Conventions in Deutschland

Antworten
Benutzeravatar
Shadowdagger
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 9. Apr 2013, 23:11
Kontaktdaten:

Conventions in Deutschland

Beitrag von Shadowdagger » 14. Jan 2014, 22:50

Hey Leute, hab ne Frage:
kann mir jemand eine Illustratoren und Concept Art Convention hier in Deutschland nennen? Ich finde nämlich keine.
(Ich meine damit nicht privat organisierte, sondern solche wie die VIEW conference oder http://spectrumfantasticartlive.com/ zum Beispiel)
Besucht mein Tumblr!
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
http://schattenfeder-design.tumblr.com/

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 15. Jan 2014, 00:03

Illustration/Concept Art nicht, aber wie wärs mit Comic?

http://www.comic-salon.de

Das ist vielleicht zumindest nicht ganz so Manga-lastig wie viele andere Comic-Messen. Nur ne Vermutung. :)

Kannst auch mal bei Sixmorevodka (Berlin) fragen ob da mal wieder was ansteht in nächster Zeit. Die haben wenigstens mal nen Workshop ("Made Symposium") angeboten, mit Leuten von Massive Black: http://www.v-meignaud.com/uranium/key/massive-black/ (2010)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
Shadowdagger
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 9. Apr 2013, 23:11
Kontaktdaten:

Beitrag von Shadowdagger » 15. Jan 2014, 00:18

aeyol hat geschrieben:Illustration/Concept Art nicht, aber wie wärs mit Comic?

http://www.comic-salon.de

Das ist vielleicht zumindest nicht ganz so Manga-lastig wie viele andere Comic-Messen. Nur ne Vermutung. :)

Kannst auch mal bei Sixmorevodka (Berlin) fragen ob da mal wieder was ansteht in nächster Zeit. Die haben wenigstens mal nen Workshop ("Made Symposium") angeboten, mit Leuten von Massive Black: http://www.v-meignaud.com/uranium/key/massive-black/ (2010)
Danke aeyol :)

Der Comic Salon sieht interessant aus; werde ich in Betracht ziehen :)

Gibt es nicht noch weitere? Oder warum sieht es hier so dröge im Land aus? :/
Besucht mein Tumblr!
vvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvvv
http://schattenfeder-design.tumblr.com/

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 15. Jan 2014, 11:53

Deutschland ist kein ConceptArt-Land. ;)

Immerhin gibt es alljährlich noch die sehr zu empfehlende DigitalArtConvention, auch dafCon genannt. Sehr zu empfehlen! Bezahlbar, interessante Leute, interessante Vorträge, auch mal die Möglichkeit, Cintiqs oder ähnliches auszuprobieren... ;)
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Songbirdie
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 5. Nov 2014, 10:30

Beitrag von Songbirdie » 15. Jan 2015, 16:31

Was gibt es denn dieses jahr so? :)

Benutzeravatar
mirojan
Member
Beiträge: 131
Registriert: 23. Mär 2012, 15:10
Wohnort: Leipzig

Beitrag von mirojan » 30. Jan 2015, 20:48

Schade, dass es in Deutschland keine Veranstaltungen wie http://spectrumfantasticartlive.com/
oder https://trojan-unicorn.com/ gibt. :( (Das dafCon ausgenommen)
Woran liegt das eigentlich? Gibt es in im deutschsprachigen Raum keine so große Community? Fehlt es an Referenten, Künstlern etc.? Oder scheitert es einfach daran, dass sich niemand an etwas so Großes traut?

Noch was Positives zum Schluss: Ich war letztes Jahr auf der Leipziger Buchmesser, und in der Comic Halle http://www.manga-comic-con.de/de/ gab es auch einen mal garnicht so kleinen Abschnitt für Künstler http://www.manga-comic-con.de/de/ Programm/MCCKreativ/. Ich fands unheimlich spannend, jeder Künstler hatte seinen eigenen Stand, hat sein Portfolio ausgestellt und hin wieder sogar was live "vorgezeigt" (nennt man das so?). Waren ein paar echt Krasse Arbeiten dabei.

babbel
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 7. Apr 2015, 14:19

Beitrag von babbel » 7. Apr 2015, 14:28

Der Comic Salon klingt gut!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder