••• Shirtcontest 2008 •••

Antworten

Wessen Motiv wird das dafcon-Shirt 2008 zieren?

Umfrage endete am 29. Sep 2008, 12:10

Jaster
43
83%
Admin
9
17%
 
Abstimmungen insgesamt: 52

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

••• Shirtcontest 2008 •••

Beitrag von jaymo » 24. Sep 2008, 12:10

Bild

Es ist soweit! Wählt euren Favoriten aus den Beiträgen dieses Jahres! Das wird ein spannendes Rennen, wir wünschen den Teilnehmern auf jeden Fall viel Glück! :thumb:


Jaster

Bild


Admin

Bild
Zuletzt geändert von jaymo am 24. Sep 2008, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 24. Sep 2008, 12:17

bin gespannt wer gewinnt - drücke euch die Daumen :well:
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 24. Sep 2008, 13:05

Die Anzahl der eingereichten Vorschläge lässti nicht gerade auf viel Enthusiasmus schließen...

Edit:
Berechtigt zur Teilnahme am Contest ist jedes registrierte digitalartforum-Mitglied, das auch an der Convention 2008 teilnimmt.
Das schränkt die Teilnehmerzahl aber auch ziemlich ein..
Zuletzt geändert von IronCalf am 24. Sep 2008, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 24. Sep 2008, 13:05

MartinH. hat geschrieben:sollte man nächstesmal vielleicht doch wieder nen kleinen preis ausschreiben? einen 20,- euro amazon gutschein oder so vielleicht, damit wenigstens ein paar leute mitmachen x].
Und vielleicht auch wieder die Beiträge posten bevor die Umfrage startet? Wär im vorraus klar gewesen das die Beteiligung so gering ist, hätten vielleicht noch mehr mitgemacht.

Gut das wenigstens Jaster was schickes eingereicht hat! Danke Jaster! Du hast meine Stimme! :thumb:

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 24. Sep 2008, 13:12

Ich muss sagen ich bin ein wenig enttæuscht.

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 24. Sep 2008, 13:14

Ich muss sagen, das Gefühl teile ich.

@ MartinH.:[/b]

Ja, irgendeinen Schluss in der Richtung wird man darauf wohl ziehen müssen.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
lucy
Senior Member
Beiträge: 742
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Beitrag von lucy » 24. Sep 2008, 13:25

das ist ja echt ein bisschen schade.
martins ansichten kann ich so zustimmen.
hatte zwar eh null zeit, aber da in dem thread auch nie mal aufkam, dass
es wenig beiträge sind, dachte ich das sich schon ein paar beiträge zusammengekommen sind.

umso besser dass jasters beitrag klasse ist. =)
als der thread sich öffnete und ich das bild sah, dachte ich "au, cooles ding,
mal schaun, ob jemand dagehen anstinken kann" ... naja, dann scroll ich runter
und es kam nix mehr. also schade, aber ich denke auf jeden fall ein super shirtmotiv.

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 24. Sep 2008, 13:25

IronCalf hat geschrieben:
Berechtigt zur Teilnahme am Contest ist jedes registrierte digitalartforum-Mitglied, das auch an der Convention 2008 teilnimmt.
Das schränkt die Teilnehmerzahl aber auch ziemlich ein..
Das ist schon immer so und hatte sich in keinster Weise negativ ausgewirkt.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 24. Sep 2008, 13:45

Naja, nach Con-Teilnehmerzahl hättens immer noch über 80 Shirtentwürfe sein können. Und das Shirt ist nunmal exklusiv für die Con. Ich dachte mir ja, dass die Teilnehmerzahl ohne den extra Preis geringer ausfällt, aber dass das so ausgeht, find ich schon ziemlich schade. Ohne Preis kein Fleiß. Glücklicherweise ist Jasters Beitrag ja gelungen. Da sag ich mal herzlichen Glückwunsch! :)

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 24. Sep 2008, 14:01

Franz: Mh, ok, ich bin davon ausgegangen, dass heuer die Teilnehmerzahl der Con auch nicht groß ist.
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 24. Sep 2008, 14:04

Ich wüsste gern, ob und in welcher Form so ein Wettbewerb noch interessieren könnte. Wäre es interessanter vorab alle Entwürfe zu zeigen und zu besprechen? Oder ist das Interesse einfach nicht da? Ist es nur mit einem Sachpreis interessant? Sollten wir selbst ein festes Motiv stellen? Oder das Con-Shirt ganz abschaffen? Mich würde da eure Meinung interessieren, wäre schön wenn mehrere Leute etwas dazu sagen könnten.

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 24. Sep 2008, 15:43

whaaat?? wasn das? ok vorweg: fettes shirt jaster!
aber das hat doch absolut nix mit dem preis zutun dass so wenige mitgemacht haben. bei artbattles oder ner weekly challenge braucht man auch keinen preis.
wieso wurde nicht einfach gesagt dass da so wenig los ist?? ich wette 1 euro dass noch 20 dazugekommen wären. das ist doch reine motivationssache und nix materielles. schade.

edit:

ist das eigentlich das erste mal das etwas so heimlich gemacht wurde?
beim buchcover wars doch auch persönlichern und man konnte die pics zeigen.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 24. Sep 2008, 16:07

ich hab dir dauernd gesagt, mach deinen Hasen sauber ;)

ich schiebs jetzt einfach mal auf die gute Auftragslage der Dafler :roll:
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 24. Sep 2008, 16:16

@Caccaduu: Naja, bisher haben wir's auch so gemacht, aber ich denke, dass es hierbei vermutlich wirklich besser ist, wenn Entwürfe gezeigt und besprochen werden. Ich denke bei artbattle und weekly challenge ist es wichtig, dass auch zwischendrin was passiert und die Aktion nicht auf einen Zeitpunkt fokussiert ist.

@Neox: Ja, das wär ein guter Trost. :)

@dario: Es soll ja nicht um Teilnahme gebettelt werden. Soll ja kein Gefallen sein, sondern ne tolle Möglichkeit, die man sonst nicht hat. Überreden möcht ich da niemand zu. Und bei den letzten Contests kamen die Beiträge auch kurz vor knapp, da die meisten die Deadline natürlich ausgereizt haben. Man muss ja nicht die Pferde scheu machen. Ich denke deshalb, dass der Vorgang wohl geändert werden sollte. Wenns nicht mit einem Sachpreis verbunden ist, wäre eine offenere Entwicklung da ja auch möglich.
Zuletzt geändert von jaymo am 24. Sep 2008, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.

Tobias-M
Senior Member
Beiträge: 717
Registriert: 4. Apr 2007, 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias-M » 24. Sep 2008, 16:19

Wow, der Admin-Beitrag ist aber echt lustig! :D Hätt ich für gestimmt, wenn's nicht schon so spät gewesen wäre. :)

Benutzeravatar
Patchopfer
Senior Member
Beiträge: 263
Registriert: 29. Mai 2006, 14:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von Patchopfer » 24. Sep 2008, 16:44

Hm,
das ist wahrlich bitter.

Ich hab eigentlich aus einem Grund nicht mitgemacht: Durch die vielen tollen Beiträge in den letzten Jahren, habe ich einfach nicht damit gerechnet da wirklich qualitativ in der selben Liga spielen zu können. Nunja, wäre mir aber klar gewesen, dass soooo wenig Beteiligung da ist, hätte ich mich sicher noch hingesetzt und etwas gemacht...

@Jaster: Trotzdem geiles Shört! Das zieh ich gerne öfters mal an ;)
there is no spoon

donschi
Senior Member
Beiträge: 281
Registriert: 1. Jun 2006, 18:08

Beitrag von donschi » 24. Sep 2008, 17:40

schade, aber jasters shirt find ich trotzdem schön, auch wenn mir das admin shirt vor lachen die tränen in die augen getrieben hat.

Schade, hätt auch gern mitgemacht, aber Studium, Praktikum und Oktoberfest kamen irgendwie dazwischen.... soviel zu meiner Ausrede (in Wirklichkeit hatten wir doch alle nur Angst gegen Jaster antreten zu müssen ;) )

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 26. Sep 2008, 03:20

Ich find jaster motiv cool!

Und ich schiebe die "Teilnehmerzahl" auf die Jahreszeit. Mai war damals einfach perfekt : Kein Abgabestress in der Uni etc.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder