krabbelnder Dosenöffner
@elcazze
Der Crytek sketch is von einem Vortrag, der in Wien war. Da haben zwei Crytek typen deren Physikengine und das Facial animations System vorgestellt. Is halt sehr heftig das ganze.
@Neox
Hab auch schon verschiedenste sachen gehört. Ich versuch halt einen guten Mittelweg zwischen Faulheit, und Optimierung für Texturen zu finden. Zur Zeit optimiere ich noch gar nicht für Spiele oder irgend welche Engines. Ich konzentrier mich mal ganz aufs Lernen der Tools.
@Nu-suke
Ich studier an der Fahhochschule Salzburg Multimedia mit Fachbereich Animation.
Der Crytek sketch is von einem Vortrag, der in Wien war. Da haben zwei Crytek typen deren Physikengine und das Facial animations System vorgestellt. Is halt sehr heftig das ganze.
@Neox
Hab auch schon verschiedenste sachen gehört. Ich versuch halt einen guten Mittelweg zwischen Faulheit, und Optimierung für Texturen zu finden. Zur Zeit optimiere ich noch gar nicht für Spiele oder irgend welche Engines. Ich konzentrier mich mal ganz aufs Lernen der Tools.
@Nu-suke
Ich studier an der Fahhochschule Salzburg Multimedia mit Fachbereich Animation.
Hanno und Chris waren die TypenJaster hat geschrieben:@elcazze
Der Crytek sketch is von einem Vortrag, der in Wien war. Da haben zwei Crytek typen deren Physikengine und das Facial animations System vorgestellt. Is halt sehr heftig das ganze.
Wollts nur anmerken, nicht das du dich irgendwann wunderst weil in nem Spiel so viel gesteckt wirdHab auch schon verschiedenste sachen gehört. Ich versuch halt einen guten Mittelweg zwischen Faulheit, und Optimierung für Texturen zu finden. Zur Zeit optimiere ich noch gar nicht für Spiele oder irgend welche Engines. Ich konzentrier mich mal ganz aufs Lernen der Tools.
bonus vir semper tiro
Super Sache! Sowohl die Skizzen als auch die Umsetzung gefallen mir ganz ausgezeichnet. Beim Affen stoeren mich die eckigen Brauen insofern, dass sie imho nicht so ganz zum bisherigen Stil passen (Fuer sich gesehen ist die Skizze sehr cool ). Beim Modeln hast Du es dann eher an den Rest angepasst und jetzt haengt es irgendwo zwischen organisch/kuenstlich. Die Formen sind uebertrieben, wirken durch die abgerundeten Kanten dann aber wieder ein bisschen zu brav. Weiss nicht ob ich das jetzt so gut vermitteln kann. Ist auf jeden Fall sehr subjektiv und Kritteln auf hohem Niveau.
Yöööös!
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---
Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
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klar
womit machst du ds ganze denn? gerade in Max ist das Unwrappen inzwischen doch kein Problem mehr, ok bei technischen Modellen ist es nach wie vor etwas mehr Aufwand aber auch bei diesem Modell hier sollte man in max. 1-2 Stunden durch sein mit dem Unwrap. Wenn ich daran denke wie lange ich früher geunwrapt habe... man ist das heutzutage angenehm
Was das mappen auf eine Textur angeht, also wenn du nicht die Möglichkeit hast mehrere Objekte zu unwrappen, könntest du das ganze entweder zu einem Objekt zusammenfassen, dnan unwrappen und später wieder auseinanderschneiden. Solltest du das Rig ohne Bones gemacht haben und nur auf verlinkungen der eigentlichen Objekte basieren, dann kannst du auch ne Kopie der ganzen einzelnen Modelle zusammenfassen, diese unwrappen, und später wieder auseinanderschneiden und die Originalmodelle damit ersetzen.
womit machst du ds ganze denn? gerade in Max ist das Unwrappen inzwischen doch kein Problem mehr, ok bei technischen Modellen ist es nach wie vor etwas mehr Aufwand aber auch bei diesem Modell hier sollte man in max. 1-2 Stunden durch sein mit dem Unwrap. Wenn ich daran denke wie lange ich früher geunwrapt habe... man ist das heutzutage angenehm
Was das mappen auf eine Textur angeht, also wenn du nicht die Möglichkeit hast mehrere Objekte zu unwrappen, könntest du das ganze entweder zu einem Objekt zusammenfassen, dnan unwrappen und später wieder auseinanderschneiden. Solltest du das Rig ohne Bones gemacht haben und nur auf verlinkungen der eigentlichen Objekte basieren, dann kannst du auch ne Kopie der ganzen einzelnen Modelle zusammenfassen, diese unwrappen, und später wieder auseinanderschneiden und die Originalmodelle damit ersetzen.
bonus vir semper tiro
sieht geil aus - nur dürfte das Vehikel umfallen wenn es beim Gehen kurz auf 3 Beinen steht aufgrund des großen Schwerpunktes der Kanzel hinter dem Fahrzeug sowie der Hebelwirkung? Die Aufhängung/der Schwerpunkt der Kanzel müsste wohl über der Fahrzeugmitte sein. Aber da das ganze Comic-Charaketer hat ist es eh wurscht
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...
Ich finde, der Affe sah vorher mehr wie George Bush aus. *g*
Die Idee mit dem kaputten Auge gefällt mir, allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass ne Narbe da vielleicht besser wäre.
Insgesamt ein cooles Teil, bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
Die Idee mit dem kaputten Auge gefällt mir, allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass ne Narbe da vielleicht besser wäre.
Insgesamt ein cooles Teil, bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht.
Wenn ich kein Frosch wär´, könnten Vögel fliegen.
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