••• Shirtcontest 2008 •••

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

••• Shirtcontest 2008 •••

Beitrag von jaymo » 31. Aug 2008, 16:19

Bild

Ran an die Bezier-Handles: Das digitalartforum richtet den Shirt Contest 2008 aus! Entwirf das beste Motiv für das digitalartconvention-Shirt 2008!

Unser Sponsorenpreis geht dieses Mal nicht an den Gewinner des Shirtcontests, da wir gewährleisten möchten, dass nicht die Mitglieder mit dem geringsten Bedarf die größten Chancen auf den Gewinn haben. Das Shirt an sich gibt es natürlich für den Gewinner wie immer kostenlos.

Alle relevanten Informationen dazu findet ihr >>hier<<.

Dieser Thread soll dazu dienen, noch offene Fragen zum Wettbewerb zu besprechen.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und freuen uns auf eure Entwürfe!

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 1. Sep 2008, 00:22

Ich hab noch eine Bitte an alle Teilnehmer...

Könnt ihr zu euren T-Shirt Motiv noch eine kleine Hinweiszeile setzen, wo darauf hingewiesen wird, dass Mutti nicht über das aufgedruckte Motiv bügeln soll . :P

Danke :P

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 1. Sep 2008, 01:07

Bild

Damit steht der Sieger ja wohl fest!
:annoy:

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 1. Sep 2008, 10:17

@Tobias-M: Hehe, nicht schlecht. :rofl:

@JanSOLO: Wurde denn eins unserer Conshirts auf diese Weise vernichtet? Wenn ja, kannst Du mir sagen welches? Das würde ich nämlich vorallem bei den Folienversionen erwarten, nicht bei den Siebdruckshirts (obwohl man auch die sicher besser nur auf links bügeln sollte).

@alle: Nachwievor interessieren mich eure Erfahrungen bzgl. der Conshirts, was Haltbarkeit von Shirt und Druck angeht!

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 1. Sep 2008, 10:34

Am besten hält sich bei mir nach wie vor das Blaue mit dem Herz... :)
Das weiße mit dem Schmetterwacomstift ging leider sehr flott über den Jordan.

@Tobi: Geil :D
there is no spoon

Benutzeravatar
JanSOLO
Senior Member
Beiträge: 829
Registriert: 6. Dez 2007, 18:22
Wohnort: Suhl (Heimat) - Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von JanSOLO » 1. Sep 2008, 12:23

@jaymo: Ne hab leider noch kein daf-shirt, aber mir ist bekannt, dass viele solche Aufdrucke leicht flöten gehen , wenn man die T-Shirt's nicht linksrum wäscht und übers Bild bügelt.
Das Daf-Shirt soll jaa solange wie möglich halten, darum der Hinweis.

@Tobi: Das nehm ich, ersetz aber mami noch durch Mutti... wohin muss ich überweisen ? :P

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 1. Sep 2008, 12:54

Jup das Blaue mit dem Herz hat bisher am besten gehalten. Das Weinrote hingegen ist total kaputt ;) Aber das war vom Motiv auch cooler - wurde daher öfter getragen :)

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 1. Sep 2008, 16:00

Wie sieht es mit der Haltbarkeit des letzten Shirts bei euch aus (Stevens daf-Robo)? Denn dieses Verfahren werde ich voraussichtlich wieder nehmen.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 1. Sep 2008, 16:21

Das Shirt vom letzten Jahr sieht bei mir noch tadellos aus. Und dabei trage ich es wirklich häufig und dementsprechend oft wird es auch gewaschen. Ich glaube, da nutzt eher der Stoff ab, als dass der Druck leidet. :)
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

kaktuswasser
Senior Member
Beiträge: 655
Registriert: 28. Mai 2006, 23:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von kaktuswasser » 1. Sep 2008, 19:46

jep, das kann ich bestätigen. Hält super :)

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 2. Sep 2008, 16:19

Same here, und ich trage es mit Stolz und oft.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 3. Sep 2008, 16:43

also Mütter sollten eigentlich schon wissen dass man bedruckte Shirts am besten auf Links bügelt - weiß sogar ich - und ich bügle nicht mal selbst ;)

Was ich in diesem Zusammenhang loswerden möchte, weil ich es so amüsant fand, ist das Label eines Kleidungsstücks das ich habe. Oben die ganz normalen Angaben wie Temperatur, Trockner geeignet, darf gebügelt werden usw. darunter folgt eine Trennlinie und in großen Lettern "or give it to your wife!" - einfach zu geil :) (sorry für OT).
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 3. Sep 2008, 22:09

Kemane los, mach dein "Daf bin ich" Bild sauber!
bonus vir semper tiro

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 6. Sep 2008, 11:05

Wow, LittleBoy, ich hab noch nie jemanden gesehen, der seine Fehlermeldung dermaßen aufwändig aufbereitet online gestellt hat. Bin beeindruckt. :o

Benutzeravatar
artoffel
Member
Beiträge: 82
Registriert: 22. Feb 2008, 22:44

Beitrag von artoffel » 6. Sep 2008, 11:18

Tobias-M hat geschrieben:Wow, LittleBoy, ich hab noch nie jemanden gesehen, der seine Fehlermeldung dermaßen aufwändig aufbereitet online gestellt hat. Bin beeindruckt. :o
Genau das dachte ich mir auch. Sieht richtig schön aus Littleboy :)

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 6. Sep 2008, 14:35

@LittleBoy: Wie hier beschrieben darfst Du eine Hintergrundfarbe und 2 Druckfarben für das Motiv auswählen. > 3 Farben
Die Archive sollten in Ordnung sein, bitte versuche sie erneut herunterzuladen (evtl. sind Deine Downloads beschädigt) und zu entpacken. Wenn auch das erfolglos bleibt, melde Dich.

Benutzeravatar
Herrmann
Artguy
Beiträge: 1139
Registriert: 29. Mai 2006, 01:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Herrmann » 6. Sep 2008, 15:39

LittleBoy
jaymo
Ich hab das Problem mit dem entpacken auf dem Mac auch. Allerdings hängt es mit dem Standart-Entpackprogramm vom OSX zusammen. Mit dem StuffIt-Expander konnte ich das Archiv problemlos öffnen. Das Problem betrifft auch nur das Logo-Zip. Die Jahreszahl ließ sich auf Anhieb entpacken.

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 7. Sep 2008, 00:06

LittleBoy hat geschrieben:*ggg* danke für das Lob, aber fairerweise sollte ich anmerken, dass so ein standard-Screenshot in Mac OS X Leopard aussieht ;) Mehr als das ist es also nicht - gut, ich habe nicht einfach die Meldung als Text gepost, aber ich find es bequemer, einen Screenshot zu machen, als Fehlermeldungen abzuschreiben ^^
+

Na, aber Du hast doch noch das Ding auf die Richtige-DAF-Untergrundfarbe gesetzt und mit Schatten versehen, oder? Also schon n bisschen Wow-Effekt :)

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 7. Sep 2008, 10:10

Das ist ein png mit transparentem Hintergrund...
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 16. Sep 2008, 12:09

:!: PUSH :!:

:time: Deadline Mittwoch, 24. September 2008, 9:00 Uhr morgens

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 16. Sep 2008, 12:22

Kemane mach deinen Hasen sauber!
bonus vir semper tiro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder