Workshops

Antworten
Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3304
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Workshops

Beitrag von digitaldecoy » 10. Sep 2007, 22:21

Ok, da sich langsam aber sicher abzeichnet, was genau auf der Convention vor sich gehen wird, fasse ich an dieser Stelle Mal zusammen, was bisher so geplant ist. Diese Liste ist noch nicht vollständig und die zeitliche Anordnung ist auch noch nicht fixiert aber immerhin findet Ihr hier schon Mal ein paar Punkte, auf die Ihr Euch freuen könnt.

Workshops

Daniel Lieske - Digital Concept Art Workflow

Dieser Workshop soll sich aufteilen in einen Vortrags-Teil, in dem ich anhand von Beispielen aus den Computerspielproduktionen "Tortuga - Two Treasures" und "Sacred2" einige Ansätze für digitale Concept Art vorstellen möchte und einem praktischen Teil, wo alle Interessierten dazu aufgefordert sind, eigene Concepts zu erstellen, die nach Fertigstellung besprochen werden sollen.

Praktisch sieht das dann vermutlich so aus, dass wir am Samstag Nachmittag den Vortragsteil absolvieren und dann praktische Aufgaben für jeden Interessierten verteilt werden. Um diese zu bearbeiten wird dann jeder Teilnehmer Zeit bis zum Sonntag Nachmittag haben, wo wir dann den Besprechungsteil absolvieren werden.

Für die Teilnahme am praktischen Teil des Workshops ist es im Grunde notwendig, ein Notebook mit geeigneter Software mitzubringen. Allerdings werden uns auch einige Desktoprechner zur Verfügung stehen, so dass auch Leute ohne Notebook an ihrer Aufgabe werden arbeiten können.

Thomas Veil (Streamline Studios) - Game Development Workflow

Thomas wird uns zeigen, welche Schritte innerhalb einer "State of the art"-Spieleproduktion von der Concept Art zur finalen 3D-Grafik führen. Ziel des Workshops ist, zu zeigen wie verschiedene Stile und Vorgaben den Workflow und die Tools beeinflussen. Während des Workshops wird uns Thomas außerdem zeigen, wie und warum er in seinem Arbeitsprozess Corel Painter einsetzt.

Lars Götze - Duras Live Revision

Duracel wird - ganz im Stil seines jüngst eröffneten Showrooms - eines seiner alten Speedpaintings überarbeiten und seine Gedanken und Entscheidungen während der Arbeit an dem Bild mitteilen. Um die Community noch etwas in diesen Workshop einzubinden, werden wir vor der Convention einige von Duracel selbst ausgesuchten Speedpaintings zur Wahl stellen. Das Gewinnermotiv wird Duracel dann auf der Convention überarbeiten.

Daniel Lieske - Schnupperworkshop ZBrush3.1

Eigentlich sollte Neox ja einen schönen Vortrag zum Thema Sculpting halten aber der ist leider verhindert. So müsst Ihr an dieser Stelle wieder mit mir vorlieb nehmen. Da ich mir niemals anmaßen würde, zum Thema Sculpting dem lieben Neox auch nur annähernd das Wasser reichen zu können, will ich die Sache etwas anders angehen. Ich werde Euch mitnehmen auf eine kleine Entdeckungsreise, frei nach dem Motto "ein 2Dler entdeckt 3D" und es soll dabei nicht vorrangig um eine Anleitung zum Sculpten gehen sondern vielmehr darum, ein extrem faszinierendes Programm zu entdecken und dabei vielleicht auch extra die Perspektive des 2D-Artists einzunehmen und das Tool einfach Mal wild auf seine Möglichkeiten hin zu durchforsten.

Aktivitäten

Da die ArtCon ab 18:00 Uhr ihre Tore schließt, werden wir uns für den Samstag Abend nach alternativen Orten für unsere Aktivitäten umschauen müssen. Was sich da natürlich direkt anbietet, ist der Klassiker schlechthin:

Kino

Wir werden uns einen schönen Film raussuchen, und gemeinsam ins Kino gehen. Das hat Tradition und macht Spaß. Vorher dürfte noch genug Zeit sein, um gemütlich etwas zu essen.

- - - - - - - - -

Diese Liste wird bei Gelegenheit ergänzt.
Zuletzt geändert von digitaldecoy am 16. Sep 2007, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3304
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 16. Sep 2007, 16:21

Ich habe oben noch einen Workshop mit Thomas Veil ergänzt. Thomas arbeitet bei Streamline Studios in Amsterdam und ich bin schon verdammt gespannt, was er uns da alles zeigen wird!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder