Seite 1 von 2

Live Video Stream

Verfasst: 24. Sep 2007, 22:14
von digitaldecoy
Ok, wir haben jetzt Mal einen kleinen Test gemacht und es scheint alles soweit zu laufen, so dass wir einen Live Video Stream von der Convention anbieten können. Abhängig ist dies jetzt eigentlich nur noch von der Leistungsfähigkeit der Netzwerkverbindung am Veranstaltungsort.

Wenn alles glatt läuft, dann könnt Ihr Euch dieses Wochenende also den Live-Stream von der Convention auf der Startseite unseres Portals (home) anschauen. Das ist doch eine tolle Angelegenheit für alle, die dieses Jahr nicht live dabei sein können. Ich hoffe, es kommt uns nichts dazwischen. Drückt die Daumen!

Verfasst: 25. Sep 2007, 00:10
von sock
yaaay :) feine sache, da bin ich mal gespannt!

Verfasst: 25. Sep 2007, 16:14
von antiFog
woah - wie cool ist das denn. mensch, da freu ich mich ja riesig.

wird es evtl. auch eine gelegenheit geben, das ganze aufzuzeichnen, damit man es sich auch noch nen paar mal danach ansehen kann ?????

Verfasst: 25. Sep 2007, 20:57
von Bully
Webcam machts möglich?

Verfasst: 25. Sep 2007, 21:00
von digitaldecoy
Exakt, diese Übertragung wird mit einer Webcam stattfinden. Bei der Webseite, die diesen Service ermöglicht, kann man den Stream auch speichern. Wir werden Mal schauen, dass wir das zu sinnvollen Gelegenheiten tun.

Natürlich kann dieser kleine, krisselige Stream nicht unseren fleißigen Kameramann vor Ort ersetzen. ;)

Verfasst: 25. Sep 2007, 21:17
von JuliusB
Gibt es denn auch sound ? :) Freu mich wenns klappt :)

Verfasst: 25. Sep 2007, 21:53
von digitaldecoy
Japp, Sound ist auch mit dabei!

Verfasst: 26. Sep 2007, 03:40
von Chinasky
Sehr, sehr geil! Das freut mich wirklich sehr und ist zumindest ein kleiner "Ersatz" dafür, nicht dabei sein zu können. Zeigt Euch alle von Eurer Schokoladenseite! ;)

Verfasst: 26. Sep 2007, 12:21
von Bully
Dann werd ich wohl diesmal extra gute bilder machen müssen, nicht dass mich so ne popelige webcam um meine anstellung bringt ;P

Verfasst: 27. Sep 2007, 00:45
von buki
cool. ich werd mal reinschauen, wenn ich schon nicht da sein kann (:

Verfasst: 27. Sep 2007, 00:45
von Akron
Mal schauen, dass ich wenigstens eeetwas partizipiere. Dura hat mich ob der Lücke in meinem Kleiderschrank schon aufgezogen. Wenn sonst ein Shirt irgendwie übrig sein sollte oder sich jemand erbarmt, heimlich nachts einen anderen Conventionteilnehmer zu überfallen und auszurauben ... bitte achtet auf die Kleidergröße L!

@Bully: Finde Dich damit ab. Nach und nach werden wir alle durch seelenlose Stahlbolzen ersetzt.

Verfasst: 27. Sep 2007, 00:50
von Bully
solang ich das geld krieg kann ruhig der seelenlose stahlbolzen meine arbeit machen ;P

Verfasst: 27. Sep 2007, 08:40
von fxk
Geld? Nö, aber du kannst das Lob noch dafür kassieren den seelenlosen Stahlbolzen montiert zu haben. :P

Verfasst: 27. Sep 2007, 13:48
von Mejin
Cool. :)
Na, wenigstens ein kleiner Trost...

Verfasst: 28. Sep 2007, 22:48
von digitaldecoy
Ok, lebend in Recklinghausen angekommen sind wir (stand mehrmals auf der Kippe), sitzen jetzt im Hotel, nachdem wir den halben Tag aufgebaut haben. Ob das mit dem Internet vor Ort klappt, ist mittlerweile mehr als fraglich und wird sich erst morgen früh klären. Also bleibt gespannt!

Verfasst: 28. Sep 2007, 23:20
von JuliusB
War die Autofahrt so schlimm ? Na egal ich wünsch euch ne spaßige Convention. Möge der Stift mit euch sein !

Verfasst: 29. Sep 2007, 10:23
von digitaldecoy
Soho, das Schicksal ist uns gnädig und wir haben jetzt Internet auf der Convention!

Der Live Stream dürfte innerhalb der nächsten Stunde beginnen. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Verfasst: 29. Sep 2007, 12:24
von coodle
ahja, beamer steht anscheinend und irgendwer hört komische mukke über winamp ^^

Verfasst: 29. Sep 2007, 13:33
von buki
bin ich der einzige, der keinen Sound hat? :(

Verfasst: 29. Sep 2007, 13:35
von JuliusB
Ne habe auch kein sound.

Verfasst: 29. Sep 2007, 17:16
von rocko
ooch keenen sound