Strandhuette

Stellt Eure in Arbeit befindlichen oder fertigen 3D-Artworks hier aus, um sie diskutieren zu lassen.
Benutzeravatar
aNDi
Senior Member
Beiträge: 456
Registriert: 29. Mai 2006, 14:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von aNDi » 4. Jul 2007, 00:03

was primär an der perspektivisch unverzerrten welle im vordergrund liegt!

die detals fehlen in der tat! is noch nen tick wenig atmosphäre da

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 4. Jul 2007, 11:02

Danke euch... und das mit der Welle muss ich wirklich noch lösen. Ist aber auch ein undankbarer Winkel.

Mal sehen was mir da noch so in den Kopf kommt um die ganze Szene zu beleben.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 4. Jul 2007, 21:25

Hallo zusammen,...

habe die Szene noch mal überarbeitet und ein wenig Stimmung ins Bild gebracht. Was haltet ihr davon?

Bild


Bin nun auch am überlegen ob ich noch weitere Elemente hinzuzufügen werde... aber da verlasse ich mich auf eure Meinungen :)

fxk
Moderator
Moderator
Beiträge: 1390
Registriert: 12. Apr 2006, 00:12
Wohnort: Pirkenbrunn
Kontaktdaten:

Beitrag von fxk » 4. Jul 2007, 22:08

ich wage zu bezweifeln dass der Sand (vor allem der Weg) recht lange so bleiben würde - dürfte ziemlich schnell verweht sein und die plane Oberfläche den Bach hinunter. Die Form des Sandes wäre glaubwürdiger (wenn auch nie ganz glaubwürdig) wenn hier und da ein paar Felsen raussehen würden und vielleicht etwas Gras, welches den Sand zusammenhält.
Darüber hinaus wären vielleicht ein paar Sandwellen/Verwehungen ganz nett. Du könntest den großen Felsen im Hintergrund auch unter dem Weg links weitergehen lassen.

Ich persönlich könnte mich bei dem aktuellen Motiv auch an einer Dämmerungs-Szene erfreuen bei welcher der Weg mit Fackeln ausgeleuchtet ist - aber dann sieht man dein Modell vermtulich zu wenig :)

Alles in allem wirkt es mir noch zu "aufgeräumt" - etwas mehr natürliche Unordnung könnte vielleicht nicht schaden, Dreck, Wucherungen...

Könnte mir auch eine extremere Perspektive vorstellen - Kamera weit unten, Haus im Vordergrund und der Berg seitlich im Hintergrund. Aber ich weiß ja nicht was du damit vor hast.
I'm the great Cornholio - I need some TP for my bonghole...

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 5. Jul 2007, 08:20

Danke dir Franz für die tollen Vorschläge... das mit den Fackeln hatte ich mir auch schon gedacht, aber wie du schon sagtest wäre die ganze Szene dann etwas zu dunkel. Wobei der Sternenhimmel dies vieleicht schon zulassen würde. Wäre auf jeden Fall für die Stimmung im Bild sehr verzräglich. Mal sehen... die Gehwegstangen waren dafür aber schon angedacht :).

Das mit dem Felsen der auf der linken Seite durch den Sand ragt ist mal ne super Idee,... werde ich auf jeden Fall umsetzen.

Die Beschreibung von Gras und Steinen die den Sandweg in ihrer Form behalten hat mir auch sehr weitergeholfen und werde ich in Angriff nehmen.

Des weiteren soll dies eine Illustration der Gesamtszene meiner Strandhütte sein, wie ich sie dann in 3D umsetzen möchte.
Hatte ursprünglich ein Podest geplant auf dem die Strandhuette stehen sollte... aber dieses kam hier im Forum und bei Freunden nicht so toll an. :)

Aber ein großes Dankeschön und ich bin für weitere Kritik und Vorschläge hier aus dem Forum dankbar!!!

Viele Grüße

Noren
Senior Member
Beiträge: 472
Registriert: 29. Mai 2006, 00:20

Beitrag von Noren » 7. Jul 2007, 15:08

Schoener Stil. :)
Aber am Licht koenntest Du tatsaechlich noch ein bisschen drehen. Das Shading wirkt etwas grau/ schwarz.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 11. Jul 2007, 14:48

Werde die Illustration zu meiner Strandhuette mal im 2D Bereich posten... wenn die Szene in 3D gebaut wird poste ich hier weiter!

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 31. Jul 2007, 22:36

Hallo alle zusammen,...

lange ist es her und nun habe ich endlich angefangen meine Szene in 3D zu bauen. Die Sandform ist noch eine sehr grobe Form des Ganzen, wie er später aussehen soll.

Bin auf eure Kritik gespannt!!!

Viele Grüße


Für diejenigen, die die finale Illustration nicht gesehen haben noch mal als Referenz die Finale Version aus dem 2D Bereich!

Bild



Hier ein grobes Rendering meines jetzigen Standes der Szene...

Bild





und noch ein Wire...

Bild

:D

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 1. Aug 2007, 01:55

Was mir sofort aufgefallen ist: Deine 2D-Illu hat wesentlich bessere Proportionen. Naja, versuch in deiner 3D-Szene eine spannende Kameraposition zu finden. Das Modeling sieht doch schon recht ordentlich aus!

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 1. Aug 2007, 18:47

Ja an der Perspektive muss ich noch pfeilen. Aber wenn ich meinen Felsen drehe und wende sieht dieser gut aus, so das ich keine großen Veränderungen vornehmen würde... es sei denn einer überzeugt mich vom Gegenteil. Bin gerade am Sand... sehr sehr tricky den so hinzubekommen das er gut aussieht... :roll:

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 6. Aug 2007, 10:21

Hi Leutz,...

war ganz schön fleißig mit meiner Szene und habe mal eine kleine Kamerafahrt um und in meine Insel aus dem Viewport gerendert. Hoffe es gefällt.
Sind noch einige Meshfehler vorhanden, aber die Grundgeometrie meiner Szene steht nun endlich.
Jetz geht es ans Eingemachte!!!

http://www.youtube.com/watch?v=3aI4QCr9sCE

Viele Grüße :D

BBQ
Member
Beiträge: 95
Registriert: 12. Jun 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BBQ » 26. Aug 2007, 01:06

i'm waiting for moooore :)

Gorm
Senior Member
Beiträge: 304
Registriert: 2. Jun 2006, 14:33

Beitrag von Gorm » 26. Aug 2007, 08:17

Jetzt noch die Monkey Island Musik drüberlegen und das Karibikfeeling ist perfekt :D

http://www.scummbar.com/mi2/MI3-CD1/01% ... Titles.mp3

BBQ
Member
Beiträge: 95
Registriert: 12. Jun 2006, 17:34
Kontaktdaten:

Beitrag von BBQ » 26. Aug 2007, 20:38

is das komplett lizenzfrei? .. *link weiterverbreit* sooo toll!!!!

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 24. Sep 2007, 23:03

Na ganz schön lange nichts mehr gemacht... aber hier ein Update.

Für BBQ:

http://youtube.com/watch?v=SyxdiJis5-U

:wink:

Mit den Lizenzen mache ich mir bei einem nicht kommerziellen Projekt keine Sorgen. Deine Idee fand ich sehr witzig und irgendwie passt es ja auch!!!

Anbei mal ein paar Testrenderings zum kommentieren mit Bewachsung... aber lange nicht Final und bitte seid gnädig was Licht und Texturen angeht , ist nämlich noch alles WIP.

Bild


Bild


Bild

Und auch hier noch mal mein Artwork für meinen Charakter der Insel... es soll noch eine Frontalansicht entstehen:

Bild


Freue mich auf Kommentare und Kritik.

Viele Grüße

Bas.T :)

Caccaduu
Artguy
Beiträge: 1472
Registriert: 10. Mär 2007, 18:49
Wohnort: FFM
Kontaktdaten:

Beitrag von Caccaduu » 24. Sep 2007, 23:08

is cool :)

ich würde noch etwas an den farben schrauben.

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 25. Sep 2007, 11:29

Der Inselbewohner sieht noch sehr einbeinig aus. Stell ihn dreidimensional auf 2 Füße, das wirkt gleich um Welten überzeugender.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 25. Sep 2007, 13:39

Ich wollte sowieso noch eine Frontansicht davon machen... in diese sehr zweidimensionalen Seitenansicht ein zweites Bein einzusetzen könnte vieleicht falsch aussehen?!

Oder wie würdest du/ ihr das anstellen?

Benutzeravatar
jaymo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1486
Registriert: 17. Mai 2006, 09:46
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von jaymo » 25. Sep 2007, 14:04

Naja, nur in einer orthogonalen Ansicht wäre es unter Umständen so wie gezeigt. Als Modellierungsvorlage macht das Sinn, aber nicht als Character Design (so wirkt die Intention auf mich im Moment). Für gewöhnlich ist es für eine Characterstudie von Vorteil, wenn beide Füße zu sehen sind und das Ganze perspektivisch in einen Raum gesetzt ist. Wie z.B. hier:

Bild

Selbst wenn Du ihn ganz in die Seitenansicht drehst, siehst Du so den hinteren Fuß über dem vorderen aufgrund der Perspektive.

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 25. Sep 2007, 15:33

Ja das macht Sinn... also werde ich mein jetziges eher als Modellingreferenz verwenden und eine Perspektivische Illustration als Artwork anlegen.

Danke

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 3. Okt 2007, 00:20

Habe an der Szene weitergebastelt...

Bild



und noch mal ein bisschen aus Spaß rumgespielt... vieleicht was fürs spätere Compositing des Filmchens...

Bild


Bin auf eure Meinung gespannt

Bas.T :D

Benutzeravatar
digitaldecoy
Moderator
Moderator
Beiträge: 3306
Registriert: 17. Mai 2006, 11:15
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von digitaldecoy » 3. Okt 2007, 15:54

Du solltest darauf achten, dass Dir die Renderings nicht so überstrahlen, weil in überstrahlten Flächen keine Farbe mehr erkennbar ist. Richtiges Inselfeeling will in den letzten beiden Bildern für mich z.B. ellein deshalb schon nicht aufkommen, weil das Wasser und der Himmel nicht schön blau sind.
Besuch mich doch Mal in meinem Personal Showroom! - http://www.digitalartforum.de/forum/vie ... php?t=1604

Benutzeravatar
Bas.T
Senior Member
Beiträge: 809
Registriert: 26. Apr 2007, 09:28
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Bas.T » 6. Okt 2007, 20:25

Hallo zusammen,...

Bild

hier die neueste Version meiner Insel.... mit hoffentlich mehr Inselfeeling
:wink:

Außer dem Himmel den ich noch bearbeiten werde ist sie ziemlich final.

Viele Grüße

Bas.T

Benutzeravatar
JahGringoo
Artguy
Beiträge: 2337
Registriert: 22. Mär 2007, 21:05
Wohnort: Wörth am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von JahGringoo » 6. Okt 2007, 23:37

auf jeden fall schon sehr beeindruckend, aber für mich ist hier das selbe problem wie oben schon angesprochen: der graue himmel... warum? wenn dus athmosphärisch nutzen willst, ok, aber für karibisches beachboy, strand-juhu feeling, solltest du dir schon einen leicht bewölkten, strahlend blauen himmel suchen und nicht diesen grauen niesligen london-himmel.

das gelbe licht aus den augen des großen klumpens (ist nicht bös gemeint, er ist ein sehr schöner klumpen) sieht noch nciht wirklich aus wie licht, wenn ich das einfach mal sagen darf, es kommt eher ein bisschen rüber, als wären die höhlen innen angepinselt.

ausserdem ist meiner meinung nach die kamera position ungünstig, weil die palmen den am feinsten gemoddelten teil, nämlich die hütte zum größten teil verdecken. man könnte jetzt sagen du willst sie als nebenbestandteil in die insel eingliedern, aber wo die schon so gut gemacht ist, verdient sie vll. ein bisschen mehr aufmerksamkeit

ansonsten wirklich greati

JuliusB
Senior Member
Beiträge: 688
Registriert: 28. Mai 2006, 23:13
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von JuliusB » 7. Okt 2007, 02:26

Der Himmel ist weniger das Problem. Das gesamte Erscheinungsbild ist von den Farben und der Beleuchtung auch noch nicht stimmig.

http://www.dusso.com/images/mp02/mp54.html

Dort wurde ein ähnlicher Himmel benutzt

Versuch das mal als Referenz zu nehmen auch von der Sättigung der Farben etc

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder