Artjam 2007

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 26. Feb 2007, 09:07

Auch wenn ich nur Samstag da war und mich auch nicht beim Aktzeichnen beteiligt habe. (Asche auf mein Haupt) :-) Es war wunderbar. Vielen Dank für die Organisation. Ich freu mich schon aufs nächste mal!

Benutzeravatar
Miau
Member
Beiträge: 150
Registriert: 17. Jun 2006, 23:00
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Miau » 26. Feb 2007, 09:42

hat alles wunderbar geklappt!, die reise aus Tirol hat sich auf jeden fall gelohnt, bin immer noch begeistert. Nochmal Dankeschön an Steven und alle die an der Oranisation beteiligt waren.

Cedric
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 27. Jun 2006, 13:49
Kontaktdaten:

Beitrag von Cedric » 26. Feb 2007, 11:38

Auch meinerseits ein dickes Dankeschön!
Es war sehr interessant, besonders der Sonntag hat mir gut gefallen.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 26. Feb 2007, 13:13

Hat großen Spaß gemacht! Besonderer Dank an Steven nicht nur für die Orga, sondern besonders auch für's großzügige Sponsoring unserer behelmten Aktmodelle. :thumb:

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 26. Feb 2007, 15:17

Auch von mir ein riesen Dankeschön für die Orga, die Modelle und vorallem für die Leute da. Hatte echt ein paar gute Gespräche die mir in vielerlei Hinsicht die Augen mal wieder geöffnet haben, und den Hebel für die Motivation wieder ganz hochgeschoben haben :D
Vorallem die 3 Stunden Aktzeichnen gingen echt an die Substanz. Ich hab zwar schon öfters 3 Stunden und mehr durchgezeichnet, aber bestimmt nie mit so einer Konzentration. Aber das ist am Ende echt wie so ein Rausch. Mir taten zwar die Arme und Hände weh, aber ich hätt am liebsten noch 2 Stunden weiter gemacht :D
Am Freitag hatte ich noch überlegt, ob sich solche Treffen noch großartig für mich lohnen, aber mitlerweile kann ich mich schonmal für die nächsten 5 Jahre im vorraus für alles anmelden, allein weil es halt doch irgendwie die einzige Möglichkeit ist, ein paar gute Alte Freunde wieder zu treffen :wink:

Fotos reiche ich dann gleich noch nach.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 26. Feb 2007, 16:22

Also hier die Fotos:

Nach gut 6 Stunden Zugfahrt endlich in Köln angekommen:
Bild

Impressionen aus der Masse
Bild
Bild

*Shaaplooing*
Bild

Jaymo, wie er eigentlich den ganzen Jam rumgelaufen ist...
Bild
...mit Kamera
Bild

Alle fleißig am Zeichnen
Bild
Bild
Bild

Scheiß Wetter
Bild

Der Meister am zeichnen, diesmal so analog wie noch nie
Bild

Der Chef am zeichnen, übliches Maß an Analogität
Bild
Bild

Abends gings dann zum Selbstbedienungs-Italiener, mit selbst zusammenstellbarem Essen á la Subways, nur etwas nobler. Aber saulecker. *empfehlung*
Bild

Am dritten Tag kamen dann unsere Freunde vom Mittelaltermarkt.
Bild
Bild
Bild
Bild

Ein paar lieblose Referenzfotos
Bild
Bild

Wem fällt auf den folgenden beiden Fotos etwas auf :D
Bild
Bild

D'r Stephen...
Bild

D'r Lucky
Bild

Und dann gings (leider etwas zu früh) wieder nach Hause.
Bild

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 26. Feb 2007, 16:31

ui, danke für die Eindrücke. :) Bin schon gespannt auf noch mehr Zeichnungen. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 26. Feb 2007, 16:41

Ich möchte mich da ich mich auch nicht von jedem persönlich verabschiedete nochmal gerne allen Beteiligten, und damit meine ich vor allem alle Teilnehmer bedanken. Ich bin wirklich froh dass der Artjam so gut gelaufen ist und dass meine Ängste sich als gänzlich unbegründet erwiesen. Es war ein wunderbares Wochenende und ich weiß gar nicht was ich sagen soll, außer Danke euch allen.

Danke auch nochmal an Herrmann für die Gestaltung der Stadtkarte vorab und vor allem für die sehr kurzfristige Besorgung eines Aktmodells.
Danke an das Aktmodell sowie die beiden sehr freundlichen Herren die uns Sonntags mit ihrem Mittelalter-Equipment zur Verfügung standen.
Und Danke auch nochmal an alle die außerhalb des angesetzten Unkostenbeitrags nochmal etwas in Duras Hut gegeben haben, um sich an der Bezahlung des Aktmodells zu beteiligen.

Ich hab einige Fotos geschossen, doch habe ich von Fotografie bzw. von der Bedienung so ziemlich gar keine Ahnung. Es war das erste Mal dass ich diese Fotoknips-Kamera nutzte. Jede Menge Knöpfe, doch ich wusste eigentlich nur wo der Auslöser war. Daher sind ziemlich viele Fotos unscharf obwohl es sicherlich besser gegangen wäre.
http://www.wannabeartist.com/artjam07/a ... steven.zip
ca. 270mbyte

Da solange ich noch keine Möglichkeit geschaffen habe alles gesammelt vorzufinden, verweise ich hier mal auf den Artjam07-Thread im Comicforum und dort auf diesen Thread. Ich werde alles Material dass hier und dort geposted wird sammeln, und in irgendeiner Form nochmal bereitstellen damit man nicht zwischen Foren springen muss.
http://www.comicforum.de/showthread.php?p=2485832

thx,
Steven

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 26. Feb 2007, 19:48

Danke für dieses tolle Wochenende, Steven!

Diese drei Tage steckten so voll neuer Eindrücke, Wissen und netten Leuten, dass ich noch Tage brauchen werde, um das alles einzuordnen (oder auch nur mein randvolles Skizzenbuch einzuscannen...).

Kurzum, dieser Artjam hat neue Maßstäbe gesetzt was Forum-Meetings angeht und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten!

Ach so, Du solltest in Zukunft allerdings besser darauf achten, wen Du da so reinlässt:

Bild
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 26. Feb 2007, 20:28

Muhahaha! :shock: Meine Bilder kommen noch, erst nachbearbeiten...

Zaknafain
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 31. Mai 2006, 11:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Zaknafain » 27. Feb 2007, 00:15

die artjam war einfach nur TOLL... Chaos und Anarchie genau nach meinem Geschmack.
Auch das mit den reanactmentleuten war echt ne geniale idee.
Für jemanden der sonst Kunst eigentlich nur aus dem Internet kennt ist soviel Realität auf einmal irgendwie hirnschmelzend...

danke nochmal an steven für die organisation...
danke an daniel und steven für die conan "demo"... hat mir persöhnlich viel geholfen
danke an daniel für die stillebendemo... Genau nach dieser Technik habe ich in Photoshop immer gesucht, dachte sowas geht nur mit painter
danke an duracel für einige echt interessante Gedanken über so ziemlich alles ^^
danke an HenrikFetz für die gedanken über die herangehensweise an eine zeichnung

und vor allem an alle anderen: danke für die tolle zeit

Benutzeravatar
AnonymerUser
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 20. Jun 2006, 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von AnonymerUser » 27. Feb 2007, 17:50

@ Miau: wusste gar nicht, dass noch ein Tiroler da ist! Dann wär ich doch mitgefahren... nächstes Jahr auf jeden Fall, mutet sehr nett an.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 27. Feb 2007, 19:09

Rache ist Blutwurst...
Bild

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 27. Feb 2007, 19:42

waahahaha.. herrliche revanche ässn. Hat eigenltich irgendwer Daniels Werk fotografiert?

Benutzeravatar
Pictor
Member
Beiträge: 136
Registriert: 29. Mai 2006, 03:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pictor » 27. Feb 2007, 21:05

Auch von mir ein großes Danke an Steven. Das war mein erstes Community-treffen und diese Ansammlung von genialen Leuten hat mich total überwältigt. Auf jedenfall haben mich diese 3 Tage sehr vorran gebracht sowohl zeichnerisch als auch menschlich. DANKE!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 27. Feb 2007, 21:39

Jop, das Treffen war absolut spitze. Die 3 Tage waren optimal ... wobei, eigentlich immernoch zu kurz; insbesondere da dank der Modelle nie langeweile aufkam.

Die Location hat sich wiedermal als ideal erwiesen und genauso der Plan nichts großartig zu planen.
Und da stimme ich Daniel zu - an diesem Treffen wird sich die nächste Convention messen müssen!
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 28. Feb 2007, 02:38

Sorry, hat ein bißchen gedauert. Ich hoffe es hat sich gelohnt, dass ich so viel mit der Cam rumgerannt bin. ;)

Leon of the Dead
Bild

Saurons anderer Mund
Bild

:arrow: Galerie mit ausgewählten Bildern :arrowl:

Ich hoffe, sie gefallen euch.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 28. Feb 2007, 12:44


idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 28. Feb 2007, 16:23

http://www.jaymo.de/artjam_II_gallery/p ... C00609.htm
Erklärung? Hab ich wieder was verpasst O.o

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 28. Feb 2007, 16:41

von mir auch nochmal großes danke an alle die da waren...besonders natürlich an steven.
ich hab jede menge interessanter gedanken mitgenommen und vor allem ein großen schub
an motivation..
freu mich schon jetzt auf das nächste große treffen und euch alle wieder zu sehen =)

edit: danke auch nochmal für die fotos !

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 28. Feb 2007, 18:22

@Ässn: Ja, da hast Du wohl das große Live-Anatomy-in-Motion-Spektakel verpasst. ^^ Feist wollte gern ein Foto von eben dieser Delle am Oberarm, wenn ich nicht irre.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 28. Feb 2007, 19:34

@ Ässn:

Touché! :D
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 28. Feb 2007, 19:51

Ässn hat geschrieben:Bild
apropos, wann starten wir den nächsten Artbattle? :D
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 28. Feb 2007, 20:11

Ist das so ein Fetisch von dir Gedemütigt zu werden :D

Ne, aber wirklich, man sollte sich vielleicht mal im Forum um hören, wie es bei den meisten zur Zeit so aussieht. Prüfungen sollte zwar vorbei sein, aber ich glaub Vorabi liegt grad an oder so.

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 28. Feb 2007, 20:55

Ich hab Zeit, würd sogar mal mitmachen. Themen 'beherrsch' ich ja einwandfrei!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder