Seite 1 von 1

Conventions in Deutschland

Verfasst: 14. Jan 2014, 22:50
von Shadowdagger
Hey Leute, hab ne Frage:
kann mir jemand eine Illustratoren und Concept Art Convention hier in Deutschland nennen? Ich finde nämlich keine.
(Ich meine damit nicht privat organisierte, sondern solche wie die VIEW conference oder http://spectrumfantasticartlive.com/ zum Beispiel)

Verfasst: 15. Jan 2014, 00:03
von aeyol
Illustration/Concept Art nicht, aber wie wärs mit Comic?

http://www.comic-salon.de

Das ist vielleicht zumindest nicht ganz so Manga-lastig wie viele andere Comic-Messen. Nur ne Vermutung. :)

Kannst auch mal bei Sixmorevodka (Berlin) fragen ob da mal wieder was ansteht in nächster Zeit. Die haben wenigstens mal nen Workshop ("Made Symposium") angeboten, mit Leuten von Massive Black: http://www.v-meignaud.com/uranium/key/massive-black/ (2010)

Verfasst: 15. Jan 2014, 00:18
von Shadowdagger
aeyol hat geschrieben:Illustration/Concept Art nicht, aber wie wärs mit Comic?

http://www.comic-salon.de

Das ist vielleicht zumindest nicht ganz so Manga-lastig wie viele andere Comic-Messen. Nur ne Vermutung. :)

Kannst auch mal bei Sixmorevodka (Berlin) fragen ob da mal wieder was ansteht in nächster Zeit. Die haben wenigstens mal nen Workshop ("Made Symposium") angeboten, mit Leuten von Massive Black: http://www.v-meignaud.com/uranium/key/massive-black/ (2010)
Danke aeyol :)

Der Comic Salon sieht interessant aus; werde ich in Betracht ziehen :)

Gibt es nicht noch weitere? Oder warum sieht es hier so dröge im Land aus? :/

Verfasst: 15. Jan 2014, 11:53
von aeyol
Deutschland ist kein ConceptArt-Land. ;)

Immerhin gibt es alljährlich noch die sehr zu empfehlende DigitalArtConvention, auch dafCon genannt. Sehr zu empfehlen! Bezahlbar, interessante Leute, interessante Vorträge, auch mal die Möglichkeit, Cintiqs oder ähnliches auszuprobieren... ;)

Verfasst: 26. Jan 2014, 18:56
von martok
Ich finde es schade, dass es in Deutschland nicht so ausgeprägt ist wie in anderen Ländern. Daher danke für die wenigen Links.

Verfasst: 15. Jan 2015, 16:31
von Songbirdie
Was gibt es denn dieses jahr so? :)

Verfasst: 30. Jan 2015, 20:48
von mirojan
Schade, dass es in Deutschland keine Veranstaltungen wie http://spectrumfantasticartlive.com/
oder https://trojan-unicorn.com/ gibt. :( (Das dafCon ausgenommen)
Woran liegt das eigentlich? Gibt es in im deutschsprachigen Raum keine so große Community? Fehlt es an Referenten, Künstlern etc.? Oder scheitert es einfach daran, dass sich niemand an etwas so Großes traut?

Noch was Positives zum Schluss: Ich war letztes Jahr auf der Leipziger Buchmesser, und in der Comic Halle http://www.manga-comic-con.de/de/ gab es auch einen mal garnicht so kleinen Abschnitt für Künstler http://www.manga-comic-con.de/de/ Programm/MCCKreativ/. Ich fands unheimlich spannend, jeder Künstler hatte seinen eigenen Stand, hat sein Portfolio ausgestellt und hin wieder sogar was live "vorgezeigt" (nennt man das so?). Waren ein paar echt Krasse Arbeiten dabei.

Verfasst: 7. Apr 2015, 14:28
von babbel
Der Comic Salon klingt gut!