3d doodles

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Antworten
sreiss
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 2. Apr 2007, 13:10
Wohnort: f/main
Kontaktdaten:

3d doodles

Beitrag von sreiss » 22. Apr 2007, 17:01

hi :)

ich bin neu und auf empfehlung drakaths hier, obwohl ich einige user schon aus dem einen oder anderen forum kenne :D hat was von ca.org und gefaellt mir wirklich gut, wie ihr miteinander umgeht!

hier meine zwei letzten sachen.. beim torso ist mir die datei ueber die klinge gesprungen und die andere ist wip.

schoen sontag noch und genießt die sonne B)

Bild

Bild

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 22. Apr 2007, 18:58

Willkommen erstmal!

Sieht gut aus soweit, ein paar Sachen vor allem bei der Anatomie sind seltsam, z.b. der Oberschenkel/ das Becken
und der Übergang vom Arm zur Hand und noch ein paar so Sachen.

Mit welcher Software hast du des gemacht?

sreiss
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 2. Apr 2007, 13:10
Wohnort: f/main
Kontaktdaten:

Beitrag von sreiss » 23. Apr 2007, 06:57

hi und danke :)

mit den fehlern hast du natuerlich recht, ich hab aber vor sie erst zu posen und danach auszubessern, weil bei den deformationen meist eh komische ergebnisse rauskommen.

aber kannst du bitte nochmal sagen, was du beim becken falsch findest? arm, haende und oberschenkel weiß ich, aber ka was du beim becken meinst.

ich hab in cinema nen sehr grobes basemesh gemacht und bin dann nach zbrush rueber, habs dort einmal unterteilt, die form rausgepinselt, wieder zurueck nach cinema und dort nen paar loops eingefuegt und unwichtige polys entfernt.
ich wollt einfach mal nen neuen weg testen und fand den - bis aufs laestige aufraeumen - schneller und freier wie pbp. retopo hab ich noch nicht gemacht, stell es mir aber aehnlich wie meinen weg vor.

ciao :)

Benutzeravatar
ElCazze
Senior Member
Beiträge: 305
Registriert: 22. Jun 2006, 14:53
Wohnort: Nähe München
Kontaktdaten:

Beitrag von ElCazze » 23. Apr 2007, 23:06

Nochmal zum Becken: vllt. ist die Ansicht auch nicht ganz perfekt, aber nichtsdestotrotz sollte es nicht vom Becken so gerade nach unten gehen, den Beine fehlt noch die Ausmodellierung. (sind imho oben am Oberschenkel viel zu dünn)
Aber da machst du wahrscheinlich eh Klamotten drüber, von daher: egal.

Benutzeravatar
Neox
Artguy
Beiträge: 1678
Registriert: 29. Mai 2006, 01:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Neox » 24. Apr 2007, 13:28

oh jetzt erst gesehn, also das obere find ich echt schick, hast nen paar sehr schöne Formen da drin, augen und Lippen find ich ganz besonders stark, echt schick, das 2te sieht mir irgendwie noch zu generisch und unfertig aus, da sind die Formen allesamt nicht so schön wie beim oberen Bild, am schlimmsten find ich aber neben den scho nangesprochenen Fehlern in der Beckenregion, diesen Stockdaumen, der sieht echt nicht gut aus, schau dir mal deine Hand an, der daumen kommt seitlich nach unten aus der Hand raus, damit man greifen kann, so seitlich macht der Daumen einfach keinen Sinn ;)
bonus vir semper tiro

sreiss
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 2. Apr 2007, 13:10
Wohnort: f/main
Kontaktdaten:

Beitrag von sreiss » 25. Apr 2007, 06:30

jau, die hand is echt bullshit und am meisten der daumen -.- den aender ich auf alle faelle noch mal vorm posen - alles andere halt erst danach.
der oberschenkel sieht bei dem render eigentlich auch nen bissl schlimmer aus, als ers eigentlich ist. huefte zum knie hin ist auf jedenfall nen V. aber wie elcazze schon richtig schrieb, da kommen auch klamotten drueber, deshalb werd ich da nicht weiter zeit und polys verschwenden :) werds mir aber fuer folgende projekte zu herzen nehmen und bei den beinen nicht nur rueber huschen.

dauert jetzt nen bissl mit updates, weil ich ne woche urlaub habe und weg fahr :)
schoene woche also :D

sreiss
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 2. Apr 2007, 13:10
Wohnort: f/main
Kontaktdaten:

Beitrag von sreiss » 6. Mai 2007, 14:33

nen spaßdoodle uebers we, da ich den kommenden monat kein inet mehr haben werde :cry:

bis bald :)

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder