausgelegt sind.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Halterungen und könnt mir ggf. eine empfehlen?
Die meisten Teilchen kosten gleich 350,- € oder mehr und das ist mir eigentlich zu viel.
Siehe hier: Monitorhalterung

Kennt Ihr gute Alternativen und/oder habt Erfahrungswerte?
Vielen Dank!

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 28. Aug 2014, 11:40

Servus,

ich habe mein 22er Cintiq an einem "Ergotron LX" und bin mit dem Teil sehr zufrieden. Ist recht flexibel, relativ stabil und kostet ca. 130,– EUR.
Grüßle,
S

Farbnebel
Member
Beiträge: 181
Registriert: 1. Okt 2007, 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Farbnebel » 29. Aug 2014, 14:33

Hallo Schindermichel!

Vielen Dank erstmal.
Der sieht gut aus, trägt aber auch nur 9,1 Kilo.
Lt. Auskunft von Ergotron wollen die keinerlei Gewährleistung übernehmen, wenn ich das Ding auch nur gering überlaste. Schade, das wäre ne super Alternative gewesen.
BTW: Habe bei dem Telefonat erfahren, dass hinter Ergotron, Humanscale, Monitorhalterung.de und was es da sonst noch gibt, die gleiche Firma steckt. Die haben 25 Seiten, die die betreiben.
Preis runterhandeln hat daher nicht geklappt, weil alle Seiten von denen sind und die Preise alle gleich. Die Welt ist schlecht. ;-)

schindermichel
Senior Member
Beiträge: 398
Registriert: 17. Mär 2008, 16:15

Beitrag von schindermichel » 29. Aug 2014, 18:31

Hi,

Mein cintiq wiegt 15kg. Das hält der aus, wobei ich den Arm nicht im voll ausgefahrenen Zustand belaste, den Monitor in der Luft halten muss "mein" Arm nur im zusammengeklappten Zustand....

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder