Was ist dafür besser als irgendein xbeliebiger Wettbewerb bei dem man etwas gewinnen kann, das man nicht braucht, wo der gewinn also völlig nebensächlich ist
![Very Happy :D](./images/smilies/sm_biggrin.gif)
Mal davon ab, dass ein großteil der gewinner eh nie was erhält höhö
![Mangasmile ^^](./images/smilies/sm_mangasmile.gif)
Ich habe mich also in den letzten Wochen nebenher an einem etwas realistischeren Charakter versucht, einer jüngeren, moderneren Interpretation der Storm aus Xmen mit einer leichten Hommage an die fiese 80er jahre Punk version
hier meine Ergebnisse
![Bild](http://www.polyphobia.de/nonpublic/jobs/2010/comicon/concept_sheet.jpg)
der Concept Sheet, meine ursprüngliche Idee war es entgegen der meisten Sueprhelden auf nicht zu übertriebene geschönte Proportionen zurückzugreifen, mehr mit Material- als mit Farbkontrast zu spielen, die einzige Farbe im Charakter sollte die person selbst sein, sprich haut und augen - nicht ihre Kleidung. davon bin ich dann aber am ende durch leichte Farbakzente abgekommen - es fehlte halt doch ein wenig was. Der Fokus aufs material ist aber immernoch weit stärker als auf die Farben
![Bild](http://www.polyphobia.de/nonpublic/jobs/2010/comicon/construction_sheet.jpg)
Der Construction Sheet, Lowpoly mit 11998 Dreiecken und 4 2k texturen für Diffuse, Specular, Glossiness und Normalmaps - fragt nicht ich hab die regeln nicht gemacht, ich hätte spontan für kleinere Texturgrößen, dafür aber gesplittet nach Drawcalls und höheren Polycounts plädiert, 12 ist heutzutage zumindest auf den Konsolen für einen wichtigen Charakter ja eher fast das untere Limit der höchsten Detailstufe
![Bild](http://www.polyphobia.de/nonpublic/jobs/2010/comicon/texture_sheet.jpg)
eben diese 4 Texturen, da es fürs protfolio war habe ich mich auch diesmal hingesetzt und das alles gemalt statt mit Fotos zu arbeiten wie es bei den meisten dieser Aufträge sonst der Fall wäre um Zeit zu sparen
![Bild](http://www.polyphobia.de/nonpublic/jobs/2010/comicon/presentation_sheet.jpg)
Der Presentation Sheet, mit vorder und Rückansicht in Pose, ursprünglich wollte ich hier noch eine Plattform drunter packen, passte aber weder ins Format noch sah sie wirklich gut aus
![Bild](http://www.polyphobia.de/nonpublic/jobs/2010/comicon/beauty_sheet.jpg)
und der finale Beauty Sheet und grund warum ich am Freitag so müde war, Abgabe war irgendwie um 6 uhr morgens, ich habe bis ca. 5:30 dran gesessen, mein Körper und Geist hatten sich aber schon um ca. 3 Uhr nachts verabschieded - der Zombie in mir hats dann "fertig" gemacht - tja so siehts dan auch aus, übelst kitschig, ohne große dynamik in der pose und äusserst unausgegorener Mimik, nuja vorbei ist vorbei - ich werde sie nicht nochmal anfassen
Und wer den verlauf nochmal nachsehen will:
http://www.polyphobia.de/nonpublic/jobs/2010/comicon/