Daf Sketchbrawl

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Daf Sketchbrawl

Beitrag von FastArt » 22. Feb 2012, 12:52

Hier nochmal alle Infos und die Teilnehmerliste:



Teilnehmer:

1-Philip Rodruigez

2-Mias ´the Rock´ Johnson

3-Simon Höfer

4-Eve

5-Peter Boehme

6-Oswin

7-Titus

8-Kiwi

9-Syrus

10-Sonja Schomaker

11-Scatch

12-Julia Schürerl

13-Chaoskamikaze

14- Chip

15- Minze

16-mademoisellejoelle

17-evt. Froschmonster

18-Dazzled

19-Sicktoy

20-Mr.Sven

21.Farbnebel

22.Chinasky

23.PrinzEisenhart

24.Quantumstate

25.Caracan

26.Trutze

27.Ich

28.Dominic Tiedken

29.Claus Daniel Herrmann

30.Isabel

31.schlummi

32. SlowArt

33.SketchCat

34.Andreas Menkhoff

35.Sisca

36. Da der Gute Kerl ja auch sonst immer recht spät dran ist, mach ich hier mal eine Ausnahme und pack den KEMAN als Extra-dude mit rein.



(Duracel hab ich mal von der Teilnehmerliste genommen da er mit seinem Frauchen nur
am Samstag kurz reinschaut)





Die Teilnehmeranzahl ist voll. Möge das Wochenende kommen.


Kosten
15 Euro werden vor Ort gezahlt. Damit werden die Aktmodelle bezahlt und auch die Party am Samstag wird für uns günstiger.

Sonntag; Lesung mit Patrick Salmen


Schlafmöglichkeiten:

http://www.ringeltaube.com/[/url]
In der ringeltaube hat man die Möglichkeit mit mehreren Leuten eine Wohnung für relativ wenig Geld zu bekommen. Werde ich wohl auch vorziehn.

http://www.mcdreamshotels.de/

http://www.intercityhotel.com/Wuppertal/

http://www.accorhotels.com/de/hotel-316 ... ndex.shtml

http://www.central-wuppertal.de/



Location:

Utopiahaus Wuppertal

Bild
Zuletzt geändert von FastArt am 14. Mär 2012, 15:38, insgesamt 17-mal geändert.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 22. Feb 2012, 13:45

Hab grade nochmal mit der Ringeltaube(hotel) telefoniert.
Das sind ganze Wohnungen die über den Zeitraum der Convention alle frei sind. In der Blumenstraße sind zwei Wohnungen im selben Haus frei von einmal 4 Personen und einmal 7 Personen. Da könnte man also auch Abends nochmal zusammensitzen und painten, kochen, Bücher verbrennen oder eine Crocodilesession schieben. Kosten liegen um die 25 Euro pro Nacht. Von der gleichen Kacka gibts auch nochmal ein Haus mit weitern Wohnungen sogar noch etwas näher an der Convention-Location. Mir wurde gesagt dort passen insgesamt ungefähr 20 Leute rein.

Für die zwei Wohnungen mit 7 und 4 Leuten hab ich jetzt schon Leute gefunden.
Für die andren Wohnungen brauch ich noch zusagen. Aber schaut euch das doch einfach selber nochmal an: http://www.ringeltaube.com/

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 22. Feb 2012, 14:37

Klasse, dass ist billiger als die ganzen Hotels die ich abgeklappert hab. Hab jetzt eine Wohnung für 4 Leute gebucht... mit einem pro Tag und Kopf-Preis von 45Euro.

Mein Bruder Sven würde sich noch anschließen. Also einmal "Quantumstate" aufa Liste.

Bei den anderen 2 Plätzen muss ich mal sehen, eventuell würden Freunde ausm Studium noch mit kommen die auch gern zeichnen. Die müssen dann endlich ma zu DAF`lern werden. Lasst uns obscure Initiationsriten erfinden. :D

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 22. Feb 2012, 16:21

Obscurer Initiationsritus 1: den Körper mit Erdnussbutter, bei Alergikern eventuell Nutelle beschmieren und sich von 10 akrobatisch begabten Nacktkatzen ablecken lassen.

Obscurer Initiationsritus 2: Alle Kritiken und Anregungen vom Dura beachten und zum besten digitalen Künstler aller Zeiten werden. Dabei Crack rauchen.


Nochmal zur Ausstellung die für den Sonntag geplant ist:
Geplant war das jeder der Lust hat ein paar Drucke seiner digitalen oder auch nicht digitalen Werke mitbringt, die am Sonntag auch von Besuchern betrachtet werden dürfen. Wir schmieren die natürlich erst mit Nutella ein. Wem das zu umständlich ist der kann auch gerne die Aktzeichnungen die dort entstehen aufhängen.

Noch so eine Idee:

Liveartbattle
Wenn genug mitmachen könnte das ganz hübsch werden. Würde so gehn:
Bis zur Convention sollte sich jeder Teilnehmer hier mit nem Character anmelden. Auf der Convention werden wir dann auslosen wer gegen wen antritt. Dann hat jeder ca ne Stunde Zeit was schnelles zu Zeichnen. Wenn alle mitmachen werden es bei 40 Leuten fünf Kämpfe.
Freitag Abend machen wir dann den ersten. Über den Samstag verteilt drei weitere und am Sonntag den Finalkampf.

Was meint ihr?

Hab mal schnell einen Plan ala Convention gebastelt:
Bild

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3584
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 22. Feb 2012, 18:55

Hab das jetzt erst durch eine PM von Fastarsch überhaupt mitgekriegt, daß hier in Wuppertal was läuft. Also zwei, drei Leute könnten, wenn sie Iso-Matten und Schlafsäcke mitbrächten, hier bei mir in meinem Wohnatelier pennen. Habe eventuell zu der Zeit grad Besuch von meinem Patenkind, aber das sollte dennoch kein Problem sein. Biete keinen erstklassigen Service, sondern nur Räume zum Poofen. Aber wer braucht schon mehr, gell? :)
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Trutze
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 20. Feb 2012, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Trutze » 22. Feb 2012, 21:31

Wie wärs n mit live Art Collab/ art fusion?
Kamen auf den Tattoo Conventions wo ich war immer sehr kuhle Sachen bei rum.

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 22. Feb 2012, 22:50

Collabs entstehn bei solchen Treffen ohne Ende.
Dafür muss man kein Termin festlegen ;)

Kiwi
Member
Beiträge: 196
Registriert: 18. Mai 2010, 07:19
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Kiwi » 23. Feb 2012, 14:33

Wurde schon versucht Daniel zu überreden vorbei zu kommen ;)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 23. Feb 2012, 14:37

Daniel will mal reinschneien. Aber bei seinen Terminen wird er uns wohl nur kurz beehren. Vielleicht fesseln wir ihn einfach und schmieren ihn mit Erdnussbutter ein.

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 798
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 23. Feb 2012, 22:38

@Fast: hab dir ne pm geschrieben...

Benutzeravatar
Sungravy
Senior Member
Beiträge: 942
Registriert: 15. Jun 2006, 10:45
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Sungravy » 24. Feb 2012, 22:03

ich werd´s diese WE leider nicht schaffen! :cry:

wann/wo ist den die große, offizielle con? evtl schaff ich´s ja mal da hin!

allen anderen: viel spaß!!
Schenkt mir Donuts!
Website: http://www.zirkon777.de/ --- Tumblr: http://zirkon777.tumblr.com/

Mr.Sven
Member
Beiträge: 54
Registriert: 21. Mai 2011, 19:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Sven » 28. Feb 2012, 20:03

Die Ringeltauben-Geschichte hört sich gut an!
@ Syrus:
ist schon einer der 4 Plätze vergeben? Wenn nicht, würd ich gern dazustoßen.

Falls das Zimmer schon voll ist, ruf ich hiermit zu einer Sammelaktion auf, um ein 5er Zimmer voll zu kriegen.

Zur Not nehme ich das nette Angebot vom Hank an und penne im Wohn-Atelier. Allerdings habe ich das ungute Gefühle, dass es dort spukt! :(

@Fast:
Danke für die ganze Orga!!! Scheint ein ziemlicher Knaller zu werden! :)

Benutzeravatar
schlummi
Artguy
Beiträge: 1388
Registriert: 2. Sep 2008, 18:55
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von schlummi » 29. Feb 2012, 12:13

hiermit trage ich mich ganz unverbindlich in die teilnehmer liste ein... yep. :)

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 1. Mär 2012, 02:02

hatte auch halb zugesagt im anderen thread, kann aber noch nicht sagen ob ich kommen kann...

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 1. Mär 2012, 18:53

@Mr.Sven Also die Wohnung hat 2 Zimmer mit wohl jeweils 2 Schlafplätzen. 3 sind belegt...einen gibts noch. :) mi casa es su casa

Falls noch mehr Schlafplätze brauchen ist es aber vielleicht auch sinnvoll noch so ne Bude zu mieten. Wir können ja dann immernoch Leute umherschieben wie wir wollen.

@Maos Du kommst. :)
@Schlummi Du auch! :D

@Fastarsch also einen meiner Kollegen konnte ich begeistern, also kommt bei mir neben mir & meinem Bruder noch einer mit.... den ich auch genötigt habe sich endlich mal hier anzumelden. (mit Erdnussbutter)

SketchCat
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 1. Mär 2012, 19:35

Beitrag von SketchCat » 1. Mär 2012, 22:02

Hallo alle zusammen!

Ich bin durch eine Freundin in Wuppertal auf dieses Event aufmerksam geworden, und würde sehr gerne daran teilnehmen! :) Besagte Freundin kommt auch mit, ich muss sie nur noch dazu überreden, sich hier anzumelden ;)

Ich hatte noch irgendwo was von einem Workshop gelesen, bei dem man sich anmelden muss. Kann ich das hier machen? Oder ist das schon automatisch mit meinem Bescheid hier geschehen?


Liebe Grüße!

Mr.Sven
Member
Beiträge: 54
Registriert: 21. Mai 2011, 19:15
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Sven » 2. Mär 2012, 00:59

@ Mr. Syrus: Muchas gracias:)
@ Mr. ScetchCat: Bist dabei:) Wenn du die besagte Freundin überredet hast, ist sie auch dabei.
Meines Wissens nach sind noch Plätze frei.

SketchCat
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 1. Mär 2012, 19:35

Beitrag von SketchCat » 2. Mär 2012, 12:07

@ Mr.Sven: Dankeschön! :)

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 2. Mär 2012, 15:40

Leider wurde mir gesagt ich soll bei 35 Leuten schon Schluss machen. :(
Dieser Platzmangel wird für Nächstes Jahr behoben. Die Utopia-Crew baut nämlich weitere Räume aus und will den ganzen alten Bahnhof sanieren. Es wurde schon drüber gesprochen ob wir diesen Event nächstes Jahr wiederholen. Je nachdem wie es Ende des Monats läuft könnte es gut sein das wir in Zukunft jährlich zwei Frorumstreffen haben.

Mr.Sven
Ich hoffe stark, dass es ein Knaller wird :D

Syrus
Würde mir sehr helfen wenn ich die Namen aller Beteiligten hätte für die Schilder später.
Gleiches gilt für dich SketchCat. Workshops an sich wird es nicht wirklich welche geben. Zwar werde ich ne Stunde lang etwas über Workflow in Photoshop erzählen, aber viel mehr wirds glaub nicht geben.

Vielleicht erklärt sich ja noch jemand bereit für den ein oder andren kleinen Workshop.

Für alle, die zum ersten mal bei so einer Convention aus dem DAF dabei sind nochmal grob erklärt; Diese Setch-brawl-convention hebt sich von den regulären Conventions dadurch ab, dass wir kaum Vorträge haben, und wir dadurch viel Zeit haben zum Plaudern, Austauschen und Zeichnen. Es werden sicher viele Kolaborationen auf Rechnern oder Blättern entstehen. Es wird auch eine Conceptart-Aufgabe geben bei der jeder mitmachen kann der Lust hat.

SlowArt
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 3. Mär 2012, 02:29

Beitrag von SlowArt » 3. Mär 2012, 02:45

Das ist mein erster Post! Die Welt ist bunt! Alles ist schön!

So ich bin der, den Syrus mit an- und abschleppen wird. :wink:

SketchCat
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 1. Mär 2012, 19:35

Beitrag von SketchCat » 3. Mär 2012, 12:20

FastArt hat geschrieben:Leider wurde mir gesagt ich soll bei 35 Leuten schon Schluss machen. :(
Dieser Platzmangel wird für Nächstes Jahr behoben. Die Utopia-Crew baut nämlich weitere Räume aus und will den ganzen alten Bahnhof sanieren. Es wurde schon drüber gesprochen ob wir diesen Event nächstes Jahr wiederholen. Je nachdem wie es Ende des Monats läuft könnte es gut sein das wir in Zukunft jährlich zwei Frorumstreffen haben.

Mr.Sven
Ich hoffe stark, dass es ein Knaller wird :D

Syrus
Würde mir sehr helfen wenn ich die Namen aller Beteiligten hätte für die Schilder später.
Gleiches gilt für dich SketchCat. Workshops an sich wird es nicht wirklich welche geben. Zwar werde ich ne Stunde lang etwas über Workflow in Photoshop erzählen, aber viel mehr wirds glaub nicht geben.

Vielleicht erklärt sich ja noch jemand bereit für den ein oder andren kleinen Workshop.

Für alle, die zum ersten mal bei so einer Convention aus dem DAF dabei sind nochmal grob erklärt; Diese Setch-brawl-convention hebt sich von den regulären Conventions dadurch ab, dass wir kaum Vorträge haben, und wir dadurch viel Zeit haben zum Plaudern, Austauschen und Zeichnen. Es werden sicher viele Kolaborationen auf Rechnern oder Blättern entstehen. Es wird auch eine Conceptart-Aufgabe geben bei der jeder mitmachen kann der Lust hat.
Klar, hätte mir auch selber einfallen einfallen können -___-
Also für die Namensschilder noch zwei Namen, einmal Julia Schüren (meine Freundin) und Thalia Brückner für mich :)
Zuletzt geändert von SketchCat am 3. Mär 2012, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Syrus
Artguy
Beiträge: 1587
Registriert: 24. Jun 2008, 13:33
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitrag von Syrus » 3. Mär 2012, 13:33

@Fast
Also hier mal die Namen ohne jegliches rumgealbere: Sven Wachsmuth (Quantumstate) und Jakob Vieweg (SlowArt) und ich eben.

@Jakob Betrunkener-Rumalberer-nach-23Uhr du!

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 6. Mär 2012, 17:00

So jetzt sind wir Vollzählig.

Ich frag nochmal wegen dem Liveartbattle aber anscheinend siehts schlecht aus das jeder noch Rechzeitig nen Character hier postet um am Wochenende live zu battlen?!?!?!

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 798
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 7. Mär 2012, 16:58

Ach was. Das krigen wir schon hin! Werd mal schauen, ob ich heut abend nicht nen Nachvolger für Stefan zusammenhuddeln kann. Und dann wirst du bluten, Artur. BLUUUTEN! *harhar* :twisted:

Benutzeravatar
Caracan
Senior Member
Beiträge: 798
Registriert: 25. Aug 2009, 20:19

Beitrag von Caracan » 21. Mär 2012, 14:37

Will zwar scheinbar keiner. Ich hatte die Tage auch gar keine Zeit, aber trotzdem. Sie ist mir einfach nicht mehr aus dem Kopf gegangen, desdewesche einfach noch schnell ein post.

Die Mamazone! :twisted:
Bild

Treffmer uns eigentlich direkt im Utopiahaus oder an der Wohnung?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder