Farben sehen ausgedruckt anders aus

Antworten
tablet
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 12. Dez 2016, 15:59

Farben sehen ausgedruckt anders aus

Beitrag von tablet » 12. Dez 2016, 16:18

Habt ihr schon einmal eure eigenen Bilder ausgedruckt? Ich habe eine Comission gemalt und der Kunde wollte das Bild auch gerne ausgedruckt und unterschrieben zugeschickt bekommen. Leider habe ich jetzt gemerkt, dass mein Drucker die Farben ganz merkwürdig ausspuckt. Die haben weniger Sättigung als auf meinem Bildschirm. Ich habe jetzt schon die empfohlenen Einstellungen benutzt und sogar einen anderen Bildschirm daneben gestellt und obwohl das Farbbild leicht abweicht, ist es nicht so krass wie bei meinem Drucker.

Ich hab einen HP PSC 1410, aber billigere Patronen. Liegt das vielleicht an denen? Oder an meinem Drucker? Wenn ihr mir sagen könnt, ob's an der Druckertinte liegt, würde ich mir auch eine neue holen.
Zuletzt geändert von tablet am 27. Dez 2016, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sungravy
Artguy
Beiträge: 1006
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 12. Dez 2016, 20:16

Lass das Bild von einer (Online-)Druckerei drucken. Musst nur auf Auflösung und CMYK-Profil achten.... dann sollte das auch hinhauen.
Zuhause drucken ist, meiner Erfahrung nach, immer mist!!
Ich bin froh, dass ich keinen Drucker mehr habe und ich mich nicht mehr mit dem Sch... beschäftigen muss.
S/W Unterlagen drucke ich im Büro... oder beim Kumpel.
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder