Hi,
ich weiß, das bringt dir jetzt nicht viel, aber wenigstens die Info, dass du nicht alleine damit bist: Das hatte ich vor Jahren auch mal. Mit einem Intuos 3. Irgendwann wars weg. Habe damals glaube ich verschiedene Treiber, auch ältere, durchprobiert.
Meine Erfahrung ist, dass bisher jeder Wacom Treiber auf irgendeine Art und Weise rumspackt. Eine Zeit lang bekam mein alter Windows-Laptop einen Bluescreen mit Totalabsturz immer wenn ich das USB Kabel des Intuos 3 rausgezogen habe. Jetzt aktuell hab ich das Phänomen, dass mein Cintiq 24 in Momenten wo mein (zugegeben älteres) Macbook Pro am Ende mit der Rechenleistung ist anfängt die Alt-Taste von allein zu drücken. Dann passieren so lustige Sachen wie Taskleiste verschwindet statt Auswahl aufheben in PS (alt+cmd+d statt cmd+d) oder der Brush pickt sich Farben statt zu malen... Und das bescheuerte ist, dass man sich an sowas irgendwann gewöhnt und es schon im Blut hat, wann man besser erstmal für ein paar Sekunden garnix macht, bis der Rechner sich beruhigt hat.
Also wie gesagt, sorry dass ich nicht wirklich helfen konnte, aber das Problem ist kein Einzelfall.
Edit: Was ich auch noch im Angebot hab: Wenn ich in irgendeinem PS Menü wohin klicke und danach weitermale, zieht mein Tablet einen geraden Strich zwischen Stelle im Menü wo ich hingeklickt hab und Ansatzpunkt des Pinsels. Manchmal will man echt einfach mit Ölfarben auf Papier weitermale, da gibts wenigstens keine Bugs.