digitalartconvention 2007

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 12. Sep 2007, 13:12

Genau. Dieses mal ist das ja nicht so kritisch, weil vom räumlichen her große Toleranzen bestehen und man auch einfach den Eintritt zur Artcon vor Ort bezahlen und dann in unseren Bereich kommen kann. Halt kein freier Eintritt, kein Shirt, keine Gewährleistung. :)

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 12. Sep 2007, 13:43

Artcon kostet laut Website 8€.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 12. Sep 2007, 14:22

Heißt das wir haben keinen Bereich wo wir wirklich unter uns sein können, sondern wir werden praktisch die ganze Zeit in der öffentlichkeit rumsitzen? Ich dachte immer es gebe einen abgeschirmten daf Bereich?

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 12. Sep 2007, 16:03

Ich dachte jetzt es ist so gemeint, dass ein "Zugang" über die Artcon besteht.
Und da haben wir natürlich keinen Türsteher; wobei man wohl erst vorort sehen wird, wie offen sich das tatsächlich gestaltet. Wenn uns das zu bunt wird haben wir aber sicher die Möglichkeit einen Zettel an die Tür zu hängen "geschlossene Gesellschaft" ... es wird schon schiefgehen; sollte das nicht so schön laufen machen wir es nächstes Jahr wieder in alter Manier.

Lohnen wird es sich aber definitiv! Macht euch nicht soviele Sorgen. :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 12. Sep 2007, 16:07

Es gibt keinen "abgeschirmten" Bereich für uns aber wir haben einen eigenen Raum, mit zwei Eingängen, die jeweils zu anderen Teilen der ArtCon führen. Ich denke, dass wir durch das geschickte Aufstellen von Tischen durchaus ein paar ruhigere Nischen erzeugen können. Wie das am Ende im Detail aussieht (Anzahl Leute, die da gleichzeitig rumlaufen, Geräuschpegel etc.) weiß ich selbst nicht und das herauszufinden ist Teil des Experimentes. :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 12. Sep 2007, 18:33

Ja wird schon :D Wir haben ja immerhin TShirts zur gegenseitigen Erkennung

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 12. Sep 2007, 23:46

Wir machen Namensschilder. Am besten hinterlegen wir die wohl an der Kasse und jeder dafcon-Teilnehmer holt sich seinen "Backstagepass" per Perso oder zumindest Namensnennung ab.

aidan
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 29. Mai 2006, 13:44

Beitrag von aidan » 13. Sep 2007, 18:59

mist jaymo, sieht grad schlecht aus mit geld...gibts ne deadline?

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 13. Sep 2007, 20:03

Deadline war ja schon, fertig sind die Shirts wohl Ende nächster Woche. Hab dir ne Mail geschrieben.

Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 16. Sep 2007, 11:48

Bis wann geht denn das ganze so ca.? Müsste jetzt schon die Züge buchen, damits nicht ganz so teuer wird. Gibts auch wieder großes Empfangskomitee am Bahnhof? ;D
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

idontlivehereanymore
Senior Member
Beiträge: 653
Registriert: 29. Mai 2006, 15:10

Beitrag von idontlivehereanymore » 18. Sep 2007, 01:33

Gibts eigentlich nen inoffiziellen Plan für die, die schon am Freitag da sind? Vielleicht sollten wir nen Thread machen wo man sich für Freitag was ausdenken kann

Benutzeravatar
Bully
Member
Beiträge: 76
Registriert: 29. Mai 2006, 00:14

Beitrag von Bully » 18. Sep 2007, 14:24

Es ist doch auch so dass die ArtCon um 18 Uhr zumacht, oder hab ich da was missverstanden?
Klar kann man Abends sich das alljährliche Kinospektakel geben, aber was ist danach? Stillbeschäftigung auf den Hotelzimmern? Saal haben wir ja dann nicht über nacht...

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 18. Sep 2007, 14:40

Sich gemütlich in Kneipen setzen oder ähnliches? (ggf. in kleinere Gruppen aufspalten)

Wir sind hier doch kreativ und ich zumindest auch gerne mal spontan ... :)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 18. Sep 2007, 14:40

Ja, das ist in der Tat noch ne Grauzone. Soviel ich weiß geht die ArtCon bis jeweils 1800 und wir können wahrscheinlich so bis etwa 2100 nen Raum verwenden, wobei aber nicht ganz klar ist, wieviel Platz uns das bietet. Ich gehe also davon aus, dass sich am Abend dann spontan Gruppen bilden werden und man sich was sucht.

Für den Freitag sollten wir mal nen Thread machen, ja.

Benutzeravatar
Bully
Member
Beiträge: 76
Registriert: 29. Mai 2006, 00:14

Beitrag von Bully » 18. Sep 2007, 15:43

Man darf gespannt sein...

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 19. Sep 2007, 21:59

Ich habe mich zwar nicht offizell zur Convention angemeldet, bin aber dennoch auf der ArtCon. Olaf Robrecht hatte mich gebeten auszustellen. Ich habe daher irgendwo im Digitalartbereich einen Tisch und ein wundervolles Stück Wand bekommen ;). Dort zeige ich u.A. meine Perry Rhodan Gameartworks und halte einen Vortrag über die Entstehung derselbigen.

Ich hoffe, wir sehen uns. Bis denne!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder