krabbelnder Dosenöffner

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 27. Apr 2007, 03:06

Danke für das ganze Lob. Danke auch für die ganzen Anregungen zur Optik. Ich hab da halt schon selbst eine sehr fixe Vorstellung wie das ganze dann aussehen soll ;-)

Hier is noch der Raketen bzw. Granatenwerfer mit Munition:

Bild

Bild

/edit
noch ein kleines Experiment, das mir auf Anhieb gefallen hat:
Bild

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 27. Apr 2007, 12:24

wow, sehr geil! nach 2D rockst du nun alle in 3D weg! nicht schlecht, koennte noch mehr grounge vertragen die textur aber ansonsten, supoer!

hasst du keine anderen kurse dieses semester, oder wieso kommst du so flott voran?

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 27. Apr 2007, 16:48

Hehe, naja, ich hab meinen Schlaf vorerst mal auf ein Minimum reduziert, da ich Angst hab das projekt nicht fertig zu bekommen. Leider is 3D nicht der einzige Kurs, wär ja sehr geil...

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 29. Apr 2007, 19:58

schönes projekt - bin gespannt, was draus wird.
vor allem fand ich den werdegang der konzepte interessant. schön zu sehen, wohin die anfängliche idee geführt hat und wie das eine zum anderen kam.

den punkigen affen finde ich allerdings etwas unpassend. mir gefiel gerade der schöne kontrast des primitiven affens im zusammenspiel mit dieser maschinerie. beim aktuellen stand geht dadurch etwas an witz verloren.
aber dennoch sehr schöne arbeit.

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 4. Mai 2007, 02:07

ein kleines, feines Update vom Maschinengewehr. Bin mit dem Look ganz zufrieden. Paar kleine Ausbesserungen und Details noch drauf und fertig würd ich sagen.

Bild

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 4. Mai 2007, 02:25

nice... bin gespannt wies weitergeht

Benutzeravatar
Coro
Senior Member
Beiträge: 413
Registriert: 5. Jun 2006, 19:02

Beitrag von Coro » 4. Mai 2007, 07:36

Erinnert mich an Metal Slug

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 4. Mai 2007, 15:54

Eher Metal Slug meets Gorillaz oder so. Auf jeden Fall ne feine Arbeit, bin auch gespannt auf's Endergebnis!

YoTcA
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 1. Aug 2006, 22:23

Beitrag von YoTcA » 7. Mai 2007, 16:11

Respekt. Die Texturen sind imo der Hammer. ^^ (texturieren is was, das ich gar nicht kann...)
Freu mich schon auf den dicken Affen, der sieht schon in den Zeichnungen genial aus.

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 11. Mai 2007, 18:28

Und weiter gehts. Ich hab das Model vom zweiten Affen angefangen:

Bild


und eine kurze Größenkontrolle:

Bild

Gorm
Senior Member
Beiträge: 304
Registriert: 2. Jun 2006, 14:33

Beitrag von Gorm » 12. Mai 2007, 16:44

Der sieht mir irgendwie noch nicht dumm genug aus ;)

Benutzeravatar
gasch
Member
Beiträge: 217
Registriert: 7. Jun 2006, 23:19
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von gasch » 15. Mai 2007, 12:27

sehr schoenen concept, professionelle umsetztung, und schoene texturen!
ich wuensch dir schonmal viel spass beim riggen ;)
fertig geriggt, helfe ich gerne beim animieren :P

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 16. Mai 2007, 03:17

Heute hab ich mit der Textur für den Orang Utan angefangen. Nicht allzusehr auf das Rig achten, das is nur schnell dreckig zurechtgebogen.

Bild

Benutzeravatar
Dazzled
Senior Member
Beiträge: 524
Registriert: 29. Mai 2006, 02:08
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Dazzled » 16. Mai 2007, 14:20

FANART!

\o/ \o/
Bild

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 17. Mai 2007, 21:49

Vielen Dank für die Fanarts! Sind beide echt geil! Die kommen auf jeden Fall mit Namen in die Präsentationsmappe :D

Musste für die FH ein 3D wallpaper gestalten und hab natürlich mein Projekt dazu verwurstet. Wenns wem gefällt - ich habs für bis zu 1920x1200.

Bild

Benutzeravatar
redhotchili
Member
Beiträge: 160
Registriert: 18. Mär 2007, 13:17
Kontaktdaten:

Beitrag von redhotchili » 17. Mai 2007, 22:12

der linke teil mit der zackigen explosion gefällt mir nicht so, dafür is der rechte umso besser

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 18. Mai 2007, 07:37

also ich hoff die schrift ist nur ein platzhalter weil 1. sieht sie viel zu still und normal aus und 2. die schrift kommt auf einen zu obwohl sie von einem weggehen müsste das das vehikel von einem abgewand ist. und das verwirrt irgendwie.

und sonst kann ich es nicht abwarten die animation zu sehen :D

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 18. Mai 2007, 10:22

@caccadu
hmm, ja die schrift hab ich deswegen genommen weil ich schon so angepisst war, dass keien von den Fonts die ich eigentlich wollte akzeptiert hat. Da muss ich wohl den Umweg über Illustrator nehmen.


/edit
Ich hab mal wieder bisschen was weiter gebracht heut. Rest vom Fahrzeug geunwrappt, Texturen gemalt und bestehende Texturen angepasst...und der Abgabetermin rückt näher und näher...

Bild

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 20. Mai 2007, 21:01

Im Großen und Ganzen is die Texturierarbeit jetzt abgeschlossen. Eventuell leg ich stellen weise noch mehr Dreck und bissl Rost drüber.



Bild


Bild

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 21. Mai 2007, 18:40

yay, geil wie immer!
Wobei ich diesmal sogar etwas Kritik hätte, nämlich dass mir die "kahlen" Stellen, also weißen Stellen, ein bisschen zu sehr überhand nehmen.
Die kleinen weißen Symbole stören auch irgendwie, da an der Kapsel des kleinen Affen...

Vielleicht nicht so weiße, sondern eher verrostete Abplatzer reinmachen?

Ansonsten freu ich mich sehr auf eine Animation, mach mal hinne :-) ;-)

Jaster
Senior Member
Beiträge: 470
Registriert: 29. Mai 2006, 06:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaster » 21. Mai 2007, 19:54

Ja, das kommt von daher, dass ich bei dem bild bissl überbelichtet hab. Die weißen Symbole an der Kanzel sind mit Kreide aufgemalte Abschussmarkierungen. Vielleicht mach ich die noch anders.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 22. Mai 2007, 12:58

Sehr schönes Projekt... bin wirklich mal auf die Anim gespannt, wenn das krabbelnde Teil in Aktion versetzt ist.

edit:

Kleine Sache noch meinerseits... veileicht kennst du den Kurzfilm Rockfish von Blurstudios.

Da geht es um einen Typen der in ferner Zukunft in einer Felsenlandschaft einen Fisch an Land zieht, der unterirdisch durch die Erde kriecht. Fieses Teil...

Naja,... auf jeden Fall markiert der Protagonist der Geschichte sein Gefährt nach jedem Fang eines solchen Fisches mit einem Symbol, welches einen solchen Fisch darstellen soll. Wäre vieleicht noch ein kleiner Gag für dein Gefährt, wenn du weißt auf was, oder wen du mit dem Teil attakieren möchtest!

Hier noch der Link: http://www.youtube.com/watch?v=vQ8tHyPkovQ

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder