Strandhuette

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 7. Okt 2007, 09:55

was für mich den Eindruck auch noch trübt sind die Palmen aus Plastik. Die restlichen Farben kommen ja schon relativ gut, aber die Palmen sehen sehr künstlich aus (da übersättigt).
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 8. Okt 2007, 09:58

Erst mal danke an alle die sich Gedanken über mein Bild gemacht haben!!!

@ JahGringoo:

Mit den Augen hast du völlig Recht, da muss ich definitiv noch mal dran, war eben ein Schnellschuss am späten Samstag abend. Mit der Kameraposition mache ich mir aber keine Sorgen, denn schließlich mache ich eine animierte Kamerafahrt daraus, was dann auch die Huette wieder aus nächster Nähe präsentieren wird.

@ JuliusB:

Ist ne super Vorlage, aber ich habe generell nicht das Vorhaben so ein düsteres Bild zu kreieren... sprich ich gebe somit allen Recht, die sich über den Himmel bezüglich dem Karibilfeeling beschweren und verspreche, dass ein heller leicht wolkiger Himmel in den Hintergrund kommen wird.

@ fxk:

Und auch die Palmen werde ich dann noch entsättigen. Aber dennoch möchte ich nicht einen zu realistischen Eindruck schaffen....d. h. ich möchte noch den Comiccharakter der Szene beibehalten.

Ich danke euch für den tollen Denkanstoss.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 5. Nov 2007, 11:11

Lang, lang ists her... mal ein kleines Update zu meiner Strandhuette als Film mit Musik.

Zunächst mal... der finale Film wird also nun mein Modelingreel werden. Dazu habe ich mich letztes Wochenende entschlossen und es wird daher auch keine Geschichte mit einer Insel im Schüttelglas, welches in der Designstube im Regal steht geben. Erst mal nicht... vieleicht in ferner Zukunft.
"Aber das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden." :D

So... habe nun meine Kamerafahrten angelegt und diese in einem 3D Animatic zu der Musik geschnitten.
Was ihr in diesem Ausschnitt seht sind die ersten drei gerenderten und in After Effects zusammengebastelten Szenen des Mittelteils... quasi ein Drittel des gesamten Werkes. Ich denke das ich hiermit meinen Stil gefunden habe, der mir persönlich gefällt und mir passend schien. Hoffe nun auch den karibischen Flair hinbekommen zu haben.
Man achte auf die Vögel am Himmel und die Fische, die aus der Höhle rausgeschwommen kommen. Dachte mir ein bisschen Leben könnte dem Ganzen gut tun.

Hoffe das erste Drittel gefällt Euch und ich werde weiterhin dran arbeiten, damit mein Projekt um die Strandhütte herum eine runde Sache wird und langsam ein Ende findet.

Viele Grüße

Bas.T :)

Hier der Link:
http://kunden.bildpunkt.de/basti/3D%20M ... put_v2.mpg

Gorm
Senior Member
Beiträge: 304
Registriert: 2. Jun 2006, 14:33

Beitrag von Gorm » 6. Nov 2007, 20:13

Wau, cool!
Nur von den Fischen und Vögeln bekommt man leider nicht viel mit^^
Wie hast du die Kaustiken an den Felsen gelöst?

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 6. Nov 2007, 22:06

Die Vögel und Fische sollen auch nur beiläufig funktionieren... sprich keine tragende Rolle spielen. Aber ich finde sie beleben die Szenen enorm. Habe zunächst keine Vögel und Fische drinne gehabt... wirkte ganz schön leer.

Das mit den Caustics...
Ist nen simpler Fake... also keine echten. Habe ein Spotlight mit einem Radius von 180 Grad in der Höhe des Wassers platziert und diesen nach oben gegen die Objekte (Höhle, Palmen etc.) strahlen lassen. Dem Spot habe ich dann eine Map verpasst, die dieser projezieren soll. In meinem Fall in 3DMax eine Smoke Map und dort die Phase animiert. Alle Objekte dann noch in einem dunklen grau und alles gerendert. In After Effects habe ich diesen Layer dann noch Farbkorrigiert, etwas verstärkt und mittels Lighten über alle anderen Layer gepackt.
Dieser Effekt funktioniert auch wunderbar anders herum... also wenn du das Wasser auf den Meeresboden reflektieren lassen willst.
Einziges Mango... es ist physikalisch nicht korrekt. Habe diese Technik aber schon öfter benutzt und auch in vielen Kurzfilmen und anderen Animationen gesehen und das Ergebnis hat mich immer überzeugt.

Viele Grüße

Bas.T

Benutzeravatar
Ghaz
Senior Member
Beiträge: 270
Registriert: 28. Mai 2006, 23:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Ghaz » 6. Nov 2007, 23:08

Wirklich sehr schön geworden!
Das einzigste was mich stört ist das Geflacker von der Wasser-Reflektion am Anfang.
Sonst sehr solide!
"In diesen Momenten schmeißt die Artbooks in die Ecke und stapelt Klorollen." -Daniel Lieske

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 7. Nov 2007, 10:17

Jepp,... das gefällt mir auch noch nicht so recht und habe es auch schon von anderen gehört. Werde es auf jeden Fall noch mal überarbeiten. Vieleicht mit weniger Bump. Mal sehen...

Viele Grüße und danke

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 18. Nov 2007, 17:26

Hast ja nochmal ordentlich rangeklotzt. :)
Gefaellt mir auch weitestgehend gut, nur bei der ansich sehr schoenen Szene mit den Planzen am Wasser und dem Hoehleneingang stoert mich der Wireframeoverlay.

Benutzeravatar
coodle
Senior Member
Beiträge: 303
Registriert: 5. Sep 2007, 08:40

Beitrag von coodle » 18. Nov 2007, 20:10

Wow, nicht schlecht, Herr Specht, ist ja echt schön geworden.
viva la animacion

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 19. Nov 2007, 15:18

Danke euch... und freut mich das es gefällt. Ist auch schon wieder was neues dazugekommen... muss es halt noch hochladen.

Zu dem Wireframe... das Ganze wird letztendlich mein Mopdelling Reel... von daher ist das einblenden der Wireframes denke ich angebracht, wenn nicht sogar erwünscht. Man soll ja schließlich beurteilen können wie die einzelnen Objekte aufgebaut sind.....

Viele Grüße

Bas.T :)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 13. Dez 2007, 16:40

Hallo liebe DAF Community,...

Nach sieben Monaten Arbeit (mit kleineren Unterbrechungen und neben meinem Job) ist nun auch die Puste bei mir raus und ich freue mich auf Weihnachten und die Ruhe danach. Des weiteren hoffe ich natürlich das Euch der Film gefällt und bin auf Eure Anmerkungen gespannt.
Es gibt zwar noch ein bis zwei kleinere Details, die abgeändert werden müssen bis es zum finalen brennen auf DVD kommen kann, aber ich möchte Euch den Film nicht länger vorenthalten.
Noch dazu hoffe ich mit diesem kurzen Film nun Chancen für den Eintritt in die Gamesbranche zu bekommen... ich werde Euch auf dem Laufenden halten!!!

Viele Grüße und nochmals ein supergroßes DANKESCHÖN an dieses Forum hier und alle, die mir tatkräftig und unterstützend zur Seite gestanden haben und mich mit Ihren Kommentaren und Kritiken bis zu diesem Punkt getrieben haben!!!

Bas.T :)


Anbei der Link zu meinem vollendeten Werk in "bestialisch" guter Auflösung auf Photobucket :wink:
http://s200.photobucket.com/albums/aa97 ... ngreel.flv


Für alle, die sich mit der Auflösung nicht zufrieden geben möchten gibt es die Möglichkeit ein MPG2 in DVD Qualität herunterzuladen (Größe: 97MB)!!!
save target as: http://kunden.bildpunkt.de/basti/3DMode ... AL_DVD.mpg

Benutzeravatar
weasel
Senior Member
Beiträge: 308
Registriert: 3. Aug 2006, 13:12

Beitrag von weasel » 17. Dez 2007, 12:01

Tolles Video, schön vor allem, dass du dazu eine passende Musik gewählt hast. Oder, dass du passend zur Musik geschnitten hast. Gut, dass du dich für die Vögel entschieden hast :) Ansonsten hätte es ein wenig steril gewirkt.

Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.


P.S.: Wie heißt denn die Musik die du da benutzt hast? Klingt sehr interessant.



edit
Vielleicht hätte ich bis GANZ zum Schluß schauen sollen... Frage wegen der Musik hat sich also erledigt ;)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 19. Dez 2007, 11:34

Danke das dir der Film gefällt. Die gedrückten Daumen werde ich gebrauchen können... ansonsten frohe Weihnachten!!! :)

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 2. Jan 2008, 20:56

Hier ein neuer Link zu einem QT für alle die, die sich den Film auf Grund des DIVX Codecs nicht anschauen konnten.

http://bast.fourelementsdesign.de/

Viele Grüße

Bas.T :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder