2oo9?

Antworten
Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

2oo9?

Beitrag von aNDi » 27. Mär 2009, 17:26

Na, wie schauts aus? ende März haben wir schon, es wird doch hoffentlich nicht wieder im winter! :lol:

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3304
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 27. Mär 2009, 18:01

Jau, das Thema ist mir in den letzten Wochen auch schon mehrmals in den Sinn gekommen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr tatsächlich Mal wieder eine Convention im Sonnenschein erleben.

Und wo das Thema gerade frisch auf den Tisch gekommen ist:

Ich würde gerne Mal in die Runde fragen, was so Eure Vorstellungen für die Convention wären. Letztes Jahr hatten wir ja wieder ein bißchen "back to the roots" aber irgendwie fühlte sich die Convention auf diese Art und Weise ein bißchen blass an. Ich weiß nicht, ob es an den (fast) fehlenden Vorträgen lag oder daran, dass der Aufbau schon so vertraut war, dass man irgendwie auf etwas Neues gewartet hat.

Daher Mal so ganz unverbindlich gefragt, wie ist Eure Meinung dazu? Sollte es wieder so werden, wie immer (das Experiment auf der ArtCon Mal ausgeklammert) oder wird es Zeit für einen neuen Ansatz? Würdet Ihr Euch eine inspirierende Location wünschen und würdet Ihr zur Not auch etwas dafür bezahlen (wir müssten ja nicht gleich über 500$ ansetzen, wie so manch andere Community...)?

Es würde sich sicher lohnen, zu einigen konkreten Fragen einen Poll zu starten aber vorher würde ich erst gerne etwas sammeln, um einen zielgerichteten Fragenkatalog aufstellen zu können.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 27. Mär 2009, 21:18

Ich war im letzten Jahr das erste Mal dabei und fand die Gemeinschaft und das gemeinsame Zeichnen super und ich konnte viel für mich mitnehmen. Was mir ein bisschen gefehlt hat sind Vorträge und Workshops. Ansonsten bin ich auch bereit, ein bisschen was zu investieren, wenn die Location/Dozenten was zu bieten haben (solange es nicht wirklich 500$ sind) :)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 10. Apr 2009, 15:11

Ich würd n Programm vorziehen. Also mal immer ne stunde dazwischen oder so, aber mit Programm hätte man wenigstens was vor sich was man schwänzen könnte oder so. So fand ich persönlich zum beispiel letztes jahr Neox' vortrag klasse. Sowas einfach wiederholen, oder einfach bisschen vorträge... Ich bin eh zu faul zu zeichnen auf der con. Das kann der Flo dann machen...

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 10. Apr 2009, 15:17

hey cool, mach doch nen vortrag über deinen ut-level oder nen banner-making-of oder sowas .
klasse dein einsatz in letzter zeit !




:D

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 10. Apr 2009, 16:02

GOTT FLO!!!!!!!!!!

Über den Level gern, wüsste aber nich was ich sagen sollte...

Strogg
Member
Beiträge: 105
Registriert: 3. Jun 2006, 17:37
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Strogg » 11. Apr 2009, 15:28

Da gibt es doch soviel zu erzählen, müssen ja keine 3 Stunden Vortrag sein 2 wären auch okai :roll:

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 13. Apr 2009, 14:32

ich fand die, wo ich dabei war am besten. also ohne messe ohne hickhack. zusammensitzen, reden, kennenlernen, zeichnen, malen. dann ab ud ann ein echt genialer vortrag bei dem man mehr lernt als in der fh. zoo besuch, gruppenfoto wo 10 leute fehlen und dann traurig nach hause fahren ;)

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 28. Apr 2009, 22:46

Oder garkein Gruppenfoto wie letztes jahr...

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 29. Apr 2009, 20:18

au, coole sache.. wäre auch auf jedenfall wieder dabei und für nen kleinen eintrittspreis könnte man sich ja dann mal ein aktmodel holen.. muss ja auch nix nacktes sein, vielleicht auf fantasy-character getrimmt und mit bischen schöner beleuchtung ein geniales modell zum zeichnen und pinseln haben ist sicher was feines und würde schon mal für etwas abwechslung sorgen. -- nur sone idee am rande--
..ansonsten wäre ich auch gerne bereit mal vielleicht nen kleinen vortrag über die airbrush-kunst zu machen. obwohl ich die airbrush eigentlich eher meide weil ich es teilweise zu aufwändig finde, aber das heißt ja nicht das ich da nicht trotzdem was drüber erzählen kann :P

ach, mir fällt da grad was ein: wie wärs wenn man sone art mini-artbattle macht.. also vielleicht einfach nur ne kleine zeichnung zu einem thema wofür dann jeder so 20 minuten hat und der gewinner, der dann durch ne `jürie (scheisse wie schreibt man das) bekommt dann was weiß ich was kleines unbedeutendes..
oder so halt

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 29. Apr 2009, 21:29

jury :)

ich hoffe wirklich das datum passt... nicht das ich schon wieder nicht kommen kann :(

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 29. Apr 2009, 23:41

Es ist bald Mai jungs... kommt ma zu potte! Gibs den keine News?

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 15. Mai 2009, 20:20

Mitte Mai, gibts Neuigkeiten? :)
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3304
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 17. Mai 2009, 12:03

Also, ich kann auf jeden Fall mitteilen, dass die Vorbereitungen laufen und es vielleicht schon in Kürze möglich sein wird, den Termin anzukündigen. Müssen aber noch ein paar Fragen geklärt werden vorher.

Unser Ziel ist im Moment, die Convention auf jeden Fall noch bei freundlichem Wetter abzuhalten, also so spätestens im August.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 18. Mai 2009, 18:03

bitte nur nicht das eine wochenende wo ich nicht da bin ;) *daumen gedrückt halte*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder