daf Shirtcontest 2007 - die Entscheidung

Wessen Motiv soll das Shirt zur dafcon 07 zieren?

Umfrage endete am 9. Sep 2007, 12:30

13
10%
Ghaz
9
7%
kaktuswasser
35
28%
Mana
3
2%
pcp
6
5%
RamMan
1
1%
Sechsund30
3
2%
Steven
55
44%
 
Abstimmungen insgesamt: 125

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

daf Shirtcontest 2007 - die Entscheidung

Beitrag von jaymo » 5. Sep 2007, 12:30

Bild

Acht Mitglieder sind angetreten, nun seid ihr gefragt, euren Favoriten für das Shirtmotiv der dafcon 07 zu wählen und dadurch den Gewinner mit einem Wacom A5 wide Tablett zu beglücken, dass ihm auf der Convention überreicht wird.

Bei allen Teilnehmern möchten wir uns schon jetzt für die tollen Motive bedanken und sind gespannt, welches das Rennen machen wird. Wir wünschen paradoxerweise allen viel Glück! ;)

Das Voting endet Montag, den 10. September 2007, 9:00 Uhr.


:arrow: Mit Klick auf das Motiv erhaltet ihr eine Detailansicht!


Ässn
Bild


Ghaz
Bild


kaktuswasser
Bild


Mana
Bild


pcp
Bild


RamMan
Bild


Sechsund30
Bild


Steven
Bild

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 5. Sep 2007, 12:38

uh wow! geile Beiträge allesamt. Das wird glaube ich eine spannende Abstimmung!

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 5. Sep 2007, 12:45

Kaktuswasser, deines hat mir sehr gut gefallen; aber für die Farben konnte ich mich dann doch nicht erweichen ... ;/
Sehen zwar gut aus, aber ich kann mit den Jamaika-Farben nichts anfangen.

Und wenn ich ein ernüchterndes Fazit aus meiner DD-Convention-Shirt-Sammelwut ziehe, dann beinhaltet das, dass ich die meisten Dinger effektiv nie trage (manchmal zum Joggen oder so) weil sie einfach nicht so gut kombinierbar sind mit meinem restlichen Kleiderschrank. (nein, ich trage nicht nur schwarz)

Insofern ging mein Vote hier an Steven, da ist es auch nicht zuviel des Guten, wenn er zum bereits zweiten male gewinnt! ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2761
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 5. Sep 2007, 12:54

Ich bin leider bei der Con nicht dabei, kriege also auch kein T-Shirt. :P

Aber die Idee von Ghaz finde ich schon ganz witzig... interessant, das Zeichner-Jammen mal so darzustellen. :)

Stevens Entwurf trifft auch sehr meinen Geschmack, so eines würde ich auch tragen. :D
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 5. Sep 2007, 12:54

mein vote geht klar an steven ! =)

was mich etwas wundert ist, dass der große daf-bot da allerdings vier kleine runde augen
hat statt ein rundes und ein eckiges.. wär vielleicht noch ganz gut gewesen so als
verbindung.
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 5. Sep 2007, 12:55

*klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatsch* Sehr schön. Gefallen mir alle sehr gut!
Entschieden hat es sich am Ende zwischen Kaktus, Ässn und Steven.

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 5. Sep 2007, 13:12

Ich bin zwar nicht auf der Con, habe aber für Kaktuswasser gevotet, weil mir die Anspielung auf DEFCON mitsamt Pen-Rockets sehr gut gefallen hat.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Mana
Member
Beiträge: 132
Registriert: 16. Jun 2006, 11:05
Wohnort: Köln

Beitrag von Mana » 5. Sep 2007, 13:59

kaktuswasser deins rockt einfach...
In seiner elementarsten Bedeutung meint der Begriff Mana ganz einfach Macht, sei diese spiritueller oder weltlicher Natur.

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 5. Sep 2007, 14:25

Mein Favourit ist Ässn's Beitrag, hat eine guten wiedererkennungswert und past schön zu einem Tshirt. Stevens sieht super aus, aber is mir ein bischen too much. Kaktus hat eine tolle Idee umgesetzt allerdings is das für mich auch eher ein Plakat :D Nichtsdestotrotz ... alles sehr schöne Sachen
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
sock
Newbie
Beiträge: 47
Registriert: 29. Mai 2006, 05:59
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von sock » 5. Sep 2007, 14:37

nette beiträge, ässn, ghaz, kaktus, steven... hab für kaktus' beitrag gevoted, für mich das abgerundetste paket, auch wenn ich ghazs idee am coolsten find :) scheint ja noch ein spannendes rennen zu werden hier. gogogo und viel glück an alle.

kann leider nicht kommen zur con aaaaah, wieder ein grausames loch in der tshirt-sammlung.
*yiff* *yiff*

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Sep 2007, 15:55

Hab für Stevens Beitrag gestimmt, allein schon, weil 07 eine breite Spur der Verwüstung hervorrufen wird... Naja, genaugenommen vor allem, weil ich einfach finde, daß dieses Shirtmotiv am geilsten aussieht und ich schwarze T-Shirts bevorzuge. Die machen angeblich schlank... Na gut, das stimmt nicht, angeblich... Aber sie wirken bedrohlich und sexy und überhaupt...
Mein zweiter Favourit wäre Kaktuswasser gewesen. Das Motiv auf echtem Schwarz... ;)
Ghaz' Idee ist auch klasse, allerdings fällt das Motiv zu sehr auseinander, da fehlt die kompositorische Abrundung (die Steven z.B. mit dem roten Rund geschaffen hat).
Sechsund30's Motiv finde ich eigentlich auch nicht so schlecht. Einmal das, was man im Kopf/Gehirn hat, einfach so 1:1 umsetzen können - das wär's ja wohl! :) Aber insgesamt wirkt das Motiv auf mich nicht massiv genug, zu krickelig, zu kleinlaut. Und Neon-Orange als T-Shirt-Farbe geht ja nun mal gar nicht. :D Es sei denn, man ist ein cooler Nigger, aber wer ist das schon?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 5. Sep 2007, 16:38

ch@inasky: Stevens Motiv ist nicht auf schwarz, sondern auf "darknavy". Das dürfte dem aber nahekommen. Wenn Du zwischen Stevens und Manas Entwurf keinen Unterschied in der Shirtfarbe siehst, solltest Du eventuell Deinen Monitor kalibrieren. ;)

Steven
Artguy
Beiträge: 1021
Registriert: 28. Mai 2006, 23:12
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Steven » 5. Sep 2007, 16:50

Dura: hm, also ich trage zumindest die Shirts der letzten beiden Jahre regelmäßig im Alltag. Aber gut, ich hab auch sonst allerlei "bunte" T-Shirts mit Illustrationen drauf die ich gerne trage.

Ässn's "Geknoddel" gefällt mir gut und auch gefällt mir Sechsunddreißigs Illustration. PCPs "Planet Terror"-Trace mag mir noch am wenigsten zusagen. So oder so, ich werd auf jeden Fall wieder eines der Conshirts nehmen und auch gerne tragen.

Benutzeravatar
pcp
Member
Beiträge: 61
Registriert: 14. Jun 2006, 08:52

Beitrag von pcp » 5. Sep 2007, 17:50

Also erstmal "tolle Ideen" an alle!
Mir sagen da doch einige shirts zu. Meine Favoriten sind Sechsund30 und Balu.

@backslapper


Hä ....ich versteh deinen Kommentar nicht. Das Bein ist ein Wacom-airbrusch-pen ;) .

Ok vielleicht ist es zu schwer zu erkennen.
Vielleicht gibt es mich nur in deinem Kopf! Wer kann das alles so genau wissen?

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Sep 2007, 18:01

@jaymo: Oki, jetzt, wo die Sonne nicht mehr so reinknallt, sehe ich den Unterschied. :)


Kann man eigentlich auch ein T-Shirt bestellen, wenn man leider zur Con nicht kommen kann? :?
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 5. Sep 2007, 19:17

@chinasky: Das ist nicht vorgesehen, die Shirts sind bisher exklusiv für Conteilnehmer.

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 5. Sep 2007, 19:38

Will aber auch ein Shirt, auch wenn ich nicht komme... :-( Vielleicht kann man dann einen roten Aufdruck "Loser" oder so hinzufügen?
viva la animacion

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 5. Sep 2007, 20:13

Hah, das hättet Ihr wohl gerne - nicht zur Con kommen aber ein Shirt haben wollen! Ne, ne Freunde, das Con-Shirt ist ein Privileg der Con-Teilnehmer und glücklich kann sich schätzen, wer ein komplettes Set sein Eigen nennt!

Meine beiden Favoriten sind kaktuswasser und Steven in dieser Reihenfolge. Stevens Shirt ist sehr hübsch und wenn er sich seinen Vorsprung bis zur Ziellinie erhalten kann, dann bin ich weiß Gott nicht traurig drum. Aber kaktuswassers Shirt ist auch schön gestaltet, hat auf jeden Fall Witz und präsentiert das Forum-CI deutlich besser.

Bin gespannt, wer am Ende das Rennen macht!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Robolus
Rob Ross
Beiträge: 103
Registriert: 29. Mai 2006, 00:22
Wohnort: Remscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Robolus » 5. Sep 2007, 21:18

Mr. Steven, you have my vote!!!

Chinasky
Artguy
Beiträge: 3601
Registriert: 29. Mai 2006, 10:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Chinasky » 5. Sep 2007, 21:41

Schade. :( Naja, vielleicht entsteht ja ein Schwarzmarkt...
Es genügt nicht, keine Meinung zu haben. Man muß auch unfähig sein, sie auszudrücken.

Benutzeravatar
Duracel
Beiträge: 2971
Registriert: 29. Mai 2006, 10:35
Wohnort: Greven
Kontaktdaten:

Beitrag von Duracel » 6. Sep 2007, 02:43

Es wäre natürlich möglich, vorbeizukommen nur um das Shirt abzuholen und dann sofort wieder abzuhauen; ich garantiere dann allerdings nicht dafür, dass niemand versucht denjenigen in ein fesselndes Gespräch zu verwickeln. ;)
Ziel ist, woran kein Weg vorbeiführt.

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 6. Sep 2007, 09:56

Habe für Kaktuswasser gestimmt, könnte aber mit Stevens genausogut Leben, war am Ende bei mir eine Millimeter entscheidung ;)
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder