Malware im DAF-Bilderthread

Antworten
Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Malware im DAF-Bilderthread

Beitrag von Hexodus » 22. Okt 2008, 08:56

Ich wollte gerade reinschauen als der Chrome-Browser mich vor Malware gewarnt hatte:

Warnung: Durch das Aufrufen dieser Website wird Ihr Computer möglicherweise beschädigt!
Die Website unter www.digitalartforum.de enthält Elemente von der Website nonpublic.xn--airbrn-eya.de, die anscheinend Malware hostet - Software, die den Computer beschädigen oder anderweitig ohne Ihre Zustimmung agieren kann. Schon der Zugriff auf eine Website, die Malware enthält, kann den Computer infizieren.
Detaillierte Informationen zu den Problemen mit diesen Elementen erhalten Sie auf der folgenden Google-Seite: SafeBrowsing Diagnoseseite für nonpublic.xn--airbrn-eya.de.

Und nun?

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3304
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 22. Okt 2008, 09:03

Da muss Neox was zu sagen. Es gab wohl Malware auf der Airborn-Webseite, die mittlerweile aber beseitigt sein soll. Keine Ahnung, wie man diese Warnung jetzt wieder vom Hals bekommt.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 22. Okt 2008, 12:46

also als Chrome-User hast du ja eh schon Malware auf dem Rechner - da kannst die Seite dann auch ruhig anzeigen lassen ;)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 22. Okt 2008, 12:59

Du meinst Spyware? Vista wäre dann die Malware ;)
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 22. Okt 2008, 13:25

vor einiger Zeit wurden verseutchte Skripte auf unserem Server entdeckt, diese haben wir bereinigt, sie sind nicht mehr vorhanden
What is the current listing status for nonpublic.airb%c3%b8rn.de/wip?

This site is not currently listed as suspicious.

What happened when Google visited this site?

Of the 19 pages we tested on the site over the past 90 days, 1 page(s) resulted in malicious software being downloaded and installed without user consent. The last time Google visited this site was on 2008-10-18, and the last time suspicious content was found on this site was on 2008-10-18.

Malicious software is hosted on 1 domain(s), including 77.221.133.0.

Has this site acted as an intermediary resulting in further distribution of malware?

Over the past 90 days, nonpublic.airb%c3%b8rn.de/wip did not appear to function as an intermediary for the infection of any sites.

Has this site hosted malware?

No, this site has not hosted malicious software over the past 90 days.

Next steps:

* Return to the previous page.
* If you are the owner of this web site, you can request a review of your site using Google Webmaster Tools. More information about the review process is available in Google's Webmaster Help Center.
Die Seite beinhaltet seit über 90 tagen keine Malware mehr und wird von Google auch nicht mehr als unseriös markiert, die Brandmarkung haben wir allerdings immernoch, und wie wir sie loswerden wissen wir nicht.

Das merkwürdige ist, dass google wohl auf einer der Airbornseiten vor kurzem noch ein script gefunden hat, aber das kann nicht sein es wurden alle Scripts aus sämtlichen verzeichnissen gelöscht, mal vom Forum abgesehn und das ist nach mehrmaliegr Überprüfung immernoch sauber
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 22. Okt 2008, 13:43

Mit anderen Worten: ich kann die Page ruhig anschauen ohne dass sich mein Rechner in eine tödliche Lebensform verwandelt, um mich abzumurksen.
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 22. Okt 2008, 15:40

exakt
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Wutzara
Member
Beiträge: 216
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Waldmünchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Wutzara » 23. Okt 2008, 20:00

welcher Airborn-Site?

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 23. Okt 2008, 20:20

die seite die irgendwann sicherlich auch mal als öffentliche seite derzeit aber als server für daten benutzt wird

airbørn.de und com< man beachte das Propeller O
und für firefox das das PropellerO bei .com Adressen nicht mag obwohl sie sei eh 2003 oder so zulässig sind, nicht akzeptiert, nochmal airborn-game.com
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
IronCalf
Artguy
Beiträge: 2042
Registriert: 29. Mai 2006, 02:52
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von IronCalf » 23. Okt 2008, 20:42

Ist jetzt sicher eine blöde Frage, aber wie tippe ich denn das Propeller O? (finde das Propeller-Zeichen nirgends) :?
Vergesst niemals, dass sich auch der stärkste Mann aufs Kreuz legen lässt. Diesen Fehler machte Gott, als er auf die Erde kam.

Art must be "A" work or its not art. Art won't shine your shoes, fuel your car, or feed your cat.
Therefore: ART HAS NO REASON TO EXIST, OTHER THAN THAT IT BE WELL MADE. - Stapleton Kearns
If you work to make excellent things your style will develop on its own. - Stape, again

Mein Personal Showroom: http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... 0&#a117960

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 23. Okt 2008, 23:37

einfach kopieren oder Alt + 0248
bonus vir semper tiro

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 24. Okt 2008, 09:40

Neox hat geschrieben:einfach kopieren oder Alt + 0248
sehr intuitiv ;) Ne Alternative wäre noch das Tastaturschema auf Norwegisch umzustellen und dann auf das Ö drücken ^^.

Btw - bei mir im FF3 klappt airbørn.com - leitet dann auf die .de weiter.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1675
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 24. Okt 2008, 09:44

Die Adresse war nie dazu gedacht, dass du sie tippen musst, es ging dabei erstmal nur ums Forum für das aktive Team, im zweifelsfall noch daraum auf einen bestehenden Link zu klicken und das sollte nun wirklich nicht zu viel verlangt sein, wer das nicht hinbekommt hat ja immernoch die URL ohne ø

dänisch und schwedisch sollten es auch tun, ist jetzt aber nicht zwingend intuitiver ;)
bonus vir semper tiro

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 25. Okt 2008, 10:20

war doch nur Spaß :)

btw. - verdammt seist du dass ich bei dir World of Goo gesehen habe - Suchtfaktor Extreeeeme ;)
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder