Aden

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Aden

Beitrag von Hexodus » 9. Jan 2007, 22:29

Für ein ambitioniertes Studiumsprojekt, aus dem später ein reales Spiel werden soll, modeliere ich diesen Charakter. Der Mesh sollte recht detaliert aussehen, dennoch in Echtzeit darstellbar sein. Später kommt noch die Textur, Specularmap und eine Normalmap hinzu. Rigging und Animation natürlich auch, aber daran mag ich im Moment noch nicht denken weil die Figur gleich in zwei Engines funktionieren soll und ich die sowohl für Lw als auch für max aufbereiten muss ;/

Der Charakter selber heißt Aden Brooks ist die Hauptspielfigur. Er ist ein etwas melancholischer Psychologe der es bei seinem neuen Job mit Geistern und Dämonen zu tun bekommt. So gutmütig er auch anfangs ist, wird er schließlich zur Sau. Man sollte ihn eben nicht reizen.

Ich hatte ein dutzend Vorschläge für diesen Charakter gezeichnet. Da war alles dabei - jung, alt, gesetzt, gestylet etc. dabei, doch alle wollten unbedingt den Dicken spielen ;)

Wahrscheinlich bleibt das mein letzer Post für eine Weile. Ab dem nächsten Monat fängt mein Diplom an, da werde ich nicht viel Zeit haben.

Die Skizze
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Jan
Artguy
Beiträge: 1563
Registriert: 29. Mai 2006, 16:58
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan » 10. Jan 2007, 09:25

Gefällt mir. Wobei du vielleicht noch ein wenig an seiner Posen schrauben könntest. Die hängenden Schultern geben ihn erst so richtig den schönen alt68-look. :-) Für dein Diplom wünsch ich dir alles gute und viel Erfolg. Hast du schon ein Thema?

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 10. Jan 2007, 10:12

Danke Jan, dass Du mich auf die Schulter aufmerksam machst. Seltsam, dass ich das übersehen habe, dabei sind die stürzenden Schultern etwas sehr typisches für meine Zeichnungen.

Das Diplomsthema heißt "Konzeption und Visualisierung eines PC-Spiels". Das ist bewußt veralgemeinert gehalten für den Fall dass ich noch die Marschrichtung ändern muss bzw mir der Auftraggeber abspringt.

Ich habe nämlich das Glück, dass ich mein Diplom angewendet in einer Firma machen kann. Vielleicht kennt die Jemand
http://www.3d-io.com
Ich darf mich dort als Gemedesigner, Illustrator und 3D-Grafiker an einem eigenen Level austoben. Die Hintergründe sind alle Hi-Poly und festgerendert, die interaktiven Objekte und Spielfiguren lowpoly, dafür mit allem Schnickschnack versehen. Eine schöne Aufgabe, schüchtert mich allerdings ein angesichts der kurzen Zeit ein - 3 Monate ist verdammt kurz. Egal, ich freue mich auf jeden Fall.
Dankeschön für die Glückwünsche ;)

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 11. Jan 2007, 11:22

ich find der hat schon was :) ich würde den bart aber nich mit nem Alpha am Rand unterstützen, momentan sieht es halt noch nich so richtig nach bart aus, also würd ich da entweder weitere Planes reinstecken oder den Bart einfach aussen aufziehen :)
bonus vir semper tiro

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 11. Jan 2007, 16:00

Dankschön Neox. Über den Bart habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Hast Du irgendwo ein Beispiel, wie Du das machst?
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 11. Jan 2007, 22:37

Mir gefallen besonders dies Skizzen: dort kommt dieser "hängende" Charakter gut zur geltung ( die brille fällt nach aussenhin ab, die Mundwinkel , die Schultern und sogar die Kleidung hängt richtig schön. ) Vielleicht solltes du das beim Model noch mehr verstärken.

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 15. Mär 2007, 22:35

Fast hatte ich vergessen zu posten, was mit dem Charakter weiter passiert ist. Inzwischen ist das sehr Crossmedialastig geworden. Ich hatte die Mudbox Testversion ausprobiert. Nicht schlecht das Proggy, aber Arschlangsam. Mehr Details hätte ich auf meinem Rechner garnicht erst malen können. Mit Subdiv level 3 war Schicht im Schacht. Der Rechner hatte aus dem letzen Loch gepfiffen.

Die gebakte Normalmap hatte ich dann wieder auf das Lowpolymodel geladen. Das gute ist, das kann so in Echtzeit dargestellt werden.

Bild
Bild

@Snafe Thanx. Jah, beim modeling fällt schon mal das Eine oder Andere raus. Die animierte Version sieht wiederum ganz anders aus, weil die Arme ja beweglich sind. Jetzt kann ich sie rauf oder runter zupfen, wie es mir beliebt.

Benutzeravatar
iLegacy
Member
Beiträge: 151
Registriert: 3. Jun 2006, 15:47
Kontaktdaten:

Beitrag von iLegacy » 11. Apr 2007, 09:36

sau cooler Typ :) Find den herrlich, so gemütlich und alles. Sehr nice!
Portfolio
www.simont.de

Benutzeravatar
FastArt
Artbattle 08 - Gewinner
Artbattle 08 - Gewinner
Beiträge: 4042
Registriert: 9. Mär 2007, 15:57
Wohnort: Bochum

Beitrag von FastArt » 15. Apr 2007, 19:44

erinnert mich ein wenig an the big lebowski

Benutzeravatar
redhotchili
Member
Beiträge: 160
Registriert: 18. Mär 2007, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von redhotchili » 15. Apr 2007, 20:28

was ?

wo soll da der bademantel sein :D
weniger bart und das kommt hin

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 4. Mai 2007, 11:36

Ich habe mich heute auf die Waage gestellt - ooooOOOO. Wahrscheinlich ist Aden mein dickes Alter Ego ;)
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

sreiss
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 2. Apr 2007, 13:10
Wohnort: f/main
Kontaktdaten:

Beitrag von sreiss » 4. Mai 2007, 12:58

dein stil gefaellt mir :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder