Verfluchtes billig Tablett...

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Verfluchtes billig Tablett...

Beitrag von F3E » 27. Aug 2006, 15:50

Hi,

Ich hoffe mal, hier besteht nicht die absolute Pflicht ein Wacom Tablett zu benutzen, bzw. nicht zu verraten das mans nicht tut, schließlich sponsort wacom das hier ja (sofern ichs richtig verstanden habe..). Also sollte ich hier gegen die unausgesprochenen Regeln verstoßen bitte ich um verzeihung.

Habe volgendes Problem: Zwecks Geldmangel kaufte ich mir vor ca. 1 1/2 Jahren so ein billiges Pentagram Grafiktablett in A4. Mein Problem ist, der Pc scheints nicht mehr so richtig zu erkennen, oder irgendwas mitm Treiber stimmt nicht oder ka was... auf jeden Fall wars mit meinem Stift so, das er je nach druckstärke eine dünne oder dicke Linie zeichnete (anfangs). Jetzt allerdings tut ers nur noch dann wenns ihm 'gerade passt'. Also mal hab ich gar keine Probleme, mal ist voll der Wurm drin und es malt nur gleichmäßig dicke Striche, die dem Pinsel entsprechen, oder ganz dünne (obwohl der Pinsel viel größer eingestellt ist).

Meine Frage wäre, ist das Ding noch zu retten oder Sarge ichs direkt ein? Die Lebensdauer des Dings wäre eh (hoffentlich) nur nochn paar Monate lang, da ich unbedingt ein vernünftiges Tablett haben möchte (nur muss ich erstmal das Geld haben).

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 27. Aug 2006, 16:03

*amüsier* Ist schon ok ;)

Die Symptome, die du beschreibst, habe ich damals bei meinem Billig-Tablett so lange gehabt, dass ich am Ende, als es plötzlich (ohne irgendwelche ßnderungen meinerseits) doch funktionierte (mit der Drucksensitivität), dachte, das sei ein Bug. :P
Daher kann ich jetzt leider auch keinen 100% funktionierenden Tipp geben, tja... schonmal Batterie ausgetauscht, Treiber mal neu installiert? Ist der Stift "richtig" (d.h. nicht zu fest und nicht zu wenig) zugeschraubt?

"zwecks" Geldmangel ein billiges Grafiktablett kaufen passt schon... ist nämlich echt Geldverschwendung imho.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 27. Aug 2006, 22:25

Selbstverständlich ist es vollkommen legitim hier ein Wacom-Konkurrenzprodukt zu proklamieren!

Wacom hat keinerlei direkten Einfluss auf die inhalte dieser Page, abgesehen von dem schönen Logo, was uns tagtäglich daran erinnert, das es in Wirklichkeit gar keine Konkurrenz gibt. Ich meine, ok, es gibt auch Leute, die Nusspli oder gar Nuskati essen, für mich kommt allerdings stets nur Nutella auf den Tisch - es schmeckt einfach mit Abstand am besten.

Zur Frage: tritt das bei verschiedenen Programmen auf?
Ansonsten - ich kenne niemanden, der seinen Umstieg von einem Wacom-Konkurrenzprodukt auf ein Original-Wacom je bereut hätte. Und ich bin mir sicher, wenn du dein Pentagram umdrehst und mit einem Wacom zudeckst, werden alle bösen Energien abgeschirmt und du wirst zufrieden malen können bis in alle Ewigkeit. :)

Viva la Wacom!

PS: volgendes mit f
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 27. Aug 2006, 22:47

Außerdem bekommst Du im Wacom-Gebrauchtshop sogar günstigste Wacom-Tabletts zum Preis eines Billig-Tabletts! Ich würde dennoch auf ein Graphire oder gar Intuos zurückgreifen/sparen (hab mir dort damals das Intuos2 gebraucht gekauft... bin rundum zufrieden damit seit fast 2 Jahren :) )

@Duracel
*lol* der Nutella-Vergleich ist zu schön. :pac:
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 28. Aug 2006, 01:08

OT
Alles Coca-Cola-trinker , Nutella-aufs-brot-schmierer und Wacom-user ;) .... Ich bin ja auch so einer. Und es lohnt sich halt :)

Benutzeravatar
Sisyphos
Member
Beiträge: 205
Registriert: 6. Jun 2006, 10:26

Beitrag von Sisyphos » 28. Aug 2006, 06:01

Mir schmeckt Pepsi besser, und die Billigcola aus dem Aldi passt auch. Und Nuskati nicht schlechter als Nutella, nur eben anders. Imo hinkt der Vergleich also... es gibt Markenfetischismus und es gibt Wacom^^
Weiter!

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 28. Aug 2006, 09:07

:lol:

Willkommen im Werbekanal von Wacom! kaufen sie jetzt ein :arrow: Wacom!!!!!! :insane:

danke der Tipps, könnte mir vielleicht noch wer nen kleinen Link geben, um das ganze perfekt zu machen? Will jetzt natürlich unbedingt ein :arrow: Wacom!!! Tablett erstehen :wink: . Mich ko... diese sch.... ding (Pentagram) derbst an :evil: will endlich meine Bilder fertig colorieren ohne bisspuren im Tisch zu hinterlassen...derweil versuch ich mal Aeyol's Tipps (merci beaucoup) um mich über Wasser zu halten.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 28. Aug 2006, 09:42

Naja, da gibts endlose Möglichkeiten im Internetz. Entweder direkt bei Wacom Wacom Shop oder in einem anderen Online-Shop.

Ich hab meins bei Pckauf2000.de gekauft, da kostet das Intuos3 A4 "nur" 400 Euro.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Sisyphos
Member
Beiträge: 205
Registriert: 6. Jun 2006, 10:26

Beitrag von Sisyphos » 28. Aug 2006, 09:59

Im Gebrauchtshop vom Wacom noch mal 30â?¬ billiger: http://www.wacom-shop.net/cgi-bin/wacom ... talog/1104 ;)

EDIT: Manchmal hat man sogar bei ebay Glück :D
Weiter!

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 28. Aug 2006, 10:11

Gut, das bei ebay ist aber ein Intuos2 und bei Wacom ist es gebraucht und nicht neu...
:D
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 28. Aug 2006, 10:14

Hab auch ein gebrauchtes bei Wacom geholt, das ist quasi runderneuert, wenn du nicht wüsstest, dass es gebraucht ist, würdest du es für ein neues halten. Und du hast Garantie.

Benutzeravatar
Sisyphos
Member
Beiträge: 205
Registriert: 6. Jun 2006, 10:26

Beitrag von Sisyphos » 28. Aug 2006, 10:16

So lange es funktioniert (und Wacoms halten ja bekanntlich ewig *noch ein wenig auf die groÃ?e Werbetrommel schlag* :lol: ) - im Wacom-Gebrauchtshop tun sie sogar eine neue Folie rauf, dazu neue Stiftspitzen und Garantie.
Und ebay... ein A3-Tablett für 350�, hell! oO" Und Intuos2 ist auch sehr gut.
Weiter!

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 30. Aug 2006, 09:15

Ich habe von einem Arbeitskollegen gehört, dass es generelle Probleme mit der Photoshop 6.0 und Tabletttreibern gibt. Du benutzt nicht zufällig dieselbe Photoshopversion? Dann würde nämlich ein Update auf 6.1er helfen.

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 30. Aug 2006, 10:55

Hatte ganz lange ein billig Tablett. Das hat dazu geführt, dass ich genauso lange wie ich das Teil hatte eigentlich nie wirklich damit gearbeitet hab, entsprechend viel Zeit habe ich verloren, die ich jetzt immernoch mühevoll nachholen muss. Seit ich mein Graphire 4 Classic XL hab sieht die Welt ganz anders aus. Ich brauch bald ne neue Stiftspitze dabei habe ich das Teil erst seit bald nem Jahr achwas 9 Monate, benutze es dafür aber JEDEN Tag und die Oberfläche hat noch nichtmal irgendeine Verschleißspur. Zudem überlege ich jetzt bereits an nem neuen Intous, alsoüberzeugt hat mich Wacom auf jedem Fall /Werbemodus off.

Ansonsten muss man das halt nach Geldbeutel entscheiden. Wenn du kein Wacom willst oder dir leisten kannst, nimmste halt ein billigteil aber wirklich happy wirste damit nicht auf Dauer. Wollte ja damals auch Geld sparen als ich mein BilligTeil gekauft hab, das war genau das selbe rumgeärgere was du hast (Druckstärke tut nich richtig etc.). Der beste Nutelle Vergleich ist : Du kaufst dir nen neuen Fiat Panda und bist happy weil er billig war und fährt aber dennoch wirst du damit nicht an einen Mercedes drankommen /Werbemodus off; call function failed; Wacom Virus found; deleting partition...
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Wutzara
Member
Beiträge: 216
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Waldmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wutzara » 30. Aug 2006, 11:38

Bin ich den der einzige der seit 4 Jahren mit einem Billigen Lifetec arbeitet und vollends zufrieden ist?

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Five » 30. Aug 2006, 15:57

Ich würde generell vor dem Kauf im Internet vergleichen. Ich hab neulich die Wacom-Gebrauchtpreise mit denen von Amazon verglichen und festgestellt, daß ein oder zwei Angebote auf Amazon ein kleines bißchen billiger sind. Außerdem hast du da keine Versandkosten.

Ich hab übrigens schon seit vielen Jahren ein gebrauchtes Wacom Penpartner (damals über Ebay gekauft). Funktioniert immer noch, obwohl's schon urig ist. Wahrscheinlich sind die neueren Modelle etwas druckempfindlicher. Wenn du dir kein neues Modell leisten kannst, nimm doch ein älteres, die tuns für gewöhnlich auch sehr gut.

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 30. Aug 2006, 16:54

Wow, vielen dank für die vielen Antworten, mir ist bestens geholfen :)

Benutzeravatar
Rob
Senior Member
Beiträge: 274
Registriert: 12. Jun 2006, 12:37
Wohnort: Verden bei Bremen aber bald HH

Beitrag von Rob » 3. Sep 2006, 09:30

Also ich hatte gerade auch denn Gedanken auf ein günstigeres nicht wacom teblet auszuweichen aber naja ich denke das vergessen wir ma schnell ....

Meine Frage nebenbei .... reicht ein Graphire auch zum zeichnen oder sollte es schon Intous sein ?

Benutzeravatar
Kazroth
Senior Member
Beiträge: 602
Registriert: 30. Mai 2006, 19:48
Kontaktdaten:

Beitrag von Kazroth » 3. Sep 2006, 11:59

Graphire reicht völlig aus, nutze es z.B. derzeit. Ein Intous ist nun wirklich die Variante "ich mache eigentlich nix anderes mehr" ;) Ist also nur dann wirklich sinnvoll wenn man das volle Potential ausschöpfen kann oder es von Berufswegen her braucht. Ansonsten ist ein Graphire vollkommen okay :)
I made this half-pony half-monkey monster to please you. But I get the feeling that you don?t like it. What?s with all the screaming? You like monkeys, you like ponies. Maybe you don?t like monsters so much. Maybe I used too many monkeys. Isn?t it enough to know that I ruined a pony making a gift for you?

Benutzeravatar
Sisyphos
Member
Beiträge: 205
Registriert: 6. Jun 2006, 10:26

Beitrag von Sisyphos » 3. Sep 2006, 21:48

Wobei die Expresskeys und Touchstripes vom Intuos wirklich sehr praktisch sind.
Weiter!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 3. Sep 2006, 23:33

Ja? Ich nutze sie nicht ...
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Schuck
Senior Member
Beiträge: 255
Registriert: 29. Mai 2006, 11:47
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Schuck » 4. Sep 2006, 01:07

Duracel hat geschrieben:Ja? Ich nutze sie nicht ...
Es soll auch Leute geben, die ihren Ferrari nur im ersten Gang fahren... ;) :D

Die Touchstrips und die ExpressKeys sind schon sehr praktisch, wenn man sie in seinen Workflow integriert. Man kann sich damit viel Mausarbeit und einen Großteil der Tastaturhotkeys sparen.
Wenn man natürlich das Arbeiten mit Tastaturshortcuts gewöhnt ist und die ExpressKeys nicht nutzen will, der braucht sie auch nicht.

Aber wie gesagt, dann braucht man sich auch keinen Ferrari kaufen. ;)

mfg,
Schuck

Coriolanus
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 30. Mai 2006, 00:27

Beitrag von Coriolanus » 4. Sep 2006, 04:27

da kann ich schuck nur zustimmen. allein schon die möglichkeit, die brushgröße mit nem touchstrip zu variieren, ist gold wert. :) oder strg+alt+z aufn button, oder nen horizontalen flip via aufgerufener action aufn button, usw............

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder