Packliste

Antworten
Benutzeravatar
Tom79
Member
Beiträge: 165
Registriert: 20. Aug 2008, 21:51
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Packliste

Beitrag von Tom79 » 31. Aug 2008, 12:58

Da ich zum ersten Mal dabei bin, wollte ich mal fragen, was man alles so an Kram mitbringen sollte. Es geht mir nicht um Klamotten etc. Ich bin mir mit der technischen Ausrüstung unsicher :?

Ist ja vielleicht gar keinen Extrathreat wert - aber ich fange einfach mal an:

- Grafiktablett
- Rechner mit Photoshop o.ä.
- Mehrfachsteckdosen?
- Verlängerungskabel?
- Netzwerkkabel?
- Papier und Stifte?
- Kopfhörer?
- Bier?

Fragen über Fragen! :)

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 31. Aug 2008, 13:53

Ich finde die Frage sehr gut und mich interessiert es auch. Ist ja doch ne Menge Kram. Geht es denn überhaupt ohne Rechner?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3305
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 31. Aug 2008, 14:04

Klar, geht es ohne Rechner. Man braucht im Endeffekt überhaupt nichts mitbringen und unterhält sich dann einfach mit den Leuten. Natürlich haben die meisten mindestens einen Zeichenblock und Stifte dabei und ein Notebook mit Grafiktablett kann man auch hervorragend gebrauchen, wenn man sich mit Leuten über Techniken unterhalten möchte oder einfach nur malen will. Bringt einfach alles mit, was Ihr tragen könnt und selbst für sinnvoll erachtet. Ein Netzwerk wird es allerdings nichts geben, also zumindest stellen wir keins. Wer sich mit einem anderen Rechner zusammenschließen möchte, kann das natürlich auch gerne machen, muss dann halt ein Kabel mitbringen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 2. Sep 2008, 15:02

Ich rate mal davon ab einen PC mit Monitor anzuschleppen - obwohl es auch nicht untersagen möchte - ich finde es einfach nur unpraktisch und überflüssig. Es werden eh ein paar PC von Wacom zur Verfügung gestellt an denen man sich austoben kann. Wer ein Laptop hat und darauf nicht verzichten möchte kann dieses ruhig mitbringen. Letztendlich müsst ihr selbst wiessen wieviel Kram ihr rumschleppen möchtet - versichert ist das ganze jedoch nicht - zumindest nicht über das daf und über die Juhe wohl auch nicht bis auf allgemeine Hausratsversicherung.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Five
Member
Beiträge: 128
Registriert: 3. Aug 2006, 10:45
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Five » 30. Sep 2008, 16:57

Ich würde sagen: einen dicken aber unauffälligen USB-Stick und eine hochauflösende Digitalkamera für Raubkop....äh... Andenken! :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder