Arbeitsgruppe "Licht & Atmosphäre"

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 29. Aug 2008, 18:07

Nicht mehr viel Zeit jetz, bins Wochenende über nicht da. Die Zeichnung find ich auch schrecklich jetz schon. Naja... was solls.

Bild

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 29. Aug 2008, 19:16

@Daniel: Hast du noch einen Kommentar oder Tipps zu meinem Bild?
(Allen anderen bin ich natürlich für Hinweise auch dankbar!)

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 29. Aug 2008, 22:53

Ich will mich auch beteiligen mit ner eigenen Skizze. Hatte Lust auf den totalen Kitsch. Kirschblüten!

Bild

Bild

Benutzeravatar
acapulco
Artguy
Beiträge: 1439
Registriert: 29. Mai 2006, 22:20
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von acapulco » 29. Aug 2008, 23:11

Das war mal son böser Schlag ins Gesicht Herrmann. Und das so Spät am Abend...

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 30. Aug 2008, 21:15

Bin ein bisschen spät, aber erst seit heute hier im Forum. Wenn es noch geht, würde ich gern mitmachen. Mein Ergebnis werde ich dann bis morgen Abend hier zeigen.

Ist ne super Gelegenheit, mal mein bescheidenes Können aufzubessern (wenns nicht schlimm ist, dass ich um Lichtjahre hinter vielen Membern hier herhinke) ;)

Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom79 » 31. Aug 2008, 14:06

So, ich habe nochmal eine halbe Stunde investiert, um den Riesenkopf etwas zu verkleinern, den Mantelkragen ein bisschen genauer zu definieren und die vielen pixeligen Auswahlkanten etwas aufzuweichen...

Bild



[/img]
Zuletzt geändert von Tom79 am 15. Apr 2009, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 31. Aug 2008, 16:19

@ Tom79:

Prima, damit kann man doch arbeiten! Vergiss nicht, die Änderungen am Kopf auch auf Deine Vorzeichnung zu übertragen.

@ All:

Ich muss Euch mit dem nächsten Teilschritt leider noch ein paar Tage vertrösten. Ich habe ein Video aufgenommen, in dem ich für jeden Teilnehmer ein Feedback zu seinem ersten Teilschritt gebe und den nächsten Teilschritt erkläre. Leider ist mir mitten in der Aufzeichnung mein Headset verreckt und ich hatte keinen Ton mehr. Neues Headset ist bestellt und Anfang bis Mitte kommender Woche sollte das Video dann online gehen. Wer bis dahin noch seinen fertigen Teilschritt 1 eingereicht hat, wird in dem Video-Review auch berücksichtigt.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
F3E
Senior Member
Beiträge: 780
Registriert: 26. Jul 2006, 21:42

Beitrag von F3E » 31. Aug 2008, 18:08

Das ist ja toll!!!! :shock: vielen vielen Dank für die große Mühe die du dir gibst!!!

Wie sieht denn dann die restliche Zeiplanung aus? verschiebt die sich dann auch nach hinten und wie viel erwatet uns noch?
Seht nur, was krabbelt denn da im Laufstall?! Seht doch mal nach! http://www.digitalartforum.de/forum/viewtopic.php?t=539

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 31. Aug 2008, 18:49

Die kleine Aufschiebung kommt mir gelegen. Dauert doch bedeutend länger, als ich dachte und ich hab gemerkt, dass ich mit großen Bildern und vor allem Farbe und Licht so meine Probleme habe.

Arias
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 8. Jan 2008, 19:19
Wohnort: Schmiechen

Beitrag von Arias » 31. Aug 2008, 20:20

Ich hab mich dazu entschlossen euch allen erst einmal zu zu sehen. Ich war übers Wochenende nicht da, hatte keine Zeit um irgendetwas fertig zu kriegen, und auch wenn ich mich gerade darum bemühe ein Tablet zu bekommen um das mal auszuprobieren ist es noch nicht so weit. Mit Maus das alles zu gestalten wird für mich als blutigen Anfänger wohl noch recht schwierig und ich glaube ich werde erstmal permanent nachhinken. Werde nun erst einmal beobachten, vielleicht hilfts mir schon was, wovon ich eigentlich ausgehe. Aber sobald ich was fertig hab post ichs auch mal! :)

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 31. Aug 2008, 21:31

Ich mach auch mit, mit Daniels Skizze. Bin schon sehr gespannt wie sich alles entwickeln wird :)

Bischen rough, aber ich nehme an das is ok :)

Bild
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 1. Sep 2008, 08:49

Die Farben und die Stimmung gefallen mir.

Ich hab nicht nur Probleme mit Farbe und Licht, sondern auch mit meiner Technik :well:
Trotzdem konnte ich allein bis jetzt schon das ein oder andere lernen. Und so ein Workshop motiviert ungemein. Super Sache :]

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 1. Sep 2008, 20:13

An dieser Stelle komme ich nicht weiter. War bisher froh, wenn ich ein Gesicht einigermaßen schattiert bekommen habe und dann gleich sowas. Abgesehen von Farbe und Licht, fallen mir auch noch Details schwer, ganz zu schweigen von Material. Aber es hat bis dahin Spaß gemacht und ein bisschen was gebracht hat es auch schon.

Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 1. Sep 2008, 22:02

@ F3E:

Ehrlich gesagt gebe ich das Feedback auch in Videoform, weil das unterm Strich weniger aufwendig ist. :) Aber generell ist es sehr hilfreich, während des Kommentierens auf Bereiche im Bild zeigen zu können u.s.w. Es ist einfach die effektivste Methode und sowohl Ihr als auch ich profitiert davon.

Der nächste Schritt wird der erste Teil der Analyse sein und diese besteht dann noch aus mehreren Schritten, die ich grob eingeplant habe. Das sind so vier bis fünd Stück, die vom Aufwand her sehr unterschiedlich sind. Ich denke, für den nächsten Schritt könnten wir wieder versuchen, den Sonntag anzupeilen und wenn wir uns für jeden Folgeschritt eine Woche Zeit lassen, dann werden wir noch deutlich vor der Convention fertig. Auf jeden Fall sollten wir vor der Convention alles an Material haben, um damit ein bißchen rumprobieren zu können.

@ SickToy:

Sehr schön!

@ Gwinna:

Was heißt denn nicht weiter kommen? Das ist doch wirklich ein ordentliches Ergebnis. Wenn Du Dich trotzdem etwas ratlos fühlst, dann ist die folgende Analyse auf jeden Fall genau das Richtige für Dich, denn darin kannst Du Deine Gedanken ordnen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
TheRock
Member
Beiträge: 173
Registriert: 6. Jun 2007, 20:09

Beitrag von TheRock » 1. Sep 2008, 22:27

argh!! zu viel zu tun..
vielleicht schaffe ich es morgen :D
ich bin echt beeindruckt von allen ergebnissen!"!!!

Benutzeravatar
SickToy
Artguy
Beiträge: 1158
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: RuhrPott
Kontaktdaten:

Beitrag von SickToy » 2. Sep 2008, 07:56

@Daniel L. - Dank dir, ich bin schon auf das Feedback gespannt :)

@LittleBoy Irgendwie wurde ich immer dunkler, mir persönlich ist es eigentlich schon fast zu dunkel, ich bin doch sehr in den LowKey Bereich gerutscht. Aber irgendwie musste das Licht aus dem Riss versuchen gegen den Sonnenuntergang anzustinken :)

@Daniel H. - Sehr schöner Kitsch ist das, könnte ich mich so hinsetzen und einfach die Atmosphäre geniessen.
He is Conan, Cimmerian, he won't cry, so I cry for him.
- Subotai .-._.-. http://www.blaettgen.com

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 2. Sep 2008, 11:34

das ist mein momentaner stand. ohne lineart funktionierts noch nicht, aber ich muss mich jetzt erstmal wieder um was anderes kümmern.
bin gespannt auf das video, auch wenn ich dafür jetzt wahrscheinlich die deadline verpasst hab.

Bild

Benutzeravatar
uadaET
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28. Mär 2008, 11:36

Beitrag von uadaET » 2. Sep 2008, 20:18

Ich hoff ich bin auch nicht zu spät dran...

Ins Bild klicken für höhere Auflösung.

Zuerst mal nur die Farben:

Bild

Und mein Versuch mit Licht:

Bild

Benutzeravatar
Maos
Member
Beiträge: 241
Registriert: 8. Nov 2006, 13:37
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Maos » 3. Sep 2008, 00:04

Ich bin auch spät dran mit meinen Bildern...
Ich werde leider bis zum 22. September keine Zeit mehr haben :(, versuche aber trotzdem so viel wie möglich aus dem Workshop mitzunehmen...
Vielleicht kann ich ja dann die Teilschritte noch nachholen

hier mein erster Versuch, ich war lange nicht mehr so unzufrieden mit einem Bild, aber ich hoffe mit der Analyse kann man da noch einiges rausholen

Bild


Danach habe ich aus Frust noch einen zweiten Versuch gestartet, diesmal bei Tag und nicht so chaotisch. Ich hoffe es sind nicht zu viele Details...

Bild

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 3. Sep 2008, 09:02

So, jetzt habe ich endlich meine Videos aufzeichnen und hochladen können.

Es handelt sich dabei um WMVs, die im Mediaplayer problemlos abspielbar sein sollten.

Hier das Review zu Teilziel 2:

Teilziel_02_Review.zip (43MB)

Und hier das Briefing zu Teilziel 3:

Teilziel_03.zip (24MB)
Zuletzt geändert von digitaldecoy am 8. Sep 2008, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder