Vom Hauptbahnhof zur Jugendherberge

Antworten
Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Vom Hauptbahnhof zur Jugendherberge

Beitrag von digitaldecoy » 12. Okt 2008, 14:38

Viele von Euch werden sicher mit dem Zug in Frankfurt ankommen. Vom Hauptbahnhof zur Jugendherberge sind es gute 2,5 Kilometer, die in 15 bis 20 Minuten gut zu Fuß zurückgelegt werden können. Die Jugendherberge ist außerdem leicht zu finden:

Bild

Ihr könnt die Jugendherberge quasi nicht verfehlen, wenn Ihr einfach folgender Weise vorgeht:

1. Wenn Ihr aus dem Haupbahnhof herauskommt, schaut Ihr in östliche Richtung und geht dann einfach gerade über die Straße hinüber. Geht ruhig ein paar Blocks in dieser Richtung und biegt dann irgendwann nach rechts ab. So gelangt Ihr in südliche Richtung und lauft zwangsläufig auf den Main zu.

2. Wenn Ihr am Main ankommt, lauft Ihr einfach in östlicher Richtung an ihm entlang.

3. Die Jugendherberge liegt am anderen Mainufer, Ihr müsst also über eine der Brücken rüber. Die Jugendherberge liegt an der Brücke mit der kleinen Insel. Spätestens dort solltet Ihr also den Main überqueren. Diese Brücke dient Euch auch als Orientierung, denn wenn Ihr dort angekommen seid (egal, auf welchem Ufer) müsst Ihr nur noch knapp 100 Meter weiter in östlicher Richtung, dann liegt die Jugendherberge schon direkt an der Straße.

Ich hoffe, die Beschreibung hilft Euch dabei, zur Convention zu finden.

Wenn Ihr vom Bahnhof ein Taxi nehmen wollt, dann ist hier noch die Adresse von der Jugendherberge, falls der Taxifahrer nicht weiß, wo sie liegt:

Haus der Jugend Frankfurt
Deutschherrnufer 12
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
The-Student
Senior Member
Beiträge: 505
Registriert: 29. Jul 2006, 17:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von The-Student » 13. Okt 2008, 20:17

Da ich jetzt schon weiss das ich vergessen werde meinen Kompass mitzunehmen freue ich mich jetzt schon darauf am Sonnenstand abzulesen wo Osten liegt :D

Spass beiseite, gibt es in Frankfurt nur einen Ausgang so das man zwangsläufig nach Osten guckt oder gibt es da einen anderen Orientierungspunkt?
If today was perfect there would be no need for tomorrow!

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 13. Okt 2008, 21:02

also ich denke mal dass der Main wohl nicht zu übersehen sein wird - und von dort an links abbiegen und einfach am Ufer entlang zu laufen sollte ja nicht schwer sein ;)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 13. Okt 2008, 21:05

Zur Sicherheit kann man sich auch noch Mal direkt vor den Haupteingang begeben und wenn man den im Rücken hat, ist das schon die richtige Richtung.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 13. Okt 2008, 21:26

Man könnte ja Zettlchen mit der Aufschrift DAF und einem Pfeil in FFM verteilen :D

Benutzeravatar
Blaine
Member
Beiträge: 88
Registriert: 18. Okt 2007, 16:40
Wohnort: FFM

Beitrag von Blaine » 15. Okt 2008, 13:07

dann kommen bestimmt leute an die kein englisch können und sich denken,
mhm DAF-Bier :D da geh ich mal hin o.O

Arias
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 8. Jan 2008, 19:19
Wohnort: Schmiechen

Beitrag von Arias » 16. Okt 2008, 14:48

Yay, ein Plan! :D Zumindest hab ich jetzt Anhaltspunkte wohin ich mich verlaufen könnte. Danke! =)

Benutzeravatar
Gwinna
Senior Member
Beiträge: 654
Registriert: 30. Aug 2008, 12:15
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Gwinna » 16. Okt 2008, 14:53

Wie sieht das mit Parkplätzen aus?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 16. Okt 2008, 15:09

Am Frankfurter Flughafen soll es ein schön großes Parkhaus geben! ;)

Ne, Parkplätze sind leider wirklich Mangelwahre in direkter Umgebung der Jugendherberge. Da wird man ein bißchen suchen müssen, denke ich. Gwinna, wenn Du bei einem Bekannten übernachtest, dann lass das Auto am besten dort und komm zu Fuß oder per U-Bahn/Bus zur Jugendherberge. Wenn es zu weit weg ist, dann musst Du halt einen Parkplatz suchen. Unmöglich ist das auch nicht, aber ich erinnere mich an einige von der Parkplatzsuche ziemlich entnervte Mitglieder, als wir das letzte Mal dort veranstaltet haben.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 16. Okt 2008, 18:41

oh ja, Parkplätze sind wirklich Mangelware. Mit sehr viel Glück findet man noch einen in einer Seitenstraße in der Nähe, aber ich hatte bisher immer das Glück keinen zu finden und habe dann doch ein gutes Stück weiter weg in einem Wohngebiet geparkt. Waren ca. 8-10 Minuten Fußmarsch.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 18. Okt 2008, 04:36

so die berliner begeben sich langsam zum Hauptbahnhof....... *schnarch*
gegen 11 sind wir dnn in FFM
bonus vir semper tiro

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder