Living Games Festival

Antworten
Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3305
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Living Games Festival

Beitrag von digitaldecoy » 3. Jun 2008, 22:31

Da es sich relativ spontan ergeben hat, dass ich beim Living Games Festival in Bochum mitwirken werde, wollte ich hier Mal auf diese Veranstaltung hinweisen.

Wir werden im Rahmen dieses Events mit mehreren Leuten eine kleine Live Spieleproduktion durchführen und an den Arbeitsplätzen dabei zu Gesprächen zur Verfügung stehen. Ein paar Präsentationen gibt es, glaube ich, auch. Wer also Lust hat und in den Bereich Game Design hineinschnuppern möchte, der kann ja vielleicht Mal in Bochum vorbeischauen. Für einige hier liegt das sicher in erreichbarer Nähe.

Weitere Infos zu dem Event gibt es hier: http://www.living-games-festival.de/
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
oGerei
Senior Member
Beiträge: 595
Registriert: 1. Jun 2006, 15:28
Wohnort: Herne
Kontaktdaten:

Beitrag von oGerei » 4. Jun 2008, 12:20

Juhu, ist ja direkt umme Ecke und 9€ ist ja auch ok, ich werd mal vorbeischauen :)

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 4. Jun 2008, 12:21

Sieht sehr interressant aus, danke Daniel, ich denke ich werde mir die 2 Tage nicht entgehen lassen.
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
Calined
Member
Beiträge: 183
Registriert: 28. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Calined » 8. Jun 2008, 16:08

cool, dass auch leute aus dem digitalartforum kommen!
bin auf jeden fall auch da =D

zwar werd ich sehr wahrscheinlich nichts selbst produzieren... aber um mich inspirieren zu lassen =)
vielleicht bring ich auch ein paar arbeiten mit...
wer weiß =)

(kontakte knüpfen kann man da sicher auch gut)

Benutzeravatar
Calined
Member
Beiträge: 183
Registriert: 28. Aug 2007, 13:58
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitrag von Calined » 14. Jun 2008, 23:54

(hoffe es ist ok n doppelpost zu machen)

sooo =D
wieder da =)

also ich fand das treffen echt inspirierend (vor allem dein beitrag und das beantworten meiner frage @ dan ;) )

teilweise kam ich mir etwas verloren vor und hatte gedacht es wäre größer und das noch mehr leute kommen
(und das catering war teuer D8 aber das ist denk ich normal bei sowas~)

aber hat sich auf jeden fall gelohnt und komme nächstmal wieder!!! 8D

seriös, Chris~

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3305
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 15. Jun 2008, 12:44

So, jetzt habe ich meinen Kram auch endlich wieder zu Hause aufgebaut. Hat Spaß gemacht auf dem Living Games Festival. Da nur sehr wenige Besucher kamen, war es außerdem auch noch recht gemütlich, muss ich sagen. Wenigstens konnte man sich so mehr Zeit für die Leute nehmen.

Im nächsten Jahr wird die Veranstaltung vermutlich schon viel größer sein. Ich habe Mal mit den Organisatoren gesprochen, und die meinten, dass man beim ersten Mal immer draufzahlt und wenig Leute kommen. Im nächsten Jahr wird die Sache aber schon größer aufgezogen und das könnte wiederum spannend werden.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 15. Jun 2008, 19:30

Ich muss auch sagen das ich mir insgesamt mehr erhofft hatte. Trotzdem fand ich das es kein verschwendeter Tag war. Ein paar der Vorträge waren sogar interessant und Daniel unterhaltsam sowie Wissen mitteilend wie immer ;)

Ein paar Kontaktdaten für Spielefirmen (deren Namen mir nichts sagen :D) konnte ich sogar auch abgreifen.

Was ich ein bisschen schade fand war das die Vorträge nur ca. 30-45 minuten gingen und daher die Themen nur angerissen haben. Ich hätte Daniel z.B. noch 3 Std lauschen können wohingegen der letzte Vortrag den ich gehört habe nicht schnell genug vorbei sein konnte (ich bin einfach zu einer anderen Bühne ^^).

Ich denke aber schon das ich nächstes Jahr wiederkomme, sofern es in den Terminplan passt ;)
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 22. Jun 2008, 15:53

Nein ich glaube kaum das man einen Bericht irgendwo darüber sehen wird. Ich war nur am Samstag da, kann den Freitag also nicht einschätzen, aber am Samstag waren in der Halle ca. 100 Besucher, inklusive den Organisatoren/ Security / Referenten. Also kannst du dir vorstellen das es leer war ;)

Medien habe ich ehrlich gesagt gar keine gesehen, nur einige Fotografen wobei die auch eher nach Hobbyfotografen aussahen.
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3305
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 22. Jun 2008, 18:57

Also, ich habe einem Typen von N24 ein kleines Interview gegeben aber ich habe keine Ahnung, ob das jemals gesendet wird. :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 29. Jun 2008, 20:30

ach verdammt warum seh ich das erst jetzt.. doof gelaufen wäre gerne gekommen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder