Erste Infos zur digitalartconvention 2008

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Erste Infos zur digitalartconvention 2008

Beitrag von digitaldecoy » 21. Jun 2008, 18:19

Hallo, liebe Community!

Es ist Mal wieder soweit, die Convention-Kategorie ist wieder nach oben gerückt (wenn auch dieses Mal nicht nach ganz oben), um die Planung der Convention etwas in den Vordergrund zu rücken. Die Rufe nach der nächsten Convention wurden ja in letzter Zeit schon lauter und jetzt sind wir auch endlich mal soweit, die ersten Infos weitergeben zu können.

Für dieses Jahr war eigentlich der Plan, die Convention Anfang Juli in den Räumlichkeiten der Media Design Hochschule in Düsseldorf zu veranstalten. Dieser Plan musste jedoch kurzfristig aufgegeben werden und danach hingen wir ein bißchen in der Luft. Hinzu kamen noch diverse private Verpflichtungen seitens des Teams und der Zeitpunkt der Convention ist dadurch Mal wieder nach hinten gerückt.

Damit wir überhaupt voran kommen, haben wir jetzt erstmal eine uns bekannte Location gebucht, undzwar die Jugendherberge in Frankfurt am Main. Der Termin steht damit nunmehr auch fest und das ist der 18. + 19. Oktober, das ist ein Wochenende. Wie in den letzten Jahren, besteht auch hier wieder die Möglichkeit, bereits am Freitag anzureisen, da wir vom Team her auch schon am Freitag da sein werden und man sich dann noch zusammen einen schönen Abend machen könnte.

Ich bin persönlich ein bißchen traurig, dass der Plan mit der Media Design Hochschule gescheitert ist, da es eine gute Gelegenheit gewesen wäre, das Konzept der Convention weiterzuentwickeln. Ich würde mir aber auch so wünschen, dass wir zusammen - und damit meine ich die gesamte Community und vor Allem diejenigen, die dieses Jahr an der Convention teilnehmen werden - dieses Jahr überlegen, wie wir die Convention so gestalten können, dass ein möglichst schöner und gehaltvoller Event daraus wird.

Mit anderen Worten, wir wollen von der Orga her dieses Jahr nicht im Vornherein schon so viel vorgeben, sondern uns lieber im großen Kreis zusammensetzen und die kommenden Monate nutzen, um uns was Schönes auszudenken. Einen Thread zum Ideenaustausch werde ich zeitnah eröffnen und ich hoffe auf rege Beteiligung.

Auch für alle weiteren Details (Übernachtungen, Fahrgemeinschaften, etc.) werden wieder entsprechende Threads eröffnet, so dass wir uns vernünftig auf die diesjährige Convention vorbereiten können.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 21. Jun 2008, 19:02

Jau, geil, ich komm auf jedenfall :) Freu mich schon drauf!
Schön das es Dario auch nicht zu weit ist um aus Wien anzureisen ;)

@ Daniel: Werden denn generell wieder Workshops geplant oder habt ihr das völlig offen gelassen ?
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 21. Jun 2008, 19:12

@ dario:

Ja, cool! Ich würde mich total freuen, wenn Du dieses Jahr wieder dabei bist. Brainstorming ist eröffnet, ich bin gespannt auf Deine Ideen!

@ The-Student:

Ich rechne eigentlich fest mit einigen Workshops. Ich habe auch Lust, selbst wieder einen vorzubereiten. Ich fände es halt cool, wenn wir es dieses Jahr hinbekommen würden, einen Workshop schon im Vorfeld im Forum zu beginnen oder in irgendeiner Form vorzubereiten, damit wir dann auf der Convention schon richtig was haben, mit dem wir arbeiten können, um die Zeit da dann möglichst intensiv nutzen zu können. Die Zeit geht immer so schnell rum auf der Convention und ich denke, man könnte die Zeit dort viel besser nutzen, wenn man vorher schon Dinge online regelt und die Convention dann quasi für den Part nutzt, für den der persönliche Austausch besonders wertvoll ist.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 21. Jun 2008, 20:01

hehe.. das hört sich ja hammer an.. bin dann mal auch dabei.. und als erste idee hät ich vorzuschlagen das wir uns irgendwo ein aktmodel holen und ein paar zeichnerische tipps verteilen wozu ich mich gerne bereit erklären würde.. hab da nämlich n haufen sachen und ideen die ich euch nicht vorenthalten will ..
dann wäre es vielleicht ne idee eine art game-projekt zu planen.. das man von anfang an ein thema plant und jeder einen bereich abdeckt und wir zusammen an einer welt oder einem szenario arbeiten und sich dadurch eine große plattform an ideen und vielleicht sogar ein hobbyprojekt mit potenziall entwickelt.. ich will damit gar nicht festlegen das es ein game sein soll.. vielleicht auch einfach ne geschichte, n artbook oder sowas in der art..

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 22. Jun 2008, 15:33

schacka!

was für eine schöne nachricht.

MarschelArts
Newbie
Beiträge: 45
Registriert: 9. Dez 2007, 22:17

Beitrag von MarschelArts » 22. Jun 2008, 18:08

coole sache. frankfurt is nit so weit weg.. ich könnts auch hinebkommen denk ich.
ich denks tut allen gut en paar gleichgesinnte ma kennezulerne und sich auszutauschen!
ich überleg mir auch ma was.. vllt hab ich ja ne idee

Strogg
Member
Beiträge: 105
Registriert: 3. Jun 2006, 17:37
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Strogg » 22. Jun 2008, 18:18

da hatte ich doch glatt vergessen mich einzuloggen.

JGS
Senior Member
Beiträge: 268
Registriert: 30. Jul 2006, 14:42
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Beitrag von JGS » 22. Jun 2008, 19:33

Ist da nicht gleichzeitig die Buchmesse in Frankfurt? Mal sehen wie ich das kombinieren kann...
-------------------------------------------------------------------------------------
Zeigeraum: http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=498

Benutzeravatar
uadaET
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mär 2008, 11:36

Beitrag von uadaET » 22. Jun 2008, 21:35

hört sich interessant an, sofern ich zeit hab und wen zum mitfahren find werd ich auch schaun das ich kommen kann :D würd mich mal brennend interessieren sowas :)

artvandeley
Senior Member
Beiträge: 463
Registriert: 29. Mai 2006, 15:50
Wohnort: Kölle
Kontaktdaten:

Beitrag von artvandeley » 22. Jun 2008, 22:02

Ups, hatte mich nicht eingeloggt. *doh*

Benutzeravatar
Lakai
Senior Member
Beiträge: 339
Registriert: 18. Aug 2006, 16:58
Kontaktdaten:

Beitrag von Lakai » 23. Jun 2008, 08:49

ich glaube ich komm auch, Frankfurt ist doch optimal :)

Benutzeravatar
Kobar
Artguy
Beiträge: 1535
Registriert: 2. Feb 2008, 21:07
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobar » 23. Jun 2008, 15:15

Ich freue mich auch riesig,
woahhh zum ersten mal..
"Ratschläge erhalten sie von Mikes Großvater, der aus dem Jenseits per Hologramm mit ihnen kommuniziert."

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 23. Jun 2008, 19:05

ok frankfurt ist nicht sehr groß aber wird schon verraten wo sich das ganze abspielt? :D

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 24. Jun 2008, 09:08

Tja, steht zwar fett gedruckt oben im Text aber ich schreibe es gerne noch Mal: Jugendherberge. :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 24. Jun 2008, 10:08

na das passt ja gut, bin in der Zeit eh in der Nähe von Frankfurt, werd mich also auch blicken lassen!

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 24. Jun 2008, 10:14


Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 24. Jun 2008, 13:10

Genau!
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 24. Jun 2008, 16:59

ah ok.
ich habe nicht ganz verstanden dass es auch der ort der veranstaltung ist :).
danke.

Benutzeravatar
RamMan
Senior Member
Beiträge: 416
Registriert: 31. Jul 2006, 20:45
Kontaktdaten:

Beitrag von RamMan » 24. Jun 2008, 22:58

Na da bin ich doch auch dabei :)

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 26. Jun 2008, 13:22

Ich würde auch gern mal vorbei schauen! Werd bis dahin zusehen, das ich mir das Ticket nach Frankfurt zusammen gespart habe oder jemanden aus der Umgebung finde, der dort auch hin gurkt.

Brauchst du ne Verbindliche Anmeldung, Daniel?
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder