••• Shirtcontest 2007 •••

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

••• Shirtcontest 2007 •••

Beitrag von jaymo » 25. Jul 2007, 18:05

Bild

Es ist wieder so weit: Das digitalartforum richtet den Shirt Contest 2007 aus! Entwirf das beste Motiv für das digitalartconvention-Shirt 2007 und gewinne ein Wacom Intuos A5 wide!

Alle relevanten Informationen dazu findet ihr >>hier<<.

Dieser Thread soll dazu dienen, noch offene Fragen zum Wettbewerb zu besprechen.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und freuen uns auf eure Entwürfe!
Zuletzt geändert von jaymo am 31. Aug 2008, 16:15, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 26. Jul 2007, 15:30

Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist: bei der Anmeldung zur Convention muss man angeben, ob man ein Shirt möchte oder nicht. Da sich die Teilnehmer des Contests schon früh (vor Absendung ihres Entwurfs für das Shirt) anmelden müssen, müssen sie sich entscheiden, ob sie ein Shirt möchten, bevor sie wissen, wie das Shirt aussehen wird. :lol:

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 26. Jul 2007, 15:51

No risk no fun. :)

Da ich die Dinger ja produzieren lassen muss, muss ich auch früh wissen, wieviele es werden. Sollte jemandem nach Ende der Votes das Ergebnis wirklich überhaupt nicht zusagen, so soll er sich bei mir melden, dann kann ich auch eine Rückerstattung in Betracht ziehen. Es muss nur nach den Votes die Anzahl der zu produzierenden Shirts feststehen. Wäre die Zahl zu gering, würde außerdem der Stückpreis zu hoch, so dass ich die Differenz dann am Ende selbst zahlen müsste.

Aber Du hast recht, das bedeutet auch, dass Anmeldungen nur bis zum Ende der Votes möglich sind, das Enddatum für die Anmeldung sollte daher ebenfalls in den Infos genannt werden. Ich hab das mal eingetragen.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2968
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 27. Jul 2007, 12:18

Nunja, man kann sich ja schon auch später anmelden, wenn man eh kein Shirt haben will, oder dann halt mit den Leuten tauschen, denen das Shirt vielleicht nicht gefällt. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 27. Jul 2007, 19:08

@dura: In diesem Fall ist es so, dass man ja trotzdem auf die Artcon kommen kann, dann aber normal Eintritt zahlen muss. Da wir zwecks Eintrittsbefreiung auch noch ein Namensschild produzieren wollen (sonst müsste man dauernd das T-Shirt an- oder dabeihaben), gibt's mit Ende der Votings auch den Anmeldeschluss.

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 28. Jul 2007, 14:02

Welche Schriftart hat das daf-logo?

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 28. Jul 2007, 16:02

Das ist die Avenir.

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 28. Jul 2007, 16:14

Hm, das ist natürlich etwas blöd, da jemand der die nicht besitzt schlecht was typografisches mit einbauen kann. Besteht in dem Fall die Möglichkeit, dass man die Schriftart des "dafcon"-Schriftzuges ändert?

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 28. Jul 2007, 16:17

lass sie dir doch einfach zuschicken?!

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 28. Jul 2007, 16:24

ElCazze: Schriften rumverteilen halte ich aus lizenzrechtlichen Gründen für keine gute Idee...

Wäre aber sicher hilfreich, wenn es die Logos als Pfade gäbe:
1) digitalartforum
2) digitalartconvention2007
jeweils + Artguy

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 30. Jul 2007, 09:15

Die Schrift kann ich selbstverständlich nicht einfach umverteilen. Das Logo allerdings schon.

@Logan: Es wurden die Logos als Vektorgrafiken zur Verfügung gestellt, von denen eins auf dem diesjährigen Shirt integriert werden soll. Der "artguy" ist Teil des Logos, also habt ihr den ja als Vektor. Ich könnte allerdings evtl. noch eine "2007" in dieser Schriftart zur Verfügung stellen.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 30. Jul 2007, 10:13

So, hier "2007" in roman und black, zum verbasteln.

http://www.digitalartforum.de/files/dow ... avenir.zip

Benutzeravatar
Logan
Senior Member
Beiträge: 729
Registriert: 29. Mai 2006, 09:04

Beitrag von Logan » 30. Jul 2007, 18:11

Oh, diese Gestaltungsvorgaben-Unterseite habe ich glatt übersehen. :oops:

Manche Links nehme ich wegen der fehlenden "underline" nicht sofort als solche wahr.

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 30. Jul 2007, 21:09

Mal ne kurze Zwischenfrage. Wollt eben meinen Shirt-Entwurf abschicken, aber die Mail kam mit Fehlermeldung wieder zurück. Hab ich was überlesen oder hat sich da nen Fehler in die Mailadresse eingeschlichen?

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 30. Jul 2007, 21:15

ja hat sich :oops: eigentlich wurde dafür eine andere Adresse eingerichtet - aber jetzt habe ich die dort erwähnte auch eingerichtet. Sollte bis in 10 Minuten scharf sein.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 30. Jul 2007, 21:50

Ah..jau na dann kanns ja gleich wechgehen :D Bin mal gespannt was da so alles für Entwürfe zusammenkommen :)

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 2. Sep 2007, 17:55

:!: Wichtig! :!:

Morgen früh wäre Einsendeschluss! Also bis jetzt ist die Chance ein Intuos3 A5 wide Wacomtablett zu gewinnen noch verdammt hoch, Freunde. Deswegen verlängern wir die Frist um zwei Tage! Das heißt Deadline ist damit diesen Mittwoch, 5. September 2007, 9:00 Uhr morgens, das Datum für das Ende der Votes bleibt auf dem 10. September.

Die Zeit läuft! :time:

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 3. Sep 2007, 09:10

Ich bin schon verdammt gespannt auf die Ergebnisse. Ich kann dieses Jahr zwar leider nicht auf die Convention kommen. Aber gespannt auf die T-Shirts bin ich natürlich trotzdem. *hops*

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 3. Sep 2007, 11:25

ja, da schließe ich mich an. Kann diese Jahr leider auch nicht kommen und so leider auch beim Contest nicht mitmachen, obwohl ich das immer super finde. Bin gespannt auf die Motive.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 4. Sep 2007, 08:51

@alex_d: Wirst uns fehlen diesmal! Pass auf Dich auf da hinten.

@Backslapper: Welchen Entpacker verwendest Du? Es sollte funktionieren, lade die Dateien erneut herunter. Wenn auch das nicht geht, sende ich Sie Dir eben per email zu.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 4. Sep 2007, 13:07

Hab sie Dir bereits geschickt.

Vermutlich war das Archiv nach dem Download beschädigt, danach lässt es sich egal womit nicht mehr öffnen, deshalb meinte ich erneut herunterladen. Hab's getestet, es ist in Ordnung. Vielleicht macht es Probleme mit einem Download Manager, das ist mir schon öfters passiert.

Die Dummies sind nich gemalt. Es war die einzige fertige Grafik die ich in annehmbarer Größe auf die Schnelle finden konnte und für den Zweck isses ausreichend, denke ich.

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 4. Sep 2007, 23:22

ich hatte vor 2 wochen oder so nen entwurf eingeschickt. Mir ist gerade mal aufgefallen dass ich keine antwort bekommen habe, deswegen frage ich nochmal schnell nach: ist der eigentlich angekommen? ^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder