Die Äääägypter!
- Hexodus
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Die Ãääägypter!
Letztes Jahr hatte ich das Glück einen schönen Charaktermodellingjob zu ergattern. Ich sollte für das PC-Spiel Ankh2 ein paar Charaktere beisteuern. Zu den meisten Meshes hatte ich die Zeichnung eines anderen Illustrators als Vorlage. Der dicke Araber jedoch war mein Einstand - den durfte ich komplett selber entwerfen. Das war eine interessante Erfahrung, weil das im Grunde nicht meinem Stil entspricht, aber man ist ja lernfähig
Zum Einsatz kamen Modo, Lightwave und Max . Die technische Zielsetzung war es geskinnte 3ds Max-Figuren zu liefern. Die Weights der Gesichter sollten dabei möglichst beibehalten werden, weil zu differenziert, um jedes mal neu gemacht zu werden. Ich hatte den ganzen Job mit LW und Modo erledigt, weil ich damit viel schneller bin, als in Max. Es hatte eine Weile gedauert, um einen weg zu finden, wie ich Mashes mit weights in Lw herein bekomme und wieder heraus, so dass max das schluckt.
Zum Einsatz kamen Modo, Lightwave und Max . Die technische Zielsetzung war es geskinnte 3ds Max-Figuren zu liefern. Die Weights der Gesichter sollten dabei möglichst beibehalten werden, weil zu differenziert, um jedes mal neu gemacht zu werden. Ich hatte den ganzen Job mit LW und Modo erledigt, weil ich damit viel schneller bin, als in Max. Es hatte eine Weile gedauert, um einen weg zu finden, wie ich Mashes mit weights in Lw herein bekomme und wieder heraus, so dass max das schluckt.
Moin.
Witzig. - Wie klein die Welt doch ist. Ich sollte für Ank2 erst das Cover machen. Da die Sache aber Seitens des Verlages zu lange gedauert hat, hatte ich am Ende keine Zeit mehr für das Projekt. Ich habe zwei Entwürfe für die Schachteln erstellt. Einer wurde ähnlich umgesetzt. Man sieht, zu meinem Zeitpunkt war der Titel auch noch anders geplant.
Deine Modelle gefallen mir aber sehr.
..
Stay creative
Chris
Witzig. - Wie klein die Welt doch ist. Ich sollte für Ank2 erst das Cover machen. Da die Sache aber Seitens des Verlages zu lange gedauert hat, hatte ich am Ende keine Zeit mehr für das Projekt. Ich habe zwei Entwürfe für die Schachteln erstellt. Einer wurde ähnlich umgesetzt. Man sieht, zu meinem Zeitpunkt war der Titel auch noch anders geplant.
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--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---
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Jah, die Welt ist wirklich klein, gerade in der Spielebranchen. Daswegen ist das so schön familier.
Deine Entwürfe haben mich sofort an die Schachtel erinnert, die hier auf meinem Schribtisch liegt. Die haben nur wenig geändert.
Deine Entwürfe haben mich sofort an die Schachtel erinnert, die hier auf meinem Schribtisch liegt. Die haben nur wenig geändert.
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
-» http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.
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Schachtel? - Schachtel!
Hey, ich muss mal das gute Produktmanager-Fräulein nach einer Box für mich fragen... habe noch keine bekommen. Obwohl sie meinen Entwurf genommen haben. hm...
Auf der anderen Seite liegen hier bei mir tausend Schachteln... Naja, mal sehen.
Comic-Zeichnungen sind nicht so mein Ding, daher die etwas hakeligen Entwürfe. Hat aber Spaß gemacht. Durfte ja auch nicht lange dauern...
Stay creative
Chris
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schauen ja nett aus. der araber und der kleine, fiese junge gefallen mir noch am besten.
was ich dir empfehlen könnte, wäre den materialien mehr leben einzuhauchen. gerade weil es lowpoly ist und man mit den wenigen vertices und bones nicht viel machen kann, ist es meiner meinung nach um so wichtiger, dass man so viele interessante informationen wie möglich drauf paintet.
kleidung braucht vor allem falten. beim araber hast dus an einigen stellen angedeutet, andere wirken dagegen leer. bei den anderen chars ist fast gar nichts davon zu sehen, so dass die kleidung wie perfekt angegossen aussieht und dadurch sehr steif daher kommt. beim EvilDinar könnte sein mantel auch einfach nur ne blaue blechdose sein. man sieht kaum was von fixpunkten, von schwerkraft, die auf die materialien wirkt, man erkennt die dicke des stoffes nicht, die glanzeigenschaften sind sehr dezent angedeutet....
beim gold des arabers würde ich zudem mehr in den farbkasten greifen. vor allem ins orangene, rote gehen, damit das gold auch richtig schön kräftig und interessant wirkt und nicht wie gelb eingefärbtes metall aussieht.
etwas mehr mut dinge stärker auszuarbeiten, würde die figuren noch um einiges pushen.
was ich dir empfehlen könnte, wäre den materialien mehr leben einzuhauchen. gerade weil es lowpoly ist und man mit den wenigen vertices und bones nicht viel machen kann, ist es meiner meinung nach um so wichtiger, dass man so viele interessante informationen wie möglich drauf paintet.
kleidung braucht vor allem falten. beim araber hast dus an einigen stellen angedeutet, andere wirken dagegen leer. bei den anderen chars ist fast gar nichts davon zu sehen, so dass die kleidung wie perfekt angegossen aussieht und dadurch sehr steif daher kommt. beim EvilDinar könnte sein mantel auch einfach nur ne blaue blechdose sein. man sieht kaum was von fixpunkten, von schwerkraft, die auf die materialien wirkt, man erkennt die dicke des stoffes nicht, die glanzeigenschaften sind sehr dezent angedeutet....
beim gold des arabers würde ich zudem mehr in den farbkasten greifen. vor allem ins orangene, rote gehen, damit das gold auch richtig schön kräftig und interessant wirkt und nicht wie gelb eingefärbtes metall aussieht.
etwas mehr mut dinge stärker auszuarbeiten, würde die figuren noch um einiges pushen.
@Titus: Die Figuren sehen im Spiel alle so aus, und wirken damit wie aus einem Guss, was ja auch richtig ist. Ich glaube, Hexodus musste sich da sehr an die Vorgaben halten, selbst wenn er gewollt hätte.
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gute Arbeit, find ich auch. aber maßgerecht beurteilen könnt ichs besser, wenn ich es im Kontext des Spiel erleben würde.
Der Fussballer sieht ein bisschen aus wie Helge Schneider. Warum gibt es überhaupt einen Fussballer?
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"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."
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Dankeschön für die netten Comments. Bei der Farbgebung und den Materialien hatte ich tatsächlich sehr rigorose Vorgaben. Bis auf den Araber, den ich komplett selber entworfen hatte, hatte ich farbige Skizzen der Charaktere vorgelegt bekommen. Die hatte ich nach möglichkeite 1:1 zu treffen. Viel Spielraum hatte ich da nicht. Ich musste auch meinen persönlichen Stil raushalten, was mir besonders schwer fiel.
@Artdek Warum der Fussbaler da ist, weiß ich auch nicht. Der hießt übrigens "Moses der Fussballer". Man müsste schon das Spiel zocken, um seine Rolle zu erfahren.
@Artdek Warum der Fussbaler da ist, weiß ich auch nicht. Der hießt übrigens "Moses der Fussballer". Man müsste schon das Spiel zocken, um seine Rolle zu erfahren.
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