Günstiger DSL Anbieter

Antworten
Benutzeravatar
Wutzara
Member
Beiträge: 216
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Waldmünchen
Kontaktdaten:

Günstiger DSL Anbieter

Beitrag von Wutzara » 3. Okt 2006, 17:57

Hallo Daf,

ich bin jetzt wegen meinem Studium in eine Großstadt gezogen und hab nun plötzlich die Auswahl aus mehreren DSL Anbieter. Nur leider muss ich gestehen das ich keinen Schimmer habe wie das ganze DSL-Anschluß-Zeug genau funktioniert. Soweit ich das mitbekommen habe benötige ich einen T-DSL Anschluß um überhaupt die Möglichkeit zu haben Internet zu empfangen. Auf gut Deutsch muss ich für diesen Anschluß schon einmal 10 Euro der deutschen Telekom geben oder? Oder unterliege ich hier einem Trugschluß?

Ich persönlich steig durch dieses DSL Angebot-Wirrwarr nicht mehr durch den ich vermute überall versteckte Kosten und Gaunereien. Und ich hab auch keinen Schimmer wer den jetzt ein billiges DSL anbietet. Genaugenommen benötige ich gar kein Telefon aber ohne wirds auch nicht gehen oder? Also muss ich zusätzlich noch ca. 16 Euro zahlen. Soweit so gut also dank dem www.uni@home.de Angebot wars das dann den die Flat in Höhe von 10 Euro wird mir erlassen (zumindest das erste Jahr)

Mein zweiter Riecher hat mich dann zu Kabel Deutschland geführt (den in meiner Studentenbude is ein Kabelanschluß). Die bieten ja auch Internet zu vergleichbaren Geschwindigkeiten und Preisen an doch bei denen benötige ich den Kabelanschluß (ich besitze keinen Fernseher weswegen dieser nur fürs Internet benötigt wird) das kostet mich dann 7 Euro und dazu kommen nochmal 20 Euro Internetgebühren + Flat. Summasummaro 27 Euro aber solange ich das will. Ist das wirklich ein besseres Angebot? (wenn ich nen Fernseher auftreibe könnte ich dann auch Fernsehen ohne Probleme müsste dann aber GEZ für Fernseher zahlen)

Nun meine Frage: Was nutzt ihr für Internetanbieter und was kostet es nun wirklich? Ich will nicht in ein Fettnäpfchen treten deswegen bin ich sehr vorsichtig. Könnt ihr mir was empfehlen oder gibt es gar ein Studentenangebot das ich übersehen habe? Ich danke jedenfalls schonmal fürs durchlesen.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 3. Okt 2006, 18:05

Empfehlen kann ich dir nichts, aber ab nächstem Jahr musst du für einen PC mit Internet eh genauso viel GEZ wie für nen Fernseher zahlen, es sei denn du hast schon nen Fernseher.
Das Stichwort heißt "neuartiges Empfangsgerät"... :evil:

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 3. Okt 2006, 19:33

GEZ muß defacto nur zahlen, wer ein entsprechendes Empfangsgerät(leider ab nächstes Jahr auch ein PC) "angemeldet hat".

Wobei man einen PC jetzt "nurnoch" mit 5,52Euro/Monat belasten will entgegen der ursprünglichen Planung gleich die vollständige Gebühr zu verlangen.

Man ist seitens der GEZ dazu verpflichtet, jedes vorhandene Empfangsgerät anzumelden.
Im Rechtsbewußtsein eines Großteils der Bürger des Landes jedoch ist dieses "offizielle" Recht jedoch keineswegs "gerecht". Nicht ohne Grund gilt es inoffiziell nachwievor als "Kavaliersdelikt", vorhandene Empfangsgeräte zu verheimlichen.



Zum DSL. Jap, ein DSL-Anschluß wird derzeit soweit ich weiß bei allen Anbietern(zumidnest hier in Deutschland) nicht ohne einen Telefonanschluß verkauft.(trotz, dass es technisch keine Notwendigkeit dafür gibt.)

Ich nutze derzeit diesen Arcor-Tarif DSL-Flat2000+FestnetzTelefonFlat für 45Euro (geteilt durch 3 -> Wohngemeinschaft.)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 3. Okt 2006, 20:09

Puh.. Gilt die neue GEZ-Gebühr ausschließlich für Personal Computer?

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 3. Okt 2006, 20:45

Das gilt bestimmt auch fürn Mac, wenn du das meinst.

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 3. Okt 2006, 20:56

Nee ja. Ich meine eigentlich Notebooks (ich bin mir nicht sicher, ob man die auch als PC bezeichnet...)
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 3. Okt 2006, 21:00

Ja, Notebooks sind auch betroffen. *drüber aufreg*

Zum Thema: DSL Anschluss bei der Telekom (ca. 16 Euro), DSL 1000 Flatrate von congster (ca. 5 Euro), Telekom-Tochter. Das Günstigste sicher nicht, aber in meiner 5er-WG wirds auch fein geteilt.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 4. Okt 2006, 15:36

5erWG und DSL1000 ?
Na, wenn euch das reicht ... ...
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 4. Okt 2006, 15:45

Jep, wir haben hier keine Eselnutzer oder WoWler. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 5. Okt 2006, 10:10

Vermutlich muss man bald auch die X-Box, PSP oder seinen MP3-Player anmelden... :evil:

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 5. Okt 2006, 13:23

den Kühlschrank mit Internetanschluss nicht zu vergessen ;)
Aber es gibt gute News in Sachen GEZ. Die Proteste scheinen gehör zu finden und es könnte darauf hinaus laufen dass wenn man schon ein Radio oder einen TV angemeldet hat man den PC nicht noch zusätzlich anmelden muss.

@Flatrate
jo, congster wie von Aeyol genannt.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder