Strandhuette
ich wage zu bezweifeln dass der Sand (vor allem der Weg) recht lange so bleiben würde - dürfte ziemlich schnell verweht sein und die plane Oberfläche den Bach hinunter. Die Form des Sandes wäre glaubwürdiger (wenn auch nie ganz glaubwürdig) wenn hier und da ein paar Felsen raussehen würden und vielleicht etwas Gras, welches den Sand zusammenhält.
Darüber hinaus wären vielleicht ein paar Sandwellen/Verwehungen ganz nett. Du könntest den großen Felsen im Hintergrund auch unter dem Weg links weitergehen lassen.
Ich persönlich könnte mich bei dem aktuellen Motiv auch an einer Dämmerungs-Szene erfreuen bei welcher der Weg mit Fackeln ausgeleuchtet ist - aber dann sieht man dein Modell vermtulich zu wenig
Alles in allem wirkt es mir noch zu "aufgeräumt" - etwas mehr natürliche Unordnung könnte vielleicht nicht schaden, Dreck, Wucherungen...
Könnte mir auch eine extremere Perspektive vorstellen - Kamera weit unten, Haus im Vordergrund und der Berg seitlich im Hintergrund. Aber ich weiß ja nicht was du damit vor hast.
Darüber hinaus wären vielleicht ein paar Sandwellen/Verwehungen ganz nett. Du könntest den großen Felsen im Hintergrund auch unter dem Weg links weitergehen lassen.
Ich persönlich könnte mich bei dem aktuellen Motiv auch an einer Dämmerungs-Szene erfreuen bei welcher der Weg mit Fackeln ausgeleuchtet ist - aber dann sieht man dein Modell vermtulich zu wenig
Alles in allem wirkt es mir noch zu "aufgeräumt" - etwas mehr natürliche Unordnung könnte vielleicht nicht schaden, Dreck, Wucherungen...
Könnte mir auch eine extremere Perspektive vorstellen - Kamera weit unten, Haus im Vordergrund und der Berg seitlich im Hintergrund. Aber ich weiß ja nicht was du damit vor hast.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...
Danke dir Franz für die tollen Vorschläge... das mit den Fackeln hatte ich mir auch schon gedacht, aber wie du schon sagtest wäre die ganze Szene dann etwas zu dunkel. Wobei der Sternenhimmel dies vieleicht schon zulassen würde. Wäre auf jeden Fall für die Stimmung im Bild sehr verzräglich. Mal sehen... die Gehwegstangen waren dafür aber schon angedacht .
Das mit dem Felsen der auf der linken Seite durch den Sand ragt ist mal ne super Idee,... werde ich auf jeden Fall umsetzen.
Die Beschreibung von Gras und Steinen die den Sandweg in ihrer Form behalten hat mir auch sehr weitergeholfen und werde ich in Angriff nehmen.
Des weiteren soll dies eine Illustration der Gesamtszene meiner Strandhütte sein, wie ich sie dann in 3D umsetzen möchte.
Hatte ursprünglich ein Podest geplant auf dem die Strandhuette stehen sollte... aber dieses kam hier im Forum und bei Freunden nicht so toll an.
Aber ein großes Dankeschön und ich bin für weitere Kritik und Vorschläge hier aus dem Forum dankbar!!!
Viele Grüße
Das mit dem Felsen der auf der linken Seite durch den Sand ragt ist mal ne super Idee,... werde ich auf jeden Fall umsetzen.
Die Beschreibung von Gras und Steinen die den Sandweg in ihrer Form behalten hat mir auch sehr weitergeholfen und werde ich in Angriff nehmen.
Des weiteren soll dies eine Illustration der Gesamtszene meiner Strandhütte sein, wie ich sie dann in 3D umsetzen möchte.
Hatte ursprünglich ein Podest geplant auf dem die Strandhuette stehen sollte... aber dieses kam hier im Forum und bei Freunden nicht so toll an.
Aber ein großes Dankeschön und ich bin für weitere Kritik und Vorschläge hier aus dem Forum dankbar!!!
Viele Grüße
Hallo alle zusammen,...
lange ist es her und nun habe ich endlich angefangen meine Szene in 3D zu bauen. Die Sandform ist noch eine sehr grobe Form des Ganzen, wie er später aussehen soll.
Bin auf eure Kritik gespannt!!!
Viele Grüße
Für diejenigen, die die finale Illustration nicht gesehen haben noch mal als Referenz die Finale Version aus dem 2D Bereich!
Hier ein grobes Rendering meines jetzigen Standes der Szene...
und noch ein Wire...
lange ist es her und nun habe ich endlich angefangen meine Szene in 3D zu bauen. Die Sandform ist noch eine sehr grobe Form des Ganzen, wie er später aussehen soll.
Bin auf eure Kritik gespannt!!!
Viele Grüße
Für diejenigen, die die finale Illustration nicht gesehen haben noch mal als Referenz die Finale Version aus dem 2D Bereich!
Hier ein grobes Rendering meines jetzigen Standes der Szene...
und noch ein Wire...
Hi Leutz,...
war ganz schön fleißig mit meiner Szene und habe mal eine kleine Kamerafahrt um und in meine Insel aus dem Viewport gerendert. Hoffe es gefällt.
Sind noch einige Meshfehler vorhanden, aber die Grundgeometrie meiner Szene steht nun endlich.
Jetz geht es ans Eingemachte!!!
http://www.youtube.com/watch?v=3aI4QCr9sCE
Viele Grüße
war ganz schön fleißig mit meiner Szene und habe mal eine kleine Kamerafahrt um und in meine Insel aus dem Viewport gerendert. Hoffe es gefällt.
Sind noch einige Meshfehler vorhanden, aber die Grundgeometrie meiner Szene steht nun endlich.
Jetz geht es ans Eingemachte!!!
http://www.youtube.com/watch?v=3aI4QCr9sCE
Viele Grüße
Jetzt noch die Monkey Island Musik drüberlegen und das Karibikfeeling ist perfekt
http://www.scummbar.com/mi2/MI3-CD1/01% ... Titles.mp3
http://www.scummbar.com/mi2/MI3-CD1/01% ... Titles.mp3
Na ganz schön lange nichts mehr gemacht... aber hier ein Update.
Für BBQ:
http://youtube.com/watch?v=SyxdiJis5-U
Mit den Lizenzen mache ich mir bei einem nicht kommerziellen Projekt keine Sorgen. Deine Idee fand ich sehr witzig und irgendwie passt es ja auch!!!
Anbei mal ein paar Testrenderings zum kommentieren mit Bewachsung... aber lange nicht Final und bitte seid gnädig was Licht und Texturen angeht , ist nämlich noch alles WIP.
Und auch hier noch mal mein Artwork für meinen Charakter der Insel... es soll noch eine Frontalansicht entstehen:
Freue mich auf Kommentare und Kritik.
Viele Grüße
Bas.T
Für BBQ:
http://youtube.com/watch?v=SyxdiJis5-U
Mit den Lizenzen mache ich mir bei einem nicht kommerziellen Projekt keine Sorgen. Deine Idee fand ich sehr witzig und irgendwie passt es ja auch!!!
Anbei mal ein paar Testrenderings zum kommentieren mit Bewachsung... aber lange nicht Final und bitte seid gnädig was Licht und Texturen angeht , ist nämlich noch alles WIP.
Und auch hier noch mal mein Artwork für meinen Charakter der Insel... es soll noch eine Frontalansicht entstehen:
Freue mich auf Kommentare und Kritik.
Viele Grüße
Bas.T
Naja, nur in einer orthogonalen Ansicht wäre es unter Umständen so wie gezeigt. Als Modellierungsvorlage macht das Sinn, aber nicht als Character Design (so wirkt die Intention auf mich im Moment). Für gewöhnlich ist es für eine Characterstudie von Vorteil, wenn beide Füße zu sehen sind und das Ganze perspektivisch in einen Raum gesetzt ist. Wie z.B. hier:
Selbst wenn Du ihn ganz in die Seitenansicht drehst, siehst Du so den hinteren Fuß über dem vorderen aufgrund der Perspektive.
Selbst wenn Du ihn ganz in die Seitenansicht drehst, siehst Du so den hinteren Fuß über dem vorderen aufgrund der Perspektive.
- digitaldecoy
- Moderator
- Beiträge: 3306
- Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
- Wohnort: Warendorf
- Kontaktdaten:
Du solltest darauf achten, dass Dir die Renderings nicht so überstrahlen, weil in überstrahlten Flächen keine Farbe mehr erkennbar ist. Richtiges Inselfeeling will in den letzten beiden Bildern für mich z.B. ellein deshalb schon nicht aufkommen, weil das Wasser und der Himmel nicht schön blau sind.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604
- JahGringoo
- Artguy
- Beiträge: 2337
- Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
- Wohnort: Wörth am Main
- Kontaktdaten:
auf jeden fall schon sehr beeindruckend, aber für mich ist hier das selbe problem wie oben schon angesprochen: der graue himmel... warum? wenn dus athmosphärisch nutzen willst, ok, aber für karibisches beachboy, strand-juhu feeling, solltest du dir schon einen leicht bewölkten, strahlend blauen himmel suchen und nicht diesen grauen niesligen london-himmel.
das gelbe licht aus den augen des großen klumpens (ist nicht bös gemeint, er ist ein sehr schöner klumpen) sieht noch nciht wirklich aus wie licht, wenn ich das einfach mal sagen darf, es kommt eher ein bisschen rüber, als wären die höhlen innen angepinselt.
ausserdem ist meiner meinung nach die kamera position ungünstig, weil die palmen den am feinsten gemoddelten teil, nämlich die hütte zum größten teil verdecken. man könnte jetzt sagen du willst sie als nebenbestandteil in die insel eingliedern, aber wo die schon so gut gemacht ist, verdient sie vll. ein bisschen mehr aufmerksamkeit
ansonsten wirklich greati
das gelbe licht aus den augen des großen klumpens (ist nicht bös gemeint, er ist ein sehr schöner klumpen) sieht noch nciht wirklich aus wie licht, wenn ich das einfach mal sagen darf, es kommt eher ein bisschen rüber, als wären die höhlen innen angepinselt.
ausserdem ist meiner meinung nach die kamera position ungünstig, weil die palmen den am feinsten gemoddelten teil, nämlich die hütte zum größten teil verdecken. man könnte jetzt sagen du willst sie als nebenbestandteil in die insel eingliedern, aber wo die schon so gut gemacht ist, verdient sie vll. ein bisschen mehr aufmerksamkeit
ansonsten wirklich greati
Der Himmel ist weniger das Problem. Das gesamte Erscheinungsbild ist von den Farben und der Beleuchtung auch noch nicht stimmig.
http://www.dusso.com/images/mp02/mp54.html
Dort wurde ein ähnlicher Himmel benutzt
Versuch das mal als Referenz zu nehmen auch von der Sättigung der Farben etc
http://www.dusso.com/images/mp02/mp54.html
Dort wurde ein ähnlicher Himmel benutzt
Versuch das mal als Referenz zu nehmen auch von der Sättigung der Farben etc
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder