Seite 1 von 2

daf Shirtcontest 2007 - die Entscheidung

Verfasst: 5. Sep 2007, 12:30
von jaymo
Bild

Acht Mitglieder sind angetreten, nun seid ihr gefragt, euren Favoriten für das Shirtmotiv der dafcon 07 zu wählen und dadurch den Gewinner mit einem Wacom A5 wide Tablett zu beglücken, dass ihm auf der Convention überreicht wird.

Bei allen Teilnehmern möchten wir uns schon jetzt für die tollen Motive bedanken und sind gespannt, welches das Rennen machen wird. Wir wünschen paradoxerweise allen viel Glück! ;)

Das Voting endet Montag, den 10. September 2007, 9:00 Uhr.


:arrow: Mit Klick auf das Motiv erhaltet ihr eine Detailansicht!


Ässn
Bild


Ghaz
Bild


kaktuswasser
Bild


Mana
Bild


pcp
Bild


RamMan
Bild


Sechsund30
Bild


Steven
Bild

Verfasst: 5. Sep 2007, 12:38
von kaktuswasser
uh wow! geile Beiträge allesamt. Das wird glaube ich eine spannende Abstimmung!

Verfasst: 5. Sep 2007, 12:45
von Duracel
Kaktuswasser, deines hat mir sehr gut gefallen; aber für die Farben konnte ich mich dann doch nicht erweichen ... ;/
Sehen zwar gut aus, aber ich kann mit den Jamaika-Farben nichts anfangen.

Und wenn ich ein ernüchterndes Fazit aus meiner DD-Convention-Shirt-Sammelwut ziehe, dann beinhaltet das, dass ich die meisten Dinger effektiv nie trage (manchmal zum Joggen oder so) weil sie einfach nicht so gut kombinierbar sind mit meinem restlichen Kleiderschrank. (nein, ich trage nicht nur schwarz)

Insofern ging mein Vote hier an Steven, da ist es auch nicht zuviel des Guten, wenn er zum bereits zweiten male gewinnt! ;)

Verfasst: 5. Sep 2007, 12:54
von aeyol
Ich bin leider bei der Con nicht dabei, kriege also auch kein T-Shirt. :P

Aber die Idee von Ghaz finde ich schon ganz witzig... interessant, das Zeichner-Jammen mal so darzustellen. :)

Stevens Entwurf trifft auch sehr meinen Geschmack, so eines würde ich auch tragen. :D

Verfasst: 5. Sep 2007, 12:54
von lucy
mein vote geht klar an steven ! =)

was mich etwas wundert ist, dass der große daf-bot da allerdings vier kleine runde augen
hat statt ein rundes und ein eckiges.. wär vielleicht noch ganz gut gewesen so als
verbindung.

Verfasst: 5. Sep 2007, 12:55
von Jan
*klaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaatsch* Sehr schön. Gefallen mir alle sehr gut!
Entschieden hat es sich am Ende zwischen Kaktus, Ässn und Steven.

Verfasst: 5. Sep 2007, 13:12
von IronCalf
Ich bin zwar nicht auf der Con, habe aber für Kaktuswasser gevotet, weil mir die Anspielung auf DEFCON mitsamt Pen-Rockets sehr gut gefallen hat.

Verfasst: 5. Sep 2007, 13:59
von Mana
kaktuswasser deins rockt einfach...

Verfasst: 5. Sep 2007, 14:25
von SickToy
Mein Favourit ist Ässn's Beitrag, hat eine guten wiedererkennungswert und past schön zu einem Tshirt. Stevens sieht super aus, aber is mir ein bischen too much. Kaktus hat eine tolle Idee umgesetzt allerdings is das für mich auch eher ein Plakat :D Nichtsdestotrotz ... alles sehr schöne Sachen

Verfasst: 5. Sep 2007, 14:37
von sock
nette beiträge, ässn, ghaz, kaktus, steven... hab für kaktus' beitrag gevoted, für mich das abgerundetste paket, auch wenn ich ghazs idee am coolsten find :) scheint ja noch ein spannendes rennen zu werden hier. gogogo und viel glück an alle.

kann leider nicht kommen zur con aaaaah, wieder ein grausames loch in der tshirt-sammlung.

Verfasst: 5. Sep 2007, 15:55
von Chinasky
Hab für Stevens Beitrag gestimmt, allein schon, weil 07 eine breite Spur der Verwüstung hervorrufen wird... Naja, genaugenommen vor allem, weil ich einfach finde, daß dieses Shirtmotiv am geilsten aussieht und ich schwarze T-Shirts bevorzuge. Die machen angeblich schlank... Na gut, das stimmt nicht, angeblich... Aber sie wirken bedrohlich und sexy und überhaupt...
Mein zweiter Favourit wäre Kaktuswasser gewesen. Das Motiv auf echtem Schwarz... ;)
Ghaz' Idee ist auch klasse, allerdings fällt das Motiv zu sehr auseinander, da fehlt die kompositorische Abrundung (die Steven z.B. mit dem roten Rund geschaffen hat).
Sechsund30's Motiv finde ich eigentlich auch nicht so schlecht. Einmal das, was man im Kopf/Gehirn hat, einfach so 1:1 umsetzen können - das wär's ja wohl! :) Aber insgesamt wirkt das Motiv auf mich nicht massiv genug, zu krickelig, zu kleinlaut. Und Neon-Orange als T-Shirt-Farbe geht ja nun mal gar nicht. :D Es sei denn, man ist ein cooler Nigger, aber wer ist das schon?

Verfasst: 5. Sep 2007, 16:38
von jaymo
ch@inasky: Stevens Motiv ist nicht auf schwarz, sondern auf "darknavy". Das dürfte dem aber nahekommen. Wenn Du zwischen Stevens und Manas Entwurf keinen Unterschied in der Shirtfarbe siehst, solltest Du eventuell Deinen Monitor kalibrieren. ;)

Verfasst: 5. Sep 2007, 16:50
von Steven
Dura: hm, also ich trage zumindest die Shirts der letzten beiden Jahre regelmäßig im Alltag. Aber gut, ich hab auch sonst allerlei "bunte" T-Shirts mit Illustrationen drauf die ich gerne trage.

Ässn's "Geknoddel" gefällt mir gut und auch gefällt mir Sechsunddreißigs Illustration. PCPs "Planet Terror"-Trace mag mir noch am wenigsten zusagen. So oder so, ich werd auf jeden Fall wieder eines der Conshirts nehmen und auch gerne tragen.

Verfasst: 5. Sep 2007, 17:50
von pcp
Also erstmal "tolle Ideen" an alle!
Mir sagen da doch einige shirts zu. Meine Favoriten sind Sechsund30 und Balu.

@backslapper


Hä ....ich versteh deinen Kommentar nicht. Das Bein ist ein Wacom-airbrusch-pen ;) .

Ok vielleicht ist es zu schwer zu erkennen.

Verfasst: 5. Sep 2007, 18:01
von Chinasky
@jaymo: Oki, jetzt, wo die Sonne nicht mehr so reinknallt, sehe ich den Unterschied. :)


Kann man eigentlich auch ein T-Shirt bestellen, wenn man leider zur Con nicht kommen kann? :?

Verfasst: 5. Sep 2007, 19:17
von jaymo
@chinasky: Das ist nicht vorgesehen, die Shirts sind bisher exklusiv für Conteilnehmer.

Verfasst: 5. Sep 2007, 19:38
von coodle
Will aber auch ein Shirt, auch wenn ich nicht komme... :-( Vielleicht kann man dann einen roten Aufdruck "Loser" oder so hinzufügen?

Verfasst: 5. Sep 2007, 20:13
von digitaldecoy
Hah, das hättet Ihr wohl gerne - nicht zur Con kommen aber ein Shirt haben wollen! Ne, ne Freunde, das Con-Shirt ist ein Privileg der Con-Teilnehmer und glücklich kann sich schätzen, wer ein komplettes Set sein Eigen nennt!

Meine beiden Favoriten sind kaktuswasser und Steven in dieser Reihenfolge. Stevens Shirt ist sehr hübsch und wenn er sich seinen Vorsprung bis zur Ziellinie erhalten kann, dann bin ich weiß Gott nicht traurig drum. Aber kaktuswassers Shirt ist auch schön gestaltet, hat auf jeden Fall Witz und präsentiert das Forum-CI deutlich besser.

Bin gespannt, wer am Ende das Rennen macht!

Verfasst: 5. Sep 2007, 21:18
von Robolus
Mr. Steven, you have my vote!!!

Verfasst: 5. Sep 2007, 21:41
von Chinasky
Schade. :( Naja, vielleicht entsteht ja ein Schwarzmarkt...

Verfasst: 6. Sep 2007, 02:43
von Duracel
Es wäre natürlich möglich, vorbeizukommen nur um das Shirt abzuholen und dann sofort wieder abzuhauen; ich garantiere dann allerdings nicht dafür, dass niemand versucht denjenigen in ein fesselndes Gespräch zu verwickeln. ;)

Verfasst: 6. Sep 2007, 09:56
von The-Student
Habe für Kaktuswasser gestimmt, könnte aber mit Stevens genausogut Leben, war am Ende bei mir eine Millimeter entscheidung ;)