Kölle am Ring

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 21. Okt 2006, 00:18

Ja, sorry, ich hatte ganz kurz Samstag da stehen. Aber Samstag (also heute) muss ich leider arbeiten und kann also nicht. Bei Sonntag bleibt es aber, und ich freu mich drauf, SickToy zu treffen und Mana kennen zu lernen! \o/

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 21. Okt 2006, 20:46

Ja Hermann, altes Haus ... ich bin ja drauf und dran wieder mit dem Auto zu kommen :)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 22. Okt 2006, 08:04

Ich werde diesmal versuchen in Leverkusen zu parken und dann 10min mit dem Zug zu fahren, keine Ahnung ob das besser ist, ich probier es halt mal. Immerhin kann ich dann RE1 RE5 und S6 zurücknehmen ... 12 Uhr am HBF, ich komme bestimmt wieder ein paar Minuten später, ich muss vorher meine Freundin zu einem Termin fahren ( 11 Uhr ) dann nach Leverkusen ... gucken das ich sofort das Gleis mit Zug finde und dann 10min fahren. Das übliche KleinChaos ... bis nachher ...
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Mana
Member
Beiträge: 132
Registriert: 16. Jun 2006, 11:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Mana » 23. Okt 2006, 08:20

Oh man ich bin einfach zu verplant.

Ich bitte erstmal alle um Entschuldigung die da waren, ich hoffe ihr habt nicht auf mich gewartet oder so. Es tut mir wirklich wahnsinnig leid. Am 22.Okt hätten bei mir eigentlich schon alle Lichter angehen müssen, ich habs total verplant, dass mein Dad Geburtstag hatte an dem Tag.

Nochmal großes Sorry es tut mir leid :cry: Ich hätte auch vorher noch bescheid sagen sollen ich habs einfach total verrafft, ich bitte um Vergebung sorry sorry sorry
In seiner elementarsten Bedeutung meint der Begriff Mana ganz einfach Macht, sei diese spiritueller oder weltlicher Natur.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 23. Okt 2006, 09:26

Es sei Dir vergeben, junger Padawan ... :annoy:

Um Dich noch ein bischen zu ärgern: Wir hatten super viel Spaß, haben ganz tolle Sachen gezeichnet und viel von einander gelernt. Von 12 Uhr Mittags bis 12 Uhr Nachts :D Ich freu mich schon aufs nächste mal!

Benutzeravatar
Ben
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 11. Sep 2006, 09:02

Beitrag von Ben » 23. Okt 2006, 10:06

Ja, war nen super Sonntag :D hat mir viel Spa� gemacht und viel gelernt hab ich auch noch ^^ freu mich schon auf das nächste mal :) wo wieder alles 10,- � kostet ^^

Benutzeravatar
Mana
Member
Beiträge: 132
Registriert: 16. Jun 2006, 11:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Mana » 23. Okt 2006, 10:37

Ich danke euch Meister, ihr seid zu gütig :D

Ja nur zu streut auch noch Salz in die Wunde und erzählt alle wie toll es war :cry:
In seiner elementarsten Bedeutung meint der Begriff Mana ganz einfach Macht, sei diese spiritueller oder weltlicher Natur.

Gerpa
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 3. Okt 2006, 09:33
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von Gerpa » 23. Okt 2006, 20:55

mist wär gern dabei gewesen, scheiss paukerei... :/

herrmann, ich hab dir vor ein paar tagen ne mail geschickt, nicht angekommen?
wir hatten doch locker angedacht uns mal in nem jazz club zum zeichnen, plaudern etc. zu treffen, wie siehts aus? art hat auch sein interesse bekundet.
die anderen kölner sind natürlich auch gefragt ;)

schönen abend noch an alle

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 23. Okt 2006, 23:11

Gestern, bzw jetzt vorgestern, war so ein Tag,

Gute N8.


@Ben ... der ganze Abend in dem Cafe hat mich quasi nur 10â?¬ gekostet :)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 24. Okt 2006, 18:43

hm, wie wärs jetzt nächstes mal dortmund ? =)
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 26. Okt 2006, 10:39

Schlag was vor. Wann und wo treffen? Ich persönlich wär für die zweite Novemberhälfte.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 26. Okt 2006, 11:14

Es is ganz wichtig das du dich in Dortmund auskennst und nicht nur leckere Restaurants sondern auch ruhige Cafes mit grossen Tischen kennst in dennen man fuer 10â?¬ den ganzen Abend zufrieden ist :)

Ganz zu schweigen von den interessanten Plätzen zum zeichnen :)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Gerpa
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 3. Okt 2006, 09:33
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von Gerpa » 27. Okt 2006, 15:10

heute abend(und rest des wochenendes) ist einiges an jazz-programmen geboten
http://www.jazzcologne.com/programm2006.htm

haben da noch mehr leute interesse dran? dann könnte man zeichnen mit jazzhintergrund verbinden, schöne sache :)
sagt bescheid, ist zwar spontan aber wat solls...

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 27. Okt 2006, 16:13

hehe, irgendwie kommt es mir so vor als ginge es dir mehr um Jazz hören als ums zeichnen, wobei Jazz nicht wirklich meine Favouritisierte Musik ist und ich beim zeichnen eher meine eigene Musik oder Ruhe ( relative Ruhe ) brauche, wo man sich bei unterhalten kann usw. ich war schon auf einiges Bluesnights und in kleineren Läden aber da ging es auch hauptsächlich um die Musik und zeichnen hätte ich da nicht wirklich gekonnt, ich bezweifle das es bei diesen Jazznights was anderes ist.

Aber ich für meinen Teil wünsche dir viel Spass.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Gerpa
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 3. Okt 2006, 09:33
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von Gerpa » 27. Okt 2006, 16:53

klar, mir geht es natürlich vorwiegend ums jazz hören und zusammenkommen ;)
in den schuppen in denen ich bisher war, hab ich die erfahrung gemacht, dass es ein sehr schönes umfeld zum zeichnen ist. entspannte menge, super musik.... wahrscheinlich für jeden anders

was ist deine favorite music? und kannst du vieleicht ein paar stellen empfehlen was in richtung jazz/blues geht?

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 27. Okt 2006, 17:51

Also hier in Mülheim / Ruhr, der Hochburg des Jazzes würdest du dich wahrscheinlich sauwohl fühlen, da ist wohl Anlaufstelle No1 der Hopfensack und für Blues lohnt sich das Gerpa in Essen.

Meine Favouritisierte Musik ist, wenn ich mit anderen zusammen bin, solche die nicht auffällt und im Hintegrund leise dudelt, wenn ich zu Hause bin höre ich von Elektro über Jack Johnson bis Slipknot alles ... Blues mag ich vor allem vom klassischen her den Chicago Blues und dann auch noch den RedHouse Blues.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Gerpa
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 3. Okt 2006, 09:33
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von Gerpa » 27. Okt 2006, 17:57

lol. das gerpa in essen? schicksalswink? ^^

danke für die tipps

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 27. Okt 2006, 19:03

HUCH ... da hab ich mich ein bischen von deinem Namen ablenken lassen, sorry *voll-verpeilt*

Das Teil heisst GREND. Sorry :)
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Ben
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 11. Sep 2006, 09:02

Beitrag von Ben » 29. Okt 2006, 13:59

SickToy hat geschrieben:@Ben ... der ganze Abend in dem Cafe hat mich quasi nur 10â?¬ gekostet :)
:lol: was man für 10,- � alles bekommt :wink:

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 29. Okt 2006, 15:36

Hey dago, Hermann und wer auch immer noch Lust und Zeit hat:
Sicktoy und ich haben uns gestern im IRC auf den 18.11.2006 geeinigt...
für das Treffen in Dortmund ! wie schauts aus ?
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
dago
Member
Beiträge: 69
Registriert: 29. Mai 2006, 15:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von dago » 29. Okt 2006, 19:21

wenn nichts kurzfristiges dazwischen kommt, bin ich natürlich dabei..
kenne mich auch etwas aus, da ich seit nem jahr in dortmund wohne. also sagt mal, was ihr euch so vorstellt, dann kann ich mal ein bisschen vorplanen.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 30. Okt 2006, 02:02

Also das Standardprogramm, von dem natürlich immer irgendwie abgewichen wird, ist in Köln mittlerweile : Domplatte ... Menschen Dinge Whatever zeichnen ... dann zum Rhein Menschen Dinge Whatever zeichnen ... dann geht es ( mittlerweile dank Jahreszeit eher als früher ) in ein günstiges gemütliches ruhiges Cafe mit grossen Tischen. Herrmann kann das sicher besser beschreiben ... najo, und da sitzt man und quatscht und zeichnet und quatsch und trinkt Tee und dann .. kurz bevor einem die Augen zufallen geht man langsam nach Hause und reflektiert auf dem Heimweg nochmal den Tag :)

Soviel dazu :P

Hab ich was vergessen ?? Oder irgend ein Mist erzaehlt den ich nur geträumt habe ??
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 30. Okt 2006, 07:37

Das klingt gut. Ich denke da bin ich auch dabei. @ Programm, was SickToy geschrieben hat. Der Domplatz und die Rheinpromenade eignen sich in Köln, weil es Sitzgelegenheiten gibt und Menschen dort verweilen und sich gut eignen gezeichnet zu werden. Am Rhein gibt es außerdem die Architektur der Altstadt. Was wir die letzten beiden male nicht gemacht haben, was aber sehr gut ist und für Dortmund einzuplanen wäre, ist eine Portrait-Session. Das heißt jeder von uns sitzt einmal 10 minuten lang still und alle anderen zeichnen ihn. Das kann im Prinzip überall stattfinden, wo man sitzen kann. Optimal wäre gutes Licht, also eine nicht zu diffuse Hauptlichtquelle und ein leichtes Fülllicht. Das haben wir aber Köln noch nicht gefunden. Vielleicht klappt das ja in Dortmund.

Macht Euch aber keinen Stress mit nem Tagesprogramm. Wenn wir Stift und Block dabei haben, gibt es auf jeden Fall was zu tun. In Köln hat sich das meiste auch eher ergeben, als dass es geplant war.

Benutzeravatar
dago
Member
Beiträge: 69
Registriert: 29. Mai 2006, 15:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von dago » 30. Okt 2006, 10:00

ok.. ja, hört sich alles gut an.
zu bedenken wäre vielleicht lediglich, dass es am 18. november schon recht kalt draußen sein kann oder auch regnen, was zum zeichnen ja schlecht wäre. aber da gibts ja immer ausweichmöglichkeiten. nur dass man es nicht mit köln bei gutem wetter vergleicht.
das portraitzeichnen find ich super, mach ich sehr gerne.

also ich liste mal auf

lucy
sicktoy
hermann
dago


wer hat noch lust???

dortmund, 18.11.06!

edit:
da das hier ein kölle thread ist, das treffen aber in dortmund, sollte man nicht einen eigenen thread aufmachen? ich hab erst durch lucy erfahren, dass ein dortmundtreffen im kölle-thread besprochen wird, sonst hätte ich hier nicht reingeguckt.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 30. Okt 2006, 15:57

Eigentlich ist es auch eine Ausnahme, da sich die Leute die sich sonst in Köln treffen jetzt mal in DMund treffen um mit jemanden zusammenzukommen der normalerweise in Muenster ist ... :D

Ich würde sagen wenn du in DMund regelmässig was machen willst, dann kannste ja einen aufmachen.

Bzgl. des Regens ... 1x hat es in Köln in Strömen geregnet, da hatten wir dann auch improvisiert, sind zum Bahnhof in ein anderes Cafe usw. das wird schon :D
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder