Präsentation der Community in der Art Scene Internation

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Präsentation der Community in der Art Scene Internation

Beitrag von digitaldecoy » 23. Mai 2007, 19:10

Hallo Community,

da wir uns dieses Jahr ja bekanntlich mit unserer Convention auf der ArtCon breitmachen wollen, soll unsere Community vorab in der Art Scene International vorgestellt werden. Neben den wichtigsten Informationen über die Community will der Herausgeber der Zeitschrift gerne auch eine Kostprobe der Bilder zeigen, die in unserer Community so entstehen.

Jetzt ist es natürlich keine besonders leichte Aufgabe, für diesen Zweck Bilder auszuwählen. Es sollen am Ende so 5 bis 6 Bilder sein, die dem Leser der Art Scene International ein grobes Bild davon geben, welche Stile und Techniken hier im Forum anzutreffen sind, also quasi welche grobe Ausrichtung hier herrscht (z.B. wenig Foto-Manipulation sondern eher gemalte/gezeichnete Sachen) und im Endeffekt sollen die Bilder auch gewissermaßen als Aushängeschilder für die Comunity gelten und somit eine gewisse Qualität aufweisen.

Jetzt könnte man das Ganze natürlich in einer Art Contest entscheiden aber dafür bleibt nicht mehr genug Zeit denn in weniger als zwei Wochen ist Redaktionsschluss und daher muss eine "unbürokratischere" Lösung herhalten.

Ich habe mir gedacht, dass wir hier im Thread einfach ein paar Bilder sammeln, aus denen sich der Herausgeber der Art Scene International dann seine Favoriten heraussuchen kann. Das würde dann jetzt einfach so ablaufen, dass jeder hier in diesem Thread eines seiner fertigen Bilder (das sowieso schon auf irgendeinem Webserver liegt) reinstellt, für welches er dadurch auch die Erlaubnis erteilt, es für den oben beschriebenen Zweck in der Art Scene International abzudrucken. Die Namen der Urheber werden dabei natürlich angegeben.

So, damit hier jetzt nicht jeder irgendein Bild postet, würde ich als Einschränkung gerne festlegen, dass ausschließlich aufwendigere Arbeiten gepostet werden, die aber nicht unbedingt farbig oder digital sein müssen (Zeichnungen gehen auf jeden Fall auch). "Aufwendiger" ist in diesem Fall so zu interpretieren, dass in das Artwork etwas Arbeit und ein gewisses Können investiert wurde. "Können" ist hier natürlich ein schwammiger Begriff, im Zweifelsfall solltet Ihr Euer Bild aber einfach posten, denn die letzte Auswahl findet ja quasi durch neutrale Hand statt.

Ihr seht schon, ich mache es mir nicht gerade leicht, ich will ja auch niemanden unfair behandeln. Mir ist auch klar, dass es ein bißchen blöd ist, seine eigenen Arbeiten als Aushängeschild-Material zu proklamieren und sie hier zu posten aber ich denke Mal, wer schon Mal ein besonderes Bild gemalt hat, der hat das auch an den Reaktionen gemerkt, die es in der Community ausgelöst hat und der soll sich nicht dafür schämen. :)

Außerdem bin ich dafür, dass in diesem Thread auch Vorschläge gepostet werden dürfen, so dass man die Urheber der Bilder, die man selber gerne in der Art Scene International sehen würde, ein bißchen anfeuern kann.

In diesem Sinne:

Chinasky, Art, Duracel, Herrmann, Robolus, nacho, OrcOYoyo, dario, Neox (Ihr seid mir jetzt spontan als Erste eingefallen) - her mit Euren Bildern! :)

Ich steige natürlich auch mit ein:

Bild
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 23. Mai 2007, 19:23

bo das bild ist ja der oberwahnsinn.. darf man nur ein bild von sich hier reinsetzten oder auch ein paar die zur auswahl stehen würden.. also ich schmeiss jetzt mal das hier rein:

noch mal überarbeitet:
Bild

hoffe das es gefällt un quallitativ gut genug ist :)
Zuletzt geändert von FastArt am 24. Mai 2007, 01:46, insgesamt 1-mal geändert.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 23. Mai 2007, 19:55

eine frage... muss man dabei sein um hier auch ein bild posten zu können ?
edit: darf es nur 2D sein ?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 23. Mai 2007, 19:58

@ FastArt:

Ich würde sagen, ein Bild pro Member sollte erst Mal das Limit sein. Wir wollen die Auswahl ja nicht zu schwer machen. Gefällt mir übrigens gut, Dein Bild!

@ Caccaduu:

Nein, man muss nicht bei der Convention dabei sein, um ein Bild beisteuern zu können.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2753
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 23. Mai 2007, 20:03

Dann werf ich nochmal mein Kalenderbild in den Topf. ;)

Bild
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 23. Mai 2007, 21:14

Bild

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 23. Mai 2007, 22:40

Ich möchte anmerken, dass die Bilder wahrscheinlich auch in ordentlich druckbarer Auflösung vorliegen sollten - was bei den meisten hier zwar sowieso der Fall zu sein scheint -aber sicherheitshalber doch noch mal erwähnt werden sollte.

Ich will auch was von Shu sehen!

Edit: Dario - ich seht das jetzt erst, dass deine Welt kopfsteht... :shock:
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 23. Mai 2007, 22:52

Welches Bild hättest denn gerne? Die meisten "meiner" fertigen Bilder sind ja Lizenzrechtlich nicht ganz sauber seit der Schliessung von SEK und Sunflowers kann ich da nichtmal jemanden fragen obs erlaubt ist ;)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Pictor
Member
Beiträge: 136
Registriert: 29. Mai 2006, 03:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Pictor » 23. Mai 2007, 23:09

Na dann versuch ichs auch mal.

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 23. Mai 2007, 23:45

mann da werden jetzt auf einmal die ganzen meisterwerke rausgekramt.. ist ja wohl nicht war.. der baum ist ja nur fett.. :O

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 23. Mai 2007, 23:57

schlimm dass ich nichts neueres wirklich ausgearbeitetes habe... aber bin dran ;)

Bild

Benutzeravatar
rocko
Artguy
Beiträge: 1116
Registriert: 29. Mai 2006, 20:48
Wohnort: Berlin

Beitrag von rocko » 24. Mai 2007, 00:00

auch schon etwas älter, naja

Bild

nacho
Senior Member
Beiträge: 283
Registriert: 29. Mai 2006, 05:55
Kontaktdaten:

Beitrag von nacho » 24. Mai 2007, 00:01

Öh, ja gern.. weiß nicht welches Bild, rocko sagt "den squid", also poste ich einfach den squid..
Coole Aktion!

Bild

Benutzeravatar
Björn
Senior Member
Beiträge: 269
Registriert: 7. Jun 2006, 16:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Björn » 24. Mai 2007, 07:13

Nun ich würde mich auch gerne beteiligen... ist auf jeden fall eine schöne Aktion!
Hier das Bild:

Bild

Benutzeravatar
Ässn
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von Ässn » 24. Mai 2007, 08:38

Bin mal gespannt nach wie sich die Redaktion dann entscheidet :D

Bild
Die können ja ruhig wissen, dass wir hier ein Haufen Fanboys sind :D
ässn un jejässn wern

ErichSchreiner
Senior Member
Beiträge: 680
Registriert: 29. Mai 2006, 09:54
Kontaktdaten:

Beitrag von ErichSchreiner » 24. Mai 2007, 08:56

Falls ich's noch schaffe was neues zu machen tausche ich das bild aus.

Bild

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 24. Mai 2007, 11:20

wieviele bilder werden eigentlich in der art szene verwendet??

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 24. Mai 2007, 12:12

Ich wünsche mir ein Selbstportrait von Nacho, ein Stillleben von Chinasky und den Dragonfighter von Shu und ein Bild von OrcOYoyo, vielleicht "Der Tod ist ein Dandy" oder "[...] Monkeytown", und Aktzeichnungen von Herrmann, und am liebsten den Merlin von Artvandeley und ein Speedpainting von Duracel, ein Mech von Backslapper, ein Sketch von Jaster, Comic von ArneS... irgendwie könnte ich ewig so weitermachen, sind viel zuviele gute Leute mit tollen eigenen Stilen hier. Ich entschuldige mich bei allen, die ich jetzt aus Zeitgründen nicht genannt habe! :)

edit: seh gerade, dass nacho und ArneS schon vertreten sind, die Arbeiten sind toll!

Benutzeravatar
der_On
Senior Member
Beiträge: 313
Registriert: 29. Mai 2006, 01:32
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von der_On » 24. Mai 2007, 12:27

Oy! Feine Sache. Wenn ich was zeigenswertes finde, stell ich's hier rein.

*Platzhalter*

Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 24. Mai 2007, 12:53

Mal was für die 3D Section.

Bild

edit: ich schick doch lieber ihn hier ins Rennen.
Zuletzt geändert von Ghaz am 26. Mai 2007, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder