Die Äääägypter!

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Die Äääägypter!

Beitrag von Hexodus » 28. Mär 2007, 22:09

Letztes Jahr hatte ich das Glück einen schönen Charaktermodellingjob zu ergattern. Ich sollte für das PC-Spiel Ankh2 ein paar Charaktere beisteuern. Zu den meisten Meshes hatte ich die Zeichnung eines anderen Illustrators als Vorlage. Der dicke Araber jedoch war mein Einstand - den durfte ich komplett selber entwerfen. Das war eine interessante Erfahrung, weil das im Grunde nicht meinem Stil entspricht, aber man ist ja lernfähig ;)

Zum Einsatz kamen Modo, Lightwave und Max . Die technische Zielsetzung war es geskinnte 3ds Max-Figuren zu liefern. Die Weights der Gesichter sollten dabei möglichst beibehalten werden, weil zu differenziert, um jedes mal neu gemacht zu werden. Ich hatte den ganzen Job mit LW und Modo erledigt, weil ich damit viel schneller bin, als in Max. Es hatte eine Weile gedauert, um einen weg zu finden, wie ich Mashes mit weights in Lw herein bekomme und wieder heraus, so dass max das schluckt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 29. Mär 2007, 08:12

Moin.
Witzig. - Wie klein die Welt doch ist. Ich sollte für Ank2 erst das Cover machen. Da die Sache aber Seitens des Verlages zu lange gedauert hat, hatte ich am Ende keine Zeit mehr für das Projekt. Ich habe zwei Entwürfe für die Schachteln erstellt. Einer wurde ähnlich umgesetzt. Man sieht, zu meinem Zeitpunkt war der Titel auch noch anders geplant.

Deine Modelle gefallen mir aber sehr.

Bild.Bild.Bild

Stay creative
Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 29. Mär 2007, 08:21

Jah, die Welt ist wirklich klein, gerade in der Spielebranchen. Daswegen ist das so schön familier.
Deine Entwürfe haben mich sofort an die Schachtel erinnert, die hier auf meinem Schribtisch liegt. Die haben nur wenig geändert.
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 29. Mär 2007, 08:25

Schachtel? - Schachtel!
Hey, ich muss mal das gute Produktmanager-Fräulein nach einer Box für mich fragen... habe noch keine bekommen. Obwohl sie meinen Entwurf genommen haben. hm...
:?
Auf der anderen Seite liegen hier bei mir tausend Schachteln... Naja, mal sehen.

Comic-Zeichnungen sind nicht so mein Ding, daher die etwas hakeligen Entwürfe. Hat aber Spaß gemacht. Durfte ja auch nicht lange dauern...

Stay creative
Chris
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 30. Mär 2007, 09:16

schauen ja nett aus. der araber und der kleine, fiese junge gefallen mir noch am besten.

was ich dir empfehlen könnte, wäre den materialien mehr leben einzuhauchen. gerade weil es lowpoly ist und man mit den wenigen vertices und bones nicht viel machen kann, ist es meiner meinung nach um so wichtiger, dass man so viele interessante informationen wie möglich drauf paintet.
kleidung braucht vor allem falten. beim araber hast dus an einigen stellen angedeutet, andere wirken dagegen leer. bei den anderen chars ist fast gar nichts davon zu sehen, so dass die kleidung wie perfekt angegossen aussieht und dadurch sehr steif daher kommt. beim EvilDinar könnte sein mantel auch einfach nur ne blaue blechdose sein. man sieht kaum was von fixpunkten, von schwerkraft, die auf die materialien wirkt, man erkennt die dicke des stoffes nicht, die glanzeigenschaften sind sehr dezent angedeutet....

beim gold des arabers würde ich zudem mehr in den farbkasten greifen. vor allem ins orangene, rote gehen, damit das gold auch richtig schön kräftig und interessant wirkt und nicht wie gelb eingefärbtes metall aussieht.

etwas mehr mut dinge stärker auszuarbeiten, würde die figuren noch um einiges pushen.

Benutzeravatar
Taros
Moderator
Moderator
Beiträge: 929
Registriert: 29. Mai 2006, 10:05
Wohnort: Drensteinfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Taros » 30. Mär 2007, 11:21

@Titus: Die Figuren sehen im Spiel alle so aus, und wirken damit wie aus einem Guss, was ja auch richtig ist. Ich glaube, Hexodus musste sich da sehr an die Vorgaben halten, selbst wenn er gewollt hätte.
:)
--- Die Kunst beginnt, wo der Verstand endet ---

Freelance CG Artist | Offizieller Tutor für 3D Coat
====> www.christoph-werner.de - Website, Blog und Tutorials
====> Lust auf meine Video-Tutorials auf YouTube? -> http://www.youtube.com/user/GraphicGladiator

Benutzeravatar
TituS
Senior Member
Beiträge: 445
Registriert: 29. Mai 2006, 10:11
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitrag von TituS » 30. Mär 2007, 12:17

jo, schon klar :) sind doch nur tipps für die nächsten figuren :)

übrigens kommt der botschafter auf der ankh seite noch einen tacken schöner rüber dank kräftigerer farben und nicht ganz so aufdringlicher specular.

MartinH.
Artguy
Beiträge: 3263
Registriert: 28. Mai 2006, 23:15
Kontaktdaten:

Beitrag von MartinH. » 31. Mär 2007, 17:33

@Hexodus: Glückwunsch zu dem Auftrag! Ich hab schwer überlegt was ich dir dafür als konstruktive Kritik geben könnte, aber mir fällt einfach nichts ein. Also sag ich einfach mal gute Arbeit und weiter so!

Benutzeravatar
Artdek
Artguy
Beiträge: 2053
Registriert: 3. Jun 2006, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Artdek » 3. Apr 2007, 11:55

gute Arbeit, find ich auch. aber maßgerecht beurteilen könnt ichs besser, wenn ich es im Kontext des Spiel erleben würde.
Der Fussballer sieht ein bisschen aus wie Helge Schneider. Warum gibt es überhaupt einen Fussballer?
"Hundert Schafe, von einem Löwen geführt, sind gefährlicher als hundert Löwen, geführt von einem Schaf."

Benutzeravatar
Hexodus
Senior Member
Beiträge: 682
Registriert: 8. Jun 2006, 22:00
Wohnort: Mainz-Kastel
Kontaktdaten:

Beitrag von Hexodus » 27. Mai 2007, 18:26

Dankeschön für die netten Comments. Bei der Farbgebung und den Materialien hatte ich tatsächlich sehr rigorose Vorgaben. Bis auf den Araber, den ich komplett selber entworfen hatte, hatte ich farbige Skizzen der Charaktere vorgelegt bekommen. Die hatte ich nach möglichkeite 1:1 zu treffen. Viel Spielraum hatte ich da nicht. Ich musste auch meinen persönlichen Stil raushalten, was mir besonders schwer fiel.


@Artdek Warum der Fussbaler da ist, weiß ich auch nicht. Der hießt übrigens "Moses der Fussballer". Man müsste schon das Spiel zocken, um seine Rolle zu erfahren.
-~ http://www.augenpulver-design.de Illustration, 3D-Grafik, Computeranimation und 3D-Visualisierung~-
http://www.fantasybuch.de «- Alle Fantasy- und Science-Fiction Bücher auf einen Blick.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder