Artjam 2007

Antworten
Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Artjam 2007

Beitrag von Steven » 27. Sep 2006, 19:56

Es gab ihn schon einmal, den Artjam. Im Januar 2005 trafen sich interessierte Zeichner, Künstler und Illustratoren aus 2 verschiedenen Foren in der Jugendherberge Köln-Deutz. 2 Tage lang wurde sich unterhalten, gezeichnet, gemalt, gelernt und Erfahrungen ausgetauscht. Diese Möglichkeit möchten wir nun wieder anbieten. Ein weiterer Artjam wird angegangen.

Was:
Du lebst in einer Stadt, sie ist nicht besonders gro?? doch auch nicht besonders klein. Du interessierst Dich für Illustration, Digitalart, Zeichnen und allem was mit den Künsten auch nur entfernt zu tun hat. Doch in deiner Stadt stehst Du mit deinem Interesse fast alleine da. Deswegen kommst Du nach Köln.
80 Interessierte Personen kommen an 3 Tagen nach Köln um sich miteinander auszutauschen, sich näher kennen zu lernen, gemeinsam zu zeichnen und voneinander zu lernen. Einer fängt ein Bild an, ein zweiter führt es fort und ein dritter vollendet es wobei vielleicht ein vierter etwas ganz anderes beginnt und ein fünfter und ein sechster sich zu ihm gesellen, und bei ihm sitzend und sich mit ihm unterhaltend, ihre eigenen Zeichnungen machen.
Der Artjam ist ein Treffen an Kunst/Illustration Interessierter. Eine Möglichkeit.
<<Möglich>> ist auch wenn man so sagen möchte, das Konzept hinter dem Artjam. Es gibt kein Rahmenprogramm für diese 3 Tage, die Dinge ergeben sich von selbst. Wer etwas interessantes zu erzählen hat findet Zuhörer, wer Hunger hat findet Gleichgesinnte und man organisiert sich etwas, wer die Gelegenheit ergreifen möchte und sich ein nahes Museum näher anschauen möchte findet andere die sich dafür ebenfalls interessieren.
Um dieser Eigeninitiative etwas unter die Arme zu greifen planen wir eine Art Stadtplan für Köln, auf welchem visuell interessante ??rtlichkeiten verzeichnet sein werden so dass diejenigen die möchten, nicht noch viel Zeit für Suche und Planung verwenden müssen.
Zudem werde ich versuchen für den Samstag Nachmittag ein Aktmodell zu bekommen bzw. einen Reanactmentbegeisterten der sich mit Schwert, Schild und Kostüm zum Modell bereit erklärt.

Wo:
Jugendherberge Köln-Deutz
Siegesstr. 5
50679 Köln
http://www.jugendherberge.de/jh/koeln-deutz/

Wie schon beim ersten Artjam haben wir den gro??en Konferenzsaal mit Dachterrasse gemietet. Dieser bot uns beim ersten Artjam reichlich Platz und da die Reaktionen auf die Räumlichkeiten durchweg positiv waren, wird uns der Konferenzsaal auch ein weiteres mal als Schauplatz unseres Chaos' dienen.

Wann:
Im Gegensatz zum ersten Artjam haben wir uns entschlossen, den Artjam dieses mal auf 3 Tage auszuweiten. So wird er dieses mal an gleich 3 Tagen statt finden. Nämlich dem 23./24./25.Februar 2007. Die Räumlichkeiten stehen uns von Freitag morgens bis Sonntag abend zur Verfügung. Als Anfangszeit ist 11Uhr angepeilt, Ich werde allerdings schon früher dort zu finden sein.

Wer:
Jeder der möchte kann sich an diesen 3 Tagen zum Artjam einfinden. Vorraussetzung ist lediglich, dass eine Anmeldung erfolgt ist un die Unkostengebühr von 20??? gezahlt wurde. Beim ersten Artjam beschränkte ich die Teilnehmerzahl auf 40Personen wobei etwas mehr dann tatsächlich da waren und dennoch bot uns der Raum noch mehr als genug Platz. Aufgrund dieser Erfahrung ist der Artjam dieses mal auf 70 Teilnehmer begrenzt.

??bernachtung:
Da uns als Veranstaltungsort wieder die Jugendherberge zur Verfügung steht, bietet sich auch dieses mal die direkte ??bernachtung in der Jugendherberge an. Kurze Laufwege zwischen Schlafplatz und Tagungsraum wussten schon beim ersten mal viele zu überzeugen, so macht es auch dieses mal sicher Sinn diese Möglichkeit in Anspruch zu nehmen.
Wieder biete ich an eine Gruppenbuchung vorzunehmen. Hierzu aber weiter unten noch mehr.

Kosten:
Da wir keinen Sponsor haben fallen zur Deckung der Raum-/Unkosten 20??? Gebühr an. Ich wei?? dass dies gerade für Schüler die es wahrscheinlich aus eigener Tasche bezahlen müssen, viel Geld ist, doch daran führt leider kein Weg vorbei.
Sonstige Kosten die auf die Teilnehmer zukommen sind die Anreise-/Unterkunfts-/Verpflegungskosten. Die Unterkunft in der Jugendherberge kostet pro Nacht inklusive Frühstück und Bettwäsche 23,80???. Wer auf ein Einzelzimmer oder ein Doppelzimmer besteht muss etwas mehr zahlen. Das Einzelzimmer kostet 40,60??? und das Doppelzimmer kostet 61??? (Zimmerpreis).
Die Jugendherberge bietet die Möglichkeit zusätzlich zum Frühstück auch dort das Mittag- und das Abendessen sowie Snacks zwischendurch einzunehmen, dies würde mit jeweils weiteren 5??? pro Person und Mahlzeit zu Buche schlagen.

Verpflegung:
Wie bereits unter Kosten aufgeführt bietet die Jugendherberge mehrere Möglichkeiten den kleinen wie auch den gro??en Hunger zu stillen. Beim letzten Mal haben wir lediglich nur das Frühstück in Anspruch genommen und uns sonst individuell mit Getränken aus dem Jugendherbergsshop an der Rezeption eingedeckt. In unmittelbarer Nähe der Jugendherberge gibt es mehrere Dönerläden, einen McDonalds wenn ich mich recht entsinne und weitere Imbissbuden die den Hunger zu befriedigen vermögen.
Da die Jugendherberge einen eigenen Shop betreibt und diese Verpflegungsmöglichkeiten anbietet, ist es natürlich nicht besonders gerne gesehen wenn man seine eigene Verpflegung mitbringt. Ganz verhindern lässt sich das aber auch nicht und wie schon beim letzten Mal, haben wir uns ja dennoch gut und kräftig des Shops bedient.

Arbeitsmaterial:
Wie schon gesagt beruht der Artjam ma??geblich auf Eigeninitiative. Dementsprechend sollte jeder nach Möglichkeit die Materialien die er zu benutze gedenkt, auch selbst mitbringen. Aus dem Angebot der Jugendherberge habe ich für den Artjam Beamer&Leinwand, sowie die Musikanlage für den Zeitraum angemietet. Es wäre schön wenn manche ihre Laptops und dergleichen mitbringen würden.

Lage und Anreise:
http://www.jugendherberge.de/jh/rheinla ... shtml.de?m

Koordination:
- Anmeldung: sämtliche Anmeldungen gehen an steven@wannabeartist.com. Die Anmeldung für den Artjam bleibt offen bis das Boot voll ist. Auf die Anmeldungsmail bekommt ihr eine Eingangsbestätigung in welcher auch die Kontodaten zu finden sind. Die Anmeldung ist erst vollständig wenn die Teilnahmegebühr auf dem Konto eingegangen ist. Sobald dies geschehen ist, ist die Anmeldung abgeschlossen und ihr erhaltet eine weitere Bestätigung über den Eingang eures Unkostenbeitrages. Um die korrekte Zuordnung zu ermöglichen benötige ich in eurer Anmeldungsmail euren Namen sowie davon abweichend, den Namen des Kontoeigners von welchem die Zahlung erfolgt.

- ??bernachtung: Wie schon beim letzten Mal biete ich wieder an, eine Gruppenreservierung zu tätigen. Wer diese Möglichkeit in Anspruch nehmen möchte muss sich allerdings 05.November vollständig bei mir angemeldet haben. Wer die Gruppenreservierung in Anspruch nehmen möchte, muss in seiner Anmeldung folgende Daten zusätzlich zu seinem Namen noch angeben: Anreisedatum, Zahl der ??bernachtungen, Abreisedatum, männlich/weiblich und ob darauf bestanden wird mit gleichgeschlechtlichen das Zimmer zu teilen, und ob ein Einzelzimmer oder Doppelzimmer gewünscht wird. Auf diese Anmeldung erfolgt eine Eingangsbestätigung sowie eine Aufschlüsselung der mit der Unterkunft verbundenen Kosten die zusammen mit der Unkostengebühr, auf die angegebene Bankverbindung überwiesen werden muss. Sollte die Zahlung nicht bis zum 05.November erfolgt sein, wird der Platz nicht mitreserviert und kann auch nicht nachträglich im Zuge der Gruppenreservierung mitgebucht werden.
Ich wei?? dass der 05.November nicht mehr allzulange hin ist, doch aufgrund der starken Auslastung der Jugendherberge bin ich dazu verpflichtet möglichst bald eine Buchung vorzunehmen.
Wer die Gruppenreservierung nicht in Anspruch nehmen möchte, muss sich selbst um seine Unterbringung in der Jugendherberge oder einem Hotel kümmern.

- Organisation: Da der Artjam dieses mal in 3 Foren nämlich dem www.comicforum.de, dem www.digitalartforum.de sowie sobald meine Zugangsdaten vorliegen, dem Forum der Illustratoren Organisation e.V. angekündigt wird und eine Bearbeitung aller Fragen und Angelegenheiten in allen 3 Foren unmengen Zeit verschlingen würde, bitte ich die Interessierten den Thread im Digitalartforum zu verfolgen. Ich werde versuchen in allen 3 Foren präsent zu sein, werde sofern es anders nicht geht, mich jedoch verstärkt dem Digitalartforum widmen, da es sozusagen Ausgangsbasis des Artjams ist.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 27. Sep 2006, 20:17

hab noch nicht alles genau, gelesen, aber: JUCHU.
florianbiege.blogspot.com

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 27. Sep 2006, 22:29

yippieee

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 27. Sep 2006, 22:31

jeeeeeha - die Pferde sind gesattelt ;)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 28. Sep 2006, 01:44

das Auto ist betankt!
Alle Farben für alle!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 28. Sep 2006, 07:52

Ich will Kühe!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 28. Sep 2006, 08:26

Ich reite auf meiner Kuh dahin, mach dir keine Sorgen ...
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 28. Sep 2006, 12:52

Juhuu ich bin dabei!
ick bin der hieronymus bosch des rap, ick male euch bilder die keener checkt

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 28. Sep 2006, 13:07

Sauber... mail ist raus. :D

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 28. Sep 2006, 13:22

Da kann ich mich ja auf eine Stampede gefasst machen, bin ja mal gespannt ob dann dieses Mal der Zoo zu uns gebracht wird statt andersherum ;)

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 29. Sep 2006, 13:04

So, diesesmal bin ich wohl einer der ersten, die bezahlt haben. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 1. Okt 2006, 16:21

Mail ist raus.
Wenn ich nachträglich(also bis 5.November) noch wen mitnehme und auf ein Doppelzimmer bestehen würde, wäre das doch noch möglich, oder?

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 1. Okt 2006, 18:32

Sicher ginge das. Doppelzimmer kostet halt etwas mehr. Dementsprechend müsstest Du ein wenig mehr dafür bezahlen.

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 1. Okt 2006, 23:39

Duracel hat geschrieben:So, diesesmal bin ich wohl einer der ersten, die bezahlt haben. ;)
ha, da ich vorgestern überwiesen hab werd ich noch einer der zweiten sein, die bezahlt haben
Alle Farben für alle!

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 2. Okt 2006, 12:38

Frag mich schon die ganze Zeit warum sich Jonas net meldet :D
Aber der wird diesjahr wohl nicht kommen, es sei denn wir legen zusammen und bezahlen ihn den Rückflug aus Brasilien :D

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 3. Okt 2006, 16:35

Wieso steht das ganze eigentlich nicht in den News? Bin nämlich nur per Zufall darüber gestolpert, dass es jetzt so ein Eventforum gibt. Wozu sind die news denn sonst da :D

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 4. Okt 2006, 08:19

@ ßssn:

Ist ein guter Punkt. Ich werde Mal zusehen, dass ich heute Abend eine Newsmeldung zusammenstelle.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

gellnerism
Member
Beiträge: 125
Registriert: 30. Mai 2006, 12:50
Kontaktdaten:

Beitrag von gellnerism » 5. Okt 2006, 10:02

ich bin dabei. aber nur wenn ich wieder mit steven und ambro in ein zimmer kann! :D
wer kommt aus berlin und hat eventuell ein auto?

lg
alex

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 5. Okt 2006, 21:51

Digital: danke, sehr nett von Dir :)

Gellner: hehe, das sollte möglich sein. Zumindest von meiner Warte aus gibts da keine Einsprüche, von Ambro sicher auch nicht.

all: Ich bin derzeit mal wieder außer Haus, die Bestätigungsmails werden deshalb noch eine weile warten müssen. also nicht wundern wenn ihr euch gerade angemeldet oder euer Geld überwiesen habt, die Bestätigungsmails gehen etwas später raus.

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 6. Okt 2006, 17:03

Oh eben gesehen, count me in ! :) Geld und mail kommt dann die Tage...

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 7. Okt 2006, 11:59

Nur damit ich alles richtig verstanden habe, das Wochenende, ohne Verpflegung und Anriese kostet also jeden der kein Einzel oder Doppelzimmer will: 67,60â?¬? (2Ã?bernachtungen + "Miete")
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
buki
Artguy
Beiträge: 1237
Registriert: 29. Mai 2006, 00:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von buki » 7. Okt 2006, 14:20

richtig
Alle Farben für alle!

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 8. Okt 2006, 09:51

Sieht aus als hätte ich diesmal Pech mit dem Termin :(. Es überschneidet sich mit einer Studienveranstaltung an der ich umbedingt teilnehmen muss, wenn ich für den Kurs Scheine will. Möglicherweise würd ichs schaffen am Freitag Abend mal vorbeizuschaun, aber das nur mit einem großen Fragezeichen.
Ich meld mich dann auch erstmal nicht an um keinen Platz zu blockieren falls ich doch nicht komme.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder