DvDCon06 - Hol sie dir jetzt!

Benutzeravatar
Bully
Member
Beiträge: 76
Registriert: 29. Mai 2006, 00:14

DvDCon06 - Hol sie dir jetzt!

Beitrag von Bully » 1. Okt 2007, 15:04

Bild

Hier könnt ihr die DVD von der letzten Con, also der Con06 nachbestellen.
Wie ihr seht ist es diesmal eine Doppel-DVD geworden mit über 150 Minuten Bildmaterial, davon ein Workshop von Daniel, einer von Steffen Unger aka Neox und einer von Daniel Herrmann, denen ich ganz besonders für die Bereitstellung von Material danke (Präsentation, Kurzfilm).

Enthalten sind:
- Daniels Vortrag: Workflow Digitalpainting am Beispiel seines Bildes "The Journey begins"
- Steffens Vortrag: Workflow bei der Produktion von "Paraworld"
- Herrmanns Vortrag: Vorstellung seiner Zwischenprüfung an der KISD, Animationsfilm "Kein Stuhl" in Cinema 4D
- Vorstellung des neuen daf-Forums
- Vorstellung der DvDCon05
- Impressionen
- Slideshow der Fotos
- Slideshow der T-Shirt Contest Beiträge
- Slideshow der auf PC entstandenen Artworks
- ROM-Teil mit Bildern im JPG Format sowie Daten des Covers und der DVD-Etiketten.
- Animiertes Hauptmenü und animierte Menü-Übergänge

Diesmal leider kein Easteregg ;)

Wer also hier noch eine DVD nachbestellen möchte, Vorschläge für die nächste DVD, Kritik oder gar Lob loswerden will kann das hier tun.
Bestellungen mit Adresse usw. bitte an:
fb AT adworth PUNKT de

AN DIE MODERATOREN: Könntet ihr diesen Beitrag vorübergehend pinnen und den Materialsammelthread sperren, thx.
Zuletzt geändert von Bully am 1. Okt 2007, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 1. Okt 2007, 15:57

Ich habe mir die DVD gestern Abend direkt noch Mal angeschaut und ich muss sagen: Hut ab, Bully! Was Du Dir immer für eine Mühe machst und wie Du trotz extremen Zeitdrucks noch auf die Details achtest (geniale Animationen in den Menüs) ist wirklich beeindruckend. Ich freue mich auf jeden Fall sehr über meine DVD und kann nur jedem empfehlen, sich das Teil zu besorgen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Bully
Member
Beiträge: 76
Registriert: 29. Mai 2006, 00:14

Beitrag von Bully » 1. Okt 2007, 16:10

@Daniel: Freut mich! Ich hätte ja nur mal wieder eher damit anfangen müssen ;P. Aber schon faszinierend was man an einem Tag schaffen kann wenns eng wird :)
Btw: hab den Ton der neuen Aufnahmen gecheckt. Das direkte Anschließen an die PA hat ne merkliche Tonverbesserung gebracht. Nur komischerweise gabs bei den Vorträgen am Sonntag ein leises Echo mit ca 1 sek. Verzögerung, wobei ich an der Cam eigentlich nichts anderes eingestellt hatte. Vielleicht hatte Dura doch recht mit dem Echo. Eine andere Einstellung am Mischpult vielleicht?

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 1. Okt 2007, 16:13

Ja Dura hatte definitiv recht, wenn man in der ersten Reihe saß konnte man das Echo auch hören. Woran es gelegen hat weiss ich natürlich nicht ;)

Achja, fast vergessen: SUPER DVD! Echt klasse! Ich freu mich schon jetzt auf die nächste :)
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 1. Okt 2007, 16:18

Ich weiß, woher das Echo kam. Wir hatten am Sonntag den Ton des Mikros direkt in den Webcam-Stream eingespeist (während am Samstag nur der Ton der Webcam eingespeist wurde). Gleichzeitig lief aber auch der Stream-Monitor und der hat wohl auch den gestreamten Ton ausgegeben. Nächstes Mal wissen wir das besser und richten diese Feinheiten vorher ordentlich ein.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Bully
Member
Beiträge: 76
Registriert: 29. Mai 2006, 00:14

Beitrag von Bully » 1. Okt 2007, 16:28

Aaaaaaah ja...da haben wirs doch schon. Böser Stream Monitor!
Solange der Moderator keine Pause macht merkt mans kaum, nur eben bei längerer Pause. Ist aber sehr leise, ich denke da kann ich was rausfiltern.

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 1. Okt 2007, 17:23

hab mir nen teil heute morgen beim frühstück reingezogen und war auch sehr begeistert ! =)

danke!
florianbiege.blogspot.com

Benutzeravatar
dago
Member
Beiträge: 69
Registriert: 29. Mai 2006, 15:57
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von dago » 1. Okt 2007, 18:35

großes lob für diese dvd. richtig schickes menu und super inhalt.. gucks mir gerade nochmal an.

Benutzeravatar
Shu
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Shu » 1. Okt 2007, 21:08

Yaay. großartig.

Bully hat geschrieben:Hier könnt ihr die DVD von der letzten Con, also der Con04 nachbestellen...
... nicht das es arg wichtig sei... aber das sollte doch 06 heißen.
Stfu eastern european punk.
Or what ever wack language that is.

Benutzeravatar
Bully
Member
Beiträge: 76
Registriert: 29. Mai 2006, 00:14

Beitrag von Bully » 1. Okt 2007, 22:17

Öh...ja...die kann man auch nachbestellen :P

Benutzeravatar
Bully
Member
Beiträge: 76
Registriert: 29. Mai 2006, 00:14

Beitrag von Bully » 1. Okt 2007, 23:37

Info gibts per mail!

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 2. Okt 2007, 16:37

Ich kam noch nicht dazu sie mir ganz anzusehen, aber ich habe schonmal einen Ersteindruck und der ist: :o
Es ist unglaublich wie viel Arbeit du da rein gesteckt hast, sieht einfach genial aus. Danke und Respekt!

Benutzeravatar
Bully
Member
Beiträge: 76
Registriert: 29. Mai 2006, 00:14

Beitrag von Bully » 2. Okt 2007, 18:42

Freut mich dass sie euch gefällt :)
Übrigens: ich mach immer wieder die Erfahrung dass eigentlich keiner weiß, dass auf der DVD auch ein ROM-Teil mit Daten, Bildern, dem Cover etc. drauf ist. Deswegen sag ichs nochmal: Wenn ihr die DVD nicht mit Links abspielt, sondern mit rechts klickt und dann auf Öffnen geht kommt ihr in den ROM Teil, also einfach die Exploreransicht. Dort sind dann die jeweiligen Ordner. Besonders für die DvDCon04 lohnt sich das, weil dort am meisten zusatzmaterial drauf ist.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 2. Okt 2007, 19:12

würde mal behaupten dass die Beschreibung "nicht mit links sondern mit rechts abspielen" etwas blöd formuliert ist.
Bully möchte damit zum Ausdruck bringen, dass die DVD auch einen Daten-Teil beinhaltet, welchen Ihr über eueren Computer durchstöbern könnt, wenn Ihr die DVD einlegt und wie eine normale CD oder Festplatte durchsucht (Explorer, Finder,...) - also nicht mit einer DVD-Player-Software abspielt.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Bully
Member
Beiträge: 76
Registriert: 29. Mai 2006, 00:14

Beitrag von Bully » 2. Okt 2007, 19:34

Sie hörten soeben meinen dolmetscher, den hochverehrten Mr. fxk!
Danke Franz ;)

aTTa
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 2. Feb 2007, 22:15
Wohnort: Herdecke

Beitrag von aTTa » 7. Okt 2007, 21:22

Hatte mir die CDVDs auf der ArtCon 07 gekauft und sofort geschaut. Es wär ja zu Schade gewesen, wenn man die Vorträge und Ergebnisse nicht für die anderen Mitglieder konserviert, sie nicht der Nachwelt erhalten hätte. Dass ein einzelnes Bild (the journey begins) so viel Arbeit machen kann, dass Wochen in einem Kurzfilm stecken und dass man die Stunden Deiner Arbeit alles für mal eben 10,- € mitnehmen kann. Vielen Dank, mach weiter so! :D
@TT@

Alex
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 9. Okt 2007, 12:30

Beitrag von Alex » 9. Okt 2007, 12:37

Ich muss sagen ich bin ebenfalls sehr von der DvD begeistert.
Ich war am Samstag da und hab sie netter weise bekommen obwohl ich, wie ich ja sagte
"noch nicht" mitglied war sondern nur "fleissiger Leser", also an dieser stelle nochmal danke! :D

Benutzeravatar
Bully
Member
Beiträge: 76
Registriert: 29. Mai 2006, 00:14

Beitrag von Bully » 10. Okt 2007, 14:49

Seid mal ehrlich: habt ihr euch das Cover für die Hülle schon ausgedruckt? ;P

Alex
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 9. Okt 2007, 12:30

Beitrag von Alex » 10. Okt 2007, 14:57

Naja, um ehrlich zu sein... da war doch noch was... richtig, das cover wollte ich noch drucken ;)

Jetzt im ernst, werde ich sicherlich noch machen, ist ja ebenfalls sehr schick, wäre ja schade drum.

Christian
Senior Member
Beiträge: 392
Registriert: 24. Jun 2006, 09:25
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian » 12. Okt 2007, 12:46

DVD ist gerade gekommen, gleich mal reinwerfen, bin schon gespannt da ich ja noch nie auf ner con war - merci nochmal für den Aufwand :)

Benutzeravatar
aeyol
Artguy
Beiträge: 2784
Registriert: 29. Mai 2006, 06:41
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von aeyol » 12. Okt 2007, 16:28

Bei mir ist sie heute auch angekommen, kann mich Christian ausnahmslos wortwörtlich anschließen. :) Danke!
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.

stu
Member
Beiträge: 160
Registriert: 29. Mai 2006, 09:36
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von stu » 18. Okt 2007, 13:30

ich hätte gerne eine MAC-Version des Covers, bei der der Schmetterling "Apfel + O" sagt :D

Ok, kleiner scherz, ich wollte auch nur sagen, dass ich die dvd toll finde. Das "Art-guy-Augen-Pac-Man" ist mein persönliches highlight!!!

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 18. Okt 2007, 15:10

stu hat geschrieben:ich hätte gerne eine MAC-Version des Covers, bei der der Schmetterling "Apfel + O" sagt :D
ich dachte du kennst dich mit Bildretusche aus ;P
Ok, kleiner scherz, ich wollte auch nur sagen, dass ich die dvd toll finde. Das "Art-guy-Augen-Pac-Man" ist mein persönliches highlight!!!
ist zwar '(Ping) Pong' und nicht Pack-Man, aber das war auch mein persönliches Gimmick über das ich herzlich lachen musste.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder