krabbelnder Dosenöffner
krabbelnder Dosenöffner
Da ich sicher noch einiges an Bildern zu dem Projekt raufstellen werd, hab ich mir gedacht, dass ich gleich einen eigenen Thread dafür aufmach.
Das hätten wir bis jetzt:
Und damits nicht ganz ohne Sinn ist, gleich das Modell von heute dazu:
Das hätten wir bis jetzt:
Und damits nicht ganz ohne Sinn ist, gleich das Modell von heute dazu:
Jep, die Chars kommen auch noch.
Ein kleiner Animationstest für das MG, is leider mies komprimiert. Kenn mich mit sowas nicht aus.
KLICK
Ein kleiner Animationstest für das MG, is leider mies komprimiert. Kenn mich mit sowas nicht aus.
KLICK
Wenn das "was raus rasselt" - dann müsste doch auch "was rein rasseln" oder?
Anspielung auf die unbewegliche Munitionskette.
Anspielung auf die unbewegliche Munitionskette.
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---
Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator
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oh Mann Mann Mann! Die Mechkrabbe ist richtig cool! Ich würd sie gern mal "fahren".
Ich hoffe doch, dass die Teil eines Spiels ist, oder die Thron-Waffe eines Oberbösewichts in einer abgefahrenen Geschichte... !?
Ich hoffe doch, dass die Teil eines Spiels ist, oder die Thron-Waffe eines Oberbösewichts in einer abgefahrenen Geschichte... !?
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."
- Hexodus
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Das Thema lässt mich schmunzeln - schön abstrakt und zugleich interessant. Dein Mesh sieht durchweg professionell umgesetzt aus. Ich würde nur die Zylinderbasierten Objekte runder machen oder smoothen. Man sieht am Rande die Ecken und das muss bei einem Hires-Mesh nicht sein.
Wird es dazu einen Film geben?
Wird es dazu einen Film geben?
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
-» http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.
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cool... erinnert mich an den auffen aus dem kurzfilm burning safari:
http://www.catsuka.com/interf/icons2/burning-safari.jpg
http://www.goblins-medias.com/annecy200 ... ri_LAN.mov
http://www.catsuka.com/interf/icons2/burning-safari.jpg
http://www.goblins-medias.com/annecy200 ... ri_LAN.mov
Jetzt gibts mal ein größeres Update mit den bisherigen Skizzen für das Projekt. Angefangen hat alles damit, dass ich einen Character/ein Monster modeln und animieren wollte. Erste ausgearbeitete Skizze dazu sah so aus:
Davon kam ich wieder ab und zeichnete eine Art Ork/Troll, mit überlangen armen, mit denen er sich fortbewegen sollte, damit war ich dann auch nicht wirklich zufrieden und ich hab eine Art Handschuhbein gezeichnet. Also mechanische Beine, an denen er sich mit dne Händen festhält, bzw. eingespannt ist.
Dabei isses auch nicht lange geblieben und aus den einzelnen beinen hat sich ein kleiner Walker entwickelt auf dem der Character steht.
Zu dem Zeitpunkt war der Char als sehr muskolöser Ork, mit mickrigen Beinen geplant.
Dann hab ich eine zeitlang nichts gemacht und irgendwann ist mir die erste Idee zum finalen Konzept gekommen. Der Orkchar, der in einem kleinen Spinnenwalker sitzt, der hinten noch eine Kapsel mit einem Affen drin montiert hat.
Kurz hab ich dann noch in richtung Motorrad/ Buggy herumprobiert, aber die Walkeridee hat mir besser gefallen.
Dann schließlich das erste ausgearbeitete Version vom finalen Konzept, mit dem ich dann das Modell begonnen hab. Den Raketenwerfer hab ich auch nach der Zeichnung gemodelt.
Dann halt jede Menge Detailzeichnungen zu verschiedenem Krimskrams und den Waffen. Sowie erste Überlegungen zur Umgebung.
Dann hab ich mich der Ausarbeitung des ersten Chars gewidmet. Ich wollte unbedingt einen Schimpansen. Inspiriert war ich hauptsächlich von Burning Safari und Screw on Head von Mike Mignola. Gezeichnet hab ich dann mit ein paar Fotoreferenzen.
Beim zweiten Char, den ich zuerst als Ork entworfen hab, hab ich mich inzwischen entschieden einen Orang Utan draus zu machen. Ein Doppelaffengespann is einfach zu verlockend.
Skizzen zu möglichen Feinden
Hier is noch eine Detailzeichnung zur Kapsel in der der Affe sitzt, und ein paar Variationen für einen Kugelfang vorm MG.
So, das wars fürs Erste
Davon kam ich wieder ab und zeichnete eine Art Ork/Troll, mit überlangen armen, mit denen er sich fortbewegen sollte, damit war ich dann auch nicht wirklich zufrieden und ich hab eine Art Handschuhbein gezeichnet. Also mechanische Beine, an denen er sich mit dne Händen festhält, bzw. eingespannt ist.
Dabei isses auch nicht lange geblieben und aus den einzelnen beinen hat sich ein kleiner Walker entwickelt auf dem der Character steht.
Zu dem Zeitpunkt war der Char als sehr muskolöser Ork, mit mickrigen Beinen geplant.
Dann hab ich eine zeitlang nichts gemacht und irgendwann ist mir die erste Idee zum finalen Konzept gekommen. Der Orkchar, der in einem kleinen Spinnenwalker sitzt, der hinten noch eine Kapsel mit einem Affen drin montiert hat.
Kurz hab ich dann noch in richtung Motorrad/ Buggy herumprobiert, aber die Walkeridee hat mir besser gefallen.
Dann schließlich das erste ausgearbeitete Version vom finalen Konzept, mit dem ich dann das Modell begonnen hab. Den Raketenwerfer hab ich auch nach der Zeichnung gemodelt.
Dann halt jede Menge Detailzeichnungen zu verschiedenem Krimskrams und den Waffen. Sowie erste Überlegungen zur Umgebung.
Dann hab ich mich der Ausarbeitung des ersten Chars gewidmet. Ich wollte unbedingt einen Schimpansen. Inspiriert war ich hauptsächlich von Burning Safari und Screw on Head von Mike Mignola. Gezeichnet hab ich dann mit ein paar Fotoreferenzen.
Beim zweiten Char, den ich zuerst als Ork entworfen hab, hab ich mich inzwischen entschieden einen Orang Utan draus zu machen. Ein Doppelaffengespann is einfach zu verlockend.
Skizzen zu möglichen Feinden
Hier is noch eine Detailzeichnung zur Kapsel in der der Affe sitzt, und ein paar Variationen für einen Kugelfang vorm MG.
So, das wars fürs Erste
Kann mich da nur anschliessen, sau geiles Zeug...
Aber zu "Objekte nicht ineinanderstecken" muss ich noch was sagen, wer auch immer dir das erzählt hat, hat dir Quatsch erzählt, das kommt ganz klar auf die Engine an, ob sie damit vernünftig umgehen kann. Es gibt Engines die arge Probleme mit dem Z-fighting bekommen oder wo die Schattenberechnung rumspinnt, aber das trifft ganz klar nicht auf alle Engines zu.
Aber zu "Objekte nicht ineinanderstecken" muss ich noch was sagen, wer auch immer dir das erzählt hat, hat dir Quatsch erzählt, das kommt ganz klar auf die Engine an, ob sie damit vernünftig umgehen kann. Es gibt Engines die arge Probleme mit dem Z-fighting bekommen oder wo die Schattenberechnung rumspinnt, aber das trifft ganz klar nicht auf alle Engines zu.
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